Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Shin Kaito
    Hat was. Häufig wirkt Science Fiction etwas unterkühlt und abständig. Wie eine gut polierte Oberfläche. Aber dein Bild zieht mein Interesse an, weil da im beleuchteten Tank das Versprechen auf eine Geschichte winkt, in der die Technik eine andere Rolle als die eines lediglich selbstverliebten Lichteffekts spielen könnte.

Ich LIEBE Leuchtpflanzen, Kristalle etc.
    Auf das Gruselhaus bin ich gespannt auch freue ich mich dass es sich hier um eine Heldin handelt.
    Wäre nicht uninteressiert und bin auf die Story gespannt.

@Mandrayke
    Das sieht bisher alles echt gut aus, weiter so

Habe die letzten Monate an einem Action Platformer gearbeitet. Wann und ob es jemals fertig wird kann ich nicht sagen 😄

Zitat Zitat von Mondlichtung Beitrag anzeigen
    @Mandrayke
    Das sieht bisher alles echt gut aus, weiter so

Habe die letzten Monate an einem Action Platformer gearbeitet. Wann und ob es jemals fertig wird kann ich nicht sagen 😄

Das Forum mag keine Youtube-Kurz-URLs, hier der richtige Embed
    Mag den Look ganz gerne, vielleicht mal ein wenig mit Anti Aliasing herumspielen, wenn du schon mehrere Grautöne benutzt. Auch eine Erwägung wert: Statt den Charakter nur für die Dauer des Tastendrucks zu bewegen stattdessen mit einem Beschleunigungswert zu arbeiten. Damit federn Bewegungen dann leicht nach, wie man das z.B. aus Super Mario und anderen Platformern kennt. Ist aber Geschmacksache!

Geändert von WeTa (24.03.2020 um 07:44 Uhr)

Guten Abend^^
    Hab mal etwas rumprobiert und übe gerade mir eigene Farbpaletten zu erstellen, hab auch etwas mit Animation herum probiert^^

Es ist wunderschön!

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Es ist wunderschön!
    Schließ ich mich mit Ausrufezeichen an!

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Das Forum mag keine Youtube-Kurz-URLs, hier der richtige Embed
    Mag den Look ganz gerne, vielleicht mal ein wenig mit Anti Aliasing herumspielen, wenn du schon mehrere Grautöne benutzt. Auch eine Erwägung wert: Statt den Charakter nur für die Dauer des Tastendrucks zu bewegen stattdessen mit einem Beschleunigungswert zu arbeiten. Damit federn Bewegungen dann leicht nach, wie man das z.B. aus Super Mario und anderen Platformern kennt. Ist aber Geschmacksache!
    Danke für dein Feedback, werde mir das mit der Beschleunigung bei der Bewegung mal durch den Kopf gehen lassen.

@Syphlan
    Wow, sieht super aus

@ Mondlichtung
    Sind die Animationen bereits final oder besteht noch Raum für Vorschläge?

@ syhlpan
    Als Einzelillustration zum Betrachten finde ich die Szene ausdrucksstark, als Spielgrafik wäre mir ein derart farbsättigungsreicher Hintergrund indes viel zu invasiv, weil mir jedes Fleckchen Bildschirm entgegenschreit: Guck hierher! Nein, hierher!

@real Troll

Gerne, bin offen für Vorschläge

Ich arbeite zur Zeit an Mockups für ein kurzes Konzept, hier mal das Ergebnis nach 3 Tagen Arbeit:

Edit: Neue Farbpalette, Farben reduziert^^

Alt vs Neu:

bilr

Original

Vergrößert

14 Farben

mfg Syhlpan

Geändert von syhlpan (02.04.2020 um 19:38 Uhr)

👀
    Es ist wunderschön!

Also echt so.

Zitat Zitat von Mondlichtung Beitrag anzeigen
    @real Troll

Gerne, bin offen für Vorschläge
    Der Bewegung wirkt sehr steif. Dynamik und Kraft des Sprungs können sehr anschaulich über die Haltung der Spielfigur vermittelt werden. Kraft sammeln, Auslösen, Sprungphase und Landung können als eigene Phasen animiert werden. Wie man das mit den Mitteln der Pixelgrafik überraschend einfach erreichen kann, ohne den Spieler mit animationsbedingten Wartezeiten zu belästigen, zeigt beispielsweise dieses schön illustrierte Tutorium: Link.

Ein kleiner Tileset Test (mir war sehr langweilig in letzter Zeit):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TilesetWIP5.png 
Hits:	39 
Größe:	33,8 KB 
ID:	25317

Hier das Tileset (darf nach belieben verwendet / erweitert / verändert werden)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TileSet-V5.png 
Hits:	23 
Größe:	11,1 KB 
ID:	25318

Geändert von Cornix (16.04.2020 um 21:32 Uhr)

Das sieht sehr gut aus. Versuch mal die Graskante auch oben an die Klippe zu setzen - das Gras hat an der Stelle ja auch einen "Rand" und geht nicht nahtlos in den Fels über, sondern wuchert drüber.

Ein kleine Büro Map:

Geändert von Aragorn1 (16.05.2020 um 02:16 Uhr)

@Aragorn1: Sehr tolle Map mit sehr angenehmen Grafiken. Ich wäre jetzt schon gespannt zu sehen, wie die Map bei vollem Bürobetrieb aussieht, wenn jemand eifrig in die Tasten seiner Schreibmaschine haut, zwei Leute beim Kaffee in der Küche miteinander quatschen, etc. Es haben sich nur ein paar kleine Fehler eingeschlichen: Die Bilder sind jeweils zu einem kleinen Teil abgeschnitten. Links und rechts die Bilder in den Ecken sowie das Bild im Büro neben der Küche. Vielleicht findest du außerdem noch Platz für Papiermülleimer in den Büros

LG,
    Mike

Test eines Tilesets:

Drauf klicken für bessere Ansicht^^

Was die offenen Gräber wohl zu bedeuten haben?

Geändert von Ich bin viele (12.06.2020 um 22:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen

Was die offenen Gräber wohl zu bedeuten haben?
    Ich habe meinen Bildschirm auf dem höchsten Helligkeitswert und sehe trotzdem gerade mal grobe Umrisse, wenn ich meine Augen mit Ach und Krach anstrenge. °~° Ich kann verstehen, dass man manchmal den Drang hat darzustellen, dass es wirklich dunkel ist, aber ich denke, das kommt auch auf anderen Farbeinstellungen zur Geltung.

Stichworte