-
Ehrengarde
Danke für die vielen Kommentare! Es ist sehr hilfreich und aufbauend all eure Aussagen zu lesen.
@Alle:
Ich erkenne, dass die Spritesets nicht sonderlich gut ankommen. Ich werde wohl noch mehr an diesen arbeiten müssen. Für Tipps und Vorschläge bin ich immer offen und ich würde mich sehr über die Hilfe freuen.
@real Troll:
Mein "eigener Stil" entsteht vor allem daraus, dass ich nicht sonderlich gut im erstellen von detailierten Grafiken bin. Dieser Stil entsteht vor allem notgedrungen, um Zeit und Aufwand zu sparen. Ich orientiere mich an Spielen wie Pokemon und A Link to the Past sowie am ORTP (was unschwer zu erkennen sein sollte) um meine Grafiken zu erstellen.
@Mike:
Die Häuser sind nur für den Test so klein, weil ich das Bild nicht unnötig vergrößern wollte. Allerdings habe ich nicht vor bei den Häusern realistische Proportionen einzuhalten. Hoffentlich werden sie aber im finalen Produkt etwas mehr Abwechslung und Details bekommen.
Ich finde die Grafiken in deinem Screenshot generell ganz gut, auch wenn ich bei den Sprites nicht wirklich erkennen kann was gezeigt werden soll. Du hast allerdings eine Menge ungenutzten Platz in dem UI. Willst du nicht vielleicht ein wenig Text hinzufügen, um dem Benutzer dabei zu helfen zu verstehen, was die einzelnen UI Elemente machen? Simple kleine Texte wie "Life" oder "Magic" oder ähnliches helfen bereits sehr dabei die Anzeigen zu verstehen.
Stichworte