Mir gefällts auch sehr gut und einfach die Strömung mit sowenig "Arbeit" darzustellen find ich voll klasse
Würd aber bei dem Wasserfall etwas mehr machen davon als nur einmal die Strömung. Eventuell auf der kompletten Linie vllt?
-MrSerji
--
@G-Brothers:
Die Farben der neuen Version passen deutlich besser zur Atmosphäre als die ehemaligen REFMAP-basierten. Genau deswegen freue ich mich seit Jahren (wortwörtlich) auf Demo 3 — nicht nur der neuen Welt wegen, sondern den Überarbeitungen bzw. allen neu gezeichneten Tiles.
In Vorfreude.![]()
Hier ein Screenshot von meinem derzeitigen Projekt Soulmer Sun Saga. Das Bild zeigt den Status-Bildschirm im Menü.
Das Bild zeigt uns:
1) Portrait + Element des ausgewählten Mons.
2) Name, Typ, Level, Erfahrungspunkte und Lebenspunkte.
3) Attributswerte (Balken sind relativ zum Maximum) + Wachstum beim nächsten Level-Up (die dünnen Balken)
4) Effektivität von Angriffen und Heilung gegen dieses Mon für alle Elemente.
Kritik ausdrücklich erwünscht!
@G-Brothers: Jup, schließe mich den Vorpostern an, sieht sehr schick aus und der Effekt is einfach, dezent und erfüllt seinen Zweck prima. Dass beim Wasserfall mehr sein sollte würde ich aber nicht sagen, wenn dann sollte die Stömung an den engen Stellen stärker sein als an dem großen Becken beim Wasserfall.
@Cornix: Sieht alles sehr solide und überschaubar aus, aber ein Augenschmaus ist was anderes, ich gehe mal davon aus, dass die Grafiken Platzhalter sind und noch überarbeitet werden. Edit: Ich meine vor allem die Fenster(hintergründe)
@Topic:
Bastel gerade an einem Spiel für den Indie Game Maker Contest 2017:
Noch sind 26 Tage Zeit, wollte eigentlich schon mal ein Thema zum IGMC aufmachen, habs dann aber gelassen, weil ich nicht sicher war inwieweit das für Leute hier interessant ist. Die meisten die auch englische Spiele machen dürften ja auch auf RMWeb aktiv sein...
Geändert von Lihinel (10.10.2017 um 14:51 Uhr)
Danke euch. =]
Eigentlich sind es zwei weitere Welten, die dazukommen. Die Dritte ist eigentlich schon lange fertig. ^^"
@Lihinel
Solide Titelbildanimation - Zwar "nur" rotierende/fortbewegende Bilder, aber dafür dezent und nicht aufdringlich.
---
Hier ein kleiner Einblick, wie ich neuerdings die KS-Hintergründe bastle:
--
Geändert von G-Brothers (10.10.2017 um 14:42 Uhr)
@ Cornix
Du hast schon wiederholt interessante Kampfkonzepte vorgestellt und beinahe ebenso oft gestaltest du regelrecht ernüchternde Spielmenüs. Kannst du dir für den letztgenannten Aspekt nicht dauerhaft Hilfe suchen? Ich meine kein reines Effekt-Tralala (wenngleich eine etwas weiniger dröge Aufmachung gewiss hülfe), sondern vor allem die Abkehr von der Lese- und Bedienungswiderborstigkeit.
@ Lihinel
Der Untertitel macht aber auch gar keine Gefangenen. So muss das!
@ G-Brothers
Ich fände es schade, wenn deine knackig gesetzten Pixel unter dem Verzerrungswerkzeug litten. Aber das ist nur ins Blaue orakelt, ich sehe ja nur den Arbeitsschritt, nicht das Resultat.
Sieht sehr... leer aus... noch^^
Ich weiß auch nicht so recht, was diese "Stangen" bei den Betten darstellen sollen.
Allgemein wirkt der Screen sehr Monoton, da fast nur Weiß im Bild ist.
Man kann allerdings noch nichts wirklich zur Map sagen, da noch nicht alles gepixelt ist, denke ich mal^^
Hier mal ein Screen von mir.
Bin seit ca. 2 Wochen an einem kleinen Nebenprojekt, ist eine Art Dungeon-Crawl mit Puzzle bzw. Denkmechanik. Mehr dazu später
-MrSerji
--
Hm... ich überleg mir ob ich das ändern werde. Ansich stört mich das persönlich ja nicht allzu bis gar nicht eingetlich, aber ist ja geschmackssache^^
Mal schauenGefällt mir aber, dass dir es gefällt xD
--
@Mr Serji:
Von mir auch Kompliment, sieht überwiegend richtig gut aus.
Das einzige, was mich auf Anhieb ein wenig irritiert, sind die Baumkronen, bzw. die Äste dazwischen. Das sieht im moment noch nicht so richtig zusammengehörig bzw. natürlich aus.![]()
https://orig00.deviantart.net/54e4/f...is-dbteslw.png
https://orig00.deviantart.net/0d59/f...is-dbtet1h.png
https://orig00.deviantart.net/1b9a/f...is-dbter8k.png
Bisschen groß, deshalb nur als Link :P
Beim letzten Bild folgt dem Spieler ein Lichtkreis, indem es hell ist. Deshalb sind alle Fackeln außerhalb des Kreises dunkel. Je weniger Hoffnung (Ein Statuswert) der Charakter hat, desto dunkler wird es auch außerhalb des Kreises.
--
Geändert von Sanghelios (11.11.2017 um 14:41 Uhr)
Ich mag das Design. Aber wenn die Map so klein ist, gefällt mir das nicht so. Ich mags mehr wenn man mehr an die Map rangezoomt ist^^
Ist aber nur meine Meinung dazu.
Ansonsten Top!![]()
--
Ich muss leider sagen, dass die Karten viel zu dunkel sind. Auf meinem Bildschirm sehe ich da fast garnichts von. Im ersten Moment dachte ich, es wäre nur ein Screenshot von dem bunten Rahmen drum herum und dem Portrait. Erst nach einigen Sekunden habe ich überhaupt erkannt, dass da auch eine Karte zu sehen sein soll.
Ich würde dir dringend raten das Bild auf verschiedenen Monitoren und Helligkeitseinstellungen zu testen.