Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Der Yakuza-Thread ~ Welcome to Kamurocho!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt auch mal Yakuza Zero begonnen. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie macht es mir auf Anhieb mehr Spaß als Yakuza 4, obwohl es auch so langsam gepaced ist.
    Evtl weil man keinerlei Hintergrundwissen brauch um der Handlung zu folgen? kA
    Ich finde aber auch das Kampfsystem mit den verschiedenen Stilen viel interessanter und ich mag es wie sie sich voneinander unterscheiden. Wirklich sehr geil, erscheint mir auch ziemlich durchdacht.

Der wahre Spaß kommt aber wie immer durch die "Dungeons" zu tragen. Also da wo das Spiel von der Inzenierung in bester Martial Arts Manier voll aufdreht und man das Gefühl bekommt ein Beat'em'up zu spielen.
    Schon der erste Dungeon war ziemlich herausfordernd auf hart und ohne Heilitems, die Checkpoints liegen etwas weiter auseinander was die Abschnitte ziemlich spannend gestaltet, ist eben wie ein Spießrutenlauf und auch schon der erste Boss hat von einem ziemlich viel Kentnisse über die Spielmechanik abverlangt I like.

Und obwohl die Handlung wie in jedem Yakuza Teil testosteronüberladener Kitsch ist, macht es vermutlich gerade aus diesen Grund so viel Spaß. Die Handlung nimmt sich während der Storysequenzen selbst viel zu ernst, was eine unfreiwillige Komik aufkommen lässt. Während die freie Erkundung der Stadt konträr dazu absolutes herumblödeln ist. Wie auf einmal dieser stets ernste und stoische Ryu beim Karaoke total abgeht. Völlig Out of Character, aber hier steht eben der Spaß, die Abwechslung und das Gameplay im Vordergrund und so ist mir dass dann irgendwie doch total egal.

Geändert von Klunky (02.04.2018 um 15:38 Uhr)