-
Gebannt!
Ist er besser als der erste Film?
Hatte neulich zum ersten Mal den ersten Film geguckt - obwohl der schon uralt ist und ich durchaus einige uralte Filme irgendwann schon mal nachholte. Blade Runner aber nich. Klang von der Beschreibung her nich so als würde er mir gefallen.
War halt vom Sound und der Optik - gerade für damalige Verhältnisse - umwerfend. Aber ansonsten eher langweilig bezüglich der Handlung/Pacing. Zum neuen Film hab ich ja diese drei Kurzfilme gesehen - die machten mir zumindest einen etwas anderen Eindruck. (Wirkten schonm mal spannend nur für sich allein stehend sogar schon.)
Enkidus Post nach (wenig Action, eher gemächlich) vermute ich wohl, dass er mir ebenso wenig zusagen wird. (Und die meiste Action vielleicht noch in den vorigen Kurzfilmen die als Werbung gemacht wurden) drin war.
Ich habe eigentlich generell nix gegen ruhigere Sachen und auch mal philosophisch. Gattaca zum Beispiel fand ich großartig. Aber beim Blade Runner dem alten Film "packte" mich der Aufbau und die Charaktere irgendwie nich so. Es kam weniger spannend rüber.