Ich habe gerade etwas nachgelesen (eigentlich mehr oder weniger durch Zufall) und ich glaube, ich weiß, welche "Änderung" du meinst (dass Nergal der Vater von Nils und Ninian ist). Das ist in der Tat ein cooler Twist, den ich nicht so habe kommen sehen, auch wenn der natürlich einige weitere Fragen aufwirft, die aber auch zu beantwortet werden scheinen. Wäre FE7 eine Dating-Sim hätte ich Eliwood übrigens auch mit Ninian verkuppelt.
@Sylverthas: Ich bin mal gespannt, habe jetzt doch wieder ein bisschen Blut geleckt und will mal ein paar andere Teile spielen, wobei Awakening und Fates wohl letzte Priorität haben. Habe mir heute Echoes gekauft, allerdings habe ich auch Lust auf FE6 und FE8. Die GC-/Wii-Teile muss ich aber auch erst mal hinten anstellen. Path of Radiance macht einen ja arm und für Radiant Dawn fehlt mir die Wii. ^^ Dass Konflikte darauf beruhen, dass alle involvierten Parteien entweder dumm sind oder nicht miteinander reden können, ist ja leider nichts Neues.
Ganz interessant sind für mich aber auch die SNES-Spiele. Na ja, das Material geht mir so schnell nicht aus. Denke aber, ich werde heute Abend mal mit Echoes anfangen.