mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich erinnere mich nicht mehr wirklich an was ich alles gespielt habe. Meine Highlights waren vermutlich allerdings:

Trails of Cold Steel 1 : Das Spiel hat mich sehr mitgenommen, auch wenn es leider einige Probleme mit der Balance hatte. Die letzte Stunde mochte ich aber gar nicht, weshalb das Spiel im Endeffekt nicht zu meinen Favoriten zählt. Wenn ich das mal auf gut Deutsch sagen darf: Den letzten Teil fand ich so richtig scheiße. Ich will ein Sequel zu Teil1 und nicht.. so ein Mist. Aber gut, andere mögens.

Busou Shoujotai Blade Briders : Die Geschichte ist später zum davonlaufen, bietet aber zumindest in der ersten Hälfte fast komplett und auch später noch guten Humor, der etwas an Full Metal Panic erinnert. Gameplay war mehr oder weniger ein wirklich gut gemachter Fire Emblem Klon, mit einigen wirklich netten Additionen. Da man nur 6 Chars haben kann, gibt es eine Mechanik um etwas gegen miese RNG bei Stat-Ups machen zu können. Dazu gibts ein Gebäude-System, wo man gegen sein Geld gewisse Gebäude bauen kann, auf vorgegeben Feldern der Karte. Diese dienen entweder als Verteidigung, oder als etwas was man beschützen sollte, da es Boni gibt. (z.B. Geld, wenn sie am Ende noch stehen) Daraus folgt auch das sehr andere Gameplay im Vergleich zu Fire Emblem. Man verteidigt größtenteils. Gegener kommen zu dir. Teilweise auch zu Gebäuden woanders, wo man dann schleunigst hin sollte um die zu beschützen. Hat nach den doch etwas sehr simplen Maps am Anfang echt Spaß gemacht. Das Finale war dann wieder etwas schwach. Fire Emblem eignet sich nicht sonderlich für "Boss-Rushs" oder allgemein komische Bosskämpfe. Die sind schon in Fire Emblem generell nicht wirklich gut, wenn man mich fragt.
    Toll jedenfalls. Inklusive aller Sachen, die man an Fire-Emblem mag. Ja, ich wurde ge 1% crittet und andere tolle Dinge. Achja, Perma-Death gibts nicht. Aber es gibt ein Gebäude (was man eigentlich immer baut), was +50% Geld gibt, wenn alle deine Chars überleben. Es ist quasi sehr überzeugend. SEHR überzeugend. (+25% für alle Gegner besiegen gibts auch, was oft locker verdient ist.. außer wenn dem dann mal nicht so ist. Das Spiel kann so gut sein)

Material Brave : Etwas seicht an Rpg-Elementen, aber ein verdammt gutes Spiel. Bis auf die Geschichte. Meine Herren. Das Gameplay macht aber wirklich Laune. Kann man so ein wenig mit sowas wie Odin Sphere vergleichen. (zumindest wie man kämpft) Das Kampfsystem macht einfach nur extrem Spaß. Team Baldrhead weiß wie man das macht. Lustigerweise ist ~90% vom Gameplay komplett optional. Alle Quests, Battle-Quests (Dungeons) und die 4 Hauptinseln zum erkunden.. nichts muss man machen. Die größte Schwäche das Gameplays ist, dass man, wenn man alles macht, mit der Story absolut 0 Herausforderung hat. Dazu ist man am Ende einfach komplett overleveled. Allerdings ist das ein Spiel, was dann trotzdem noch Spaß macht. Was.. viel sagt. Auch wenn es schon amüsant ist, wenn der letzte Boss groß erscheint und nen kitschiger Anime-Song mit Gesang startet.. nur damit der Kampf keine 10 Sekunden dauert.

Irgendwas vergesse ich sicher. Vor allem vom ersten Halbjahr. Aber gut, kann man nichts dran ändern. Größtenteils habe ich dieses Jahr eher VN gespielt und PC Rpgs ausprobiert. (inklusive D-Rpgs und S-Rpgs, sogar ein Arcade Style Rpg war dabei) Ich hab auch einige Sachen auf der Vita gespielt.. glaub ich.. aber nicht durch. (z.B. Digimon) Sowas wie Nep VII hab ich auch gespielt, auch durch, aber so wirklich erwähnenswert war das Spiel imo nicht. Zestiria war glaub ich auch noch dieses Jahr.. keine Ahnung. Nuja, war okay das Jahr für mich. Hatte schon ordentlich Spaß mit ein paar Titeln.
    Geändert von Kiru (28.12.2016 um 23:25 Uhr)