mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblings-Final-Fantasy-Teile?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

0 0%
  • Final Fantasy II

0 0%
  • Final Fantasy III

1 2,38%
  • Final Fantasy IV

6 14,29%
  • Final Fantasy V

3 7,14%
  • Final Fantasy VI

20 47,62%
  • Final Fantasy VII

21 50,00%
  • Final Fantasy VIII

18 42,86%
  • Final Fantasy IX

26 61,90%
  • Final Fantasy X

10 23,81%
  • Final Fantasy XI

1 2,38%
  • Final Fantasy XII

11 26,19%
  • Final Fantasy XIII

1 2,38%
  • Final Fantasy XIV

3 7,14%
  • Final Fantasy XV

3 7,14%
  • Final Fantasy XIII-2

2 4,76%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII

1 2,38%
  • Final Fantasy X-2

1 2,38%
  • Final Fantasy IV: The After Years

0 0%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, gute Frage ob mehr Leute 12 wählen würden, als 13, wenn man mehr als einen Teil wählen könnte.

In dem Punkt ist das FF-Lager halt gespalten. Entweder man mag 12 - ODER 13. Der Fall dass man beides mag, ist mir bisher nicht begegnet. Klar, 12 hat gute Momente, und gute Ideen,
    aber im Endeffekt ist es dann wie bei 13 und 15, dass man die Ideen nicht nutzte, wobei dann von den dreien immer noch der 12er der Schwächste ist. Finde ich jedenfalls.

Du kannst ja gerne, wenn du kannst, das ändern, dass man mehr Teile wählen kann. Stören würde es mich nicht. Warum auch?

Also ich will den anderen Teilen kein Unrecht tun, aber unter den von mir gespielten (abgeschlossenen) FFs ist FFXII der Favorit und wenn ich mir die Kampfsysteme angucke, könnte höchstens FXV da noch ein Wörtchen mitreden, da Random Encounter und/oder Side View KS mir ein Spiel einfach zu deutlich vermiesen.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    In dem Punkt ist das FF-Lager halt gespalten. Entweder man mag 12 - ODER 13. Der Fall dass man beides mag, ist mir bisher nicht begegnet. Klar, 12 hat gute Momente, und gute Ideen,
    aber im Endeffekt ist es dann wie bei 13 und 15, dass man die Ideen nicht nutzte, wobei dann von den dreien immer noch der 12er der Schwächste ist. Finde ich jedenfalls.
    Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Magst du das näher erläutern, weswegen das so ist, nur weil das KS ähnlich ist?

Falls ja, könnte ich auch einfach IV, V und VI vorschieben (bei denen z.B. Itaju gut mitreden kann bzw. sich ganz gut auskennt, um Vergleiche anzustellen), die sind sich allesamt relativ ähnlich (alle als GBA-Remake erschienen z.B.).

Ich hab XIII (weil keine PS3) nicht gespielt, aber XII fand ich als letzten PS2-Teil nicht allzu verkehