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Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab auch mal wieder was aus meinem aktuellen Projekt.

    https://orig00.deviantart.net/d891/f...is-dc9wza1.png

    Hier auch ein kurzes Video dazu. In Bewegung kommt das Licht besser rüber. https://www.youtube.com/watch?v=Ogxs-B9QOTA

    Geändert von Sanghelios (26.04.2018 um 22:45 Uhr)

  2. #2
    @BDraw:
    Ich würde bei den Platten noch ein paar "Ritze" einarbeiten, so das die Platten nicht als ganzes zu sehen sind, weil in der Industrie werden die auch sogut wie immer eines nach dem anderen drangeschweißt.


    @Sanghelios:
    Ansich ganz hübsch, aber ich finde dieses "Aus dem Bild zoomen" nicht so toll. Das zerstört etwas die Atmosphäre mMn.
    Die Soundkulisse finde ich Top und ansich sieht das ganze sehr nice aus

    -MrSerji

  3. #3
    @Sanghelios

    Das Mapping ist echt schön. Aber ich finde den Lichteffekt ehrlich gesagt nicht besonders gelungen. Es ist insgesamt zu dunkel und auch die Teile wo Schatten sein soll, sind nochmals zu dunkel. Das das ganze noch in Bewegung ist, lässt es für mich eher zu einer Art Nebeleffekt verkommen, der sehr anstrengend für die Augen ist. ^^' Ich würde die Teile der Lightmap wo Licht ist auf fast 100% transparent schalten oder vielleicht einen Hauch der Lichtfarbe noch drin lassen. Aber das ist jetzt nur Spekulation, weil ich nicht genau weiß, wie du bei der Erstellung vorgegangen bist.

  4. #4
    @BDraw: Sieht doch gut aus. Dafür das ein Fabrikgelände doch meist recht trist und langweilig wirkt, konntest du mich vom Gegenteil überzeugen.
    Und so wie ich dich einschätze, ist dies alles zu 100% selbstgemacht. Sehr beiindruckend
    Doch lass mich dir noch ein paar pingelige Verbesserungsvorschläge da lassen:
    Du könntest das Riffelblech nicht als Ganzes, sondern eher als Platten zur Schau stellen. Ich denke die Personen, welche diese Fabrik errichtet haben, würden dir danken, da das Verlegen von Platten einfacher ist.
    Also halt ein paar "Ritze", wie MrSerji es schon sagte, pixeln.
    Beim Rost könnte man noch eine zweite Farbe mit dazutun, aber ich denke du willst die Farbpalette niedrig halten.
    Beim Turm/Silo und dem Geländer frag ich mich, welches Material es darstellen soll? Falls es sich um Kupfer handelt, könnte man ja noch zur Abwechslung einen Grünton hinzufügen. Halt wegen Grünspan.
    Eine Kleinigkeit noch, ich denke die fehlenden Pixel (in den roten Kreisen) sind nicht beabsichtigt?

    Ansonsten wie gesagt sehr gute Leistung.

    @Sanghelios: Die beiden Aussenmaps sind sehr schön gestaltet. Ich mag die Laternen und die kreisenden Lichteffekte (ist mal was anderes). Musik und Soundkulisse wirken auch sehr stimmig. Groß zu nörgeln habe ich nichts, bis auf den Punkt, dass man die ganze Map schon zu Gesicht bekommt. So bleiben einem Überrschungen erspart, was ich schade finde, denn aus näherer Betrachtung würden die Maps wahrscheinlich nochmal doppelt so gut aussehen, da man mehr Details erkennt.
    Die Gestaltung der Höhle wirkt etwas eintönig auf mich. Klar auch wenn sich um eine Durchlaufmap handelt könnte man doch wenigstens ein Höhepunkt setzen. Und bei den enorm riesigen Spinnennetzen wartete ich ja nur darauf, dass deren Besitzerin aus dem Schatten gestürmt kommt. Da man nur einen Teil der Map, wegen dem Lichtkegel sah, hat sich auch eine viel größere Spannung breit gemacht. Vielleicht solltest du dies auch für alle Maps überdenken.
    Aber ich will dir nicht in dein Spiel hineinreden, sondern lasse einfach mal einen da.

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Sanghelios

    Das Mapping ist echt schön. Aber ich finde den Lichteffekt ehrlich gesagt nicht besonders gelungen. Es ist insgesamt zu dunkel und auch die Teile wo Schatten sein soll, sind nochmals zu dunkel. Das das ganze noch in Bewegung ist, lässt es für mich eher zu einer Art Nebeleffekt verkommen, der sehr anstrengend für die Augen ist. ^^' Ich würde die Teile der Lightmap wo Licht ist auf fast 100% transparent schalten oder vielleicht einen Hauch der Lichtfarbe noch drin lassen. Aber das ist jetzt nur Spekulation, weil ich nicht genau weiß, wie du bei der Erstellung vorgegangen bist.
    In der Tat liegen über der Map zwei leichte Nebeleffekte, weshalb die Lichtquellen etwas dumpf erscheinen. Ich werde mal sehen wie es ohne aussieht.

