Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Ein Spiel habe ich vergessen und zwar: Final Fantasy Type-0

Ich fasse mich kurz:
Keine drei Stunden gezockt, beim Intro schon das Kotzen bekommen als über magische Kristalle geschwafelt und ein Team lauter Abziehbilder präsentiert wird (Organisation XIII lässt grüßen).
Jeder erfüllt mindestens ein Klischee und wenn dann ein Haufen Teenager über "Mutter" sprechen, ein Mogry nervig drauf los plappert und man bedenkt wie schlampig die Portierung geworden ist, hat es sich bei mir ausgezockt.
Mit der ach so emotionale Anfangsszene, die besonders viele Amazon-Rezensenten die Pipi in die Augen schießen ließ, konnte ich nicht besonders viel mit anfangen.
Hat denn keiner von denen Nier gespielt?
Ging mir tatsächlich genau so und ich habe es auch nur um die 3 Stunden gespielt. Unglaublich wie ein Spiel von Anfang an durch die Bank weg so unsymphatisch sein kann. Allein schon wenn ich höre das man das Spiel wohl mehr als einmal durch spielen muss verliere ich umgehend die Motivation, ich würde mich da echt durchquälen.
Jetzt wo ich Final Fantasy 15 kenne und weiß dass Tabata ein noch schlechterer Gamedesigner ist als Toriyama, hat sich mein Interesse für das Spiel endgültig verflüchtigt.
Ich weiß echt nicht warum ich mir das gekauft habe.

C.R.I.N.G.E