Man kann tatsächlich sogar die drei Haupt-Questrouten verpassen (zumindest zwei davon). Das ist einem Freund von mir passiert, weil es eine Mission nicht mehr triggern konnte und trotz umfangreicher Recherche nicht herausgefunden hat, wie das geht. Von daher macht eine Lösung bei dem Spiel schon Sinn, zumindest, wenn man 100% haben will. Ich hab damals so auf ca. 90% gespielt, denke ich. Ein paar kleinere Dinge verpasst, aber das allermeiste gemacht. New Game+ habe ich jedoch nicht gemacht, bringt glaube ich storymäßig auch nichts Neues. Und Savegame-Import von Final Fantasy VIII etc. konnte ich auch nicht machen, weil ich davon keine Savegames auf der PS3 hatte.

Hast dir jedenfalls ein schönes Spiel ausgesucht. Die häufigen Ladezeiten und die zu leichten Kämpfe (in denen man frustrierenderweise aber nur in zwei Richtungen angreifen kann) wären meine größten Kritikpunkte, aber unterm Strich ist es trotzdem ein tolles und vor allen Dingen schönes Spiel! Visuell der Höhepunkt der Seiken-Densetsu-Serie. Wünsche dir noch viel Spaß dabei, besonders der Abschluss der Haupt-Questreihen lohnt sich~