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Sanghelios: Die beiden Aussenmaps sind sehr schön gestaltet. Ich mag die Laternen und die kreisenden Lichteffekte (ist mal was anderes). Musik und Soundkulisse wirken auch sehr stimmig. Groß zu nörgeln habe ich nichts, bis auf den Punkt, dass man die ganze Map schon zu Gesicht bekommt. So bleiben einem Überrschungen erspart, was ich schade finde, denn aus näherer Betrachtung würden die Maps wahrscheinlich nochmal doppelt so gut aussehen, da man mehr Details erkennt.
    Die Gestaltung der Höhle wirkt etwas eintönig auf mich. Klar auch wenn sich um eine Durchlaufmap handelt könnte man doch wenigstens ein Höhepunkt setzen. Und bei den enorm riesigen Spinnennetzen wartete ich ja nur darauf, dass deren Besitzerin aus dem Schatten gestürmt kommt. Da man nur einen Teil der Map, wegen dem Lichtkegel sah, hat sich auch eine viel größere Spannung breit gemacht. Vielleicht solltest du dies auch für alle Maps überdenken.
    Aber ich will dir nicht in dein Spiel hineinreden, sondern lasse einfach mal einen da.
    Es gibt durchaus einige Highlights in der Höhle. Der Weg den ich im Video genommen hab, hat leider dran vorbei geführt. :3
    Das mit der ganzen Map auf einmal sehen...wüsste ich nicht wie ich das großartig ändern könnte. Der Lichtkegel macht ja doch eher nur in der Höhle Sinn und bei der großen Auflösung (2560x1440p) sieht man leider ziemlich viel auf einmal auf Außenmaps.

  6. #6
    @Ben
    Schöne Screens + Mapping.
    Jedoch merkt man, dass das Schloß warsch. nicht zum m&b tileset gehört.
    Wäre bestimmt interessant wenn du das farblich bzw. den Kontrast anpassen würdest.

    @Mondlichtung
    Sehr schöner Stil, hat was angenehm leichtes, macht Lust auf mehr … auch die Palette gefällt mir..und das Pferd ist cool! :D


    @Mike

    Sympathischer Protagonist + Monster und Frederik hat heftige Skills am Start :D
    Aber was bedeuten die Herzen? Zeigen nicht schon die Zahlen die HP an?

    gruß pico

  7. #7
    @BDraw:

    Die Fabrik sieht super aus!
    Die Farbpallette geht nicht zu sehr auf die Augen, aber ist trotzdem nicht langweilig und der Rost an den Stahlträgern kommt richtig gut.
    Auch finde ich gut, dass die Rohre an dem "Turm" ( oder was immer das ist ) nicht schnurgerade nach oben laufen, sondern ein Paar Biegungen haben.

    @Mondlichtung:

    Dein Stil gefällt mir sehr.
    Sieht richtig süß und knuffig aus.
    Ich mag das Pferd, das Design der Gegner und die Hintergründe sind auch toll.

  8. #8
    Komme seit einer ganzen Weile mit meinem Hauptprojekt nicht voran, wollte aber mal wieder was mit dem maker machen, hab also den XP angeworfen und angefangen an einem Mini RTP Projekt zu werkeln, k.a. ob am Ende was draus wird:

  9. #9

  10. #10
    @Sanghelios

    Nice. Mir gefällt, dass es nicht zu symmetrisch ist und die Art, wie die Pflanzen wachsen, natürlich aussieht.
    Die Lichtstimmung und -Effekte gefallen mir auch sehr gut, machen eine schöne Atmosphäre.
    Die verwendeten Sets machen auch einen guten Eindruck.

    Ist das eine schwebende Insel? Oder... in einer anderen Dimension oder so etwas?
    Am linken Rand sieht es aus als würden sich dort Sterne befinden...

  11. #11
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @Sanghelios

    Nice. Mir gefällt, dass es nicht zu symmetrisch ist und die Art, wie die Pflanzen wachsen, natürlich aussieht.
    Die Lichtstimmung und -Effekte gefallen mir auch sehr gut, machen eine schöne Atmosphäre.
    Die verwendeten Sets machen auch einen guten Eindruck.

    Ist das eine schwebende Insel? Oder... in einer anderen Dimension oder so etwas?
    Am linken Rand sieht es aus als würden sich dort Sterne befinden...
    Hey, freut mich das es dir gefällt. In der Tat ist es ein Teil einer schwebenden Insel im Weltraum.

  12. #12
    @ Sanghelios
    Der Schrein wirkt auf mich regelrecht geruhsam und friedfertig, was vermutlich auch in ähnlicher Form beabsichtigt ist. Und obgleich das Motiv einer solchen Stätte in Rollenspielen immer wieder verwendet wird, sieht deine Version kein bisschen abgegriffen aus. Sehr hübsch.
    Nur ein Detail: Mir fällt die gröbere Auflösung der Statuen auf. Wenn du keinen Ersatz hast, könntest du das womöglich mit einem geschickt gesetzten Lichtschleier kaschieren.

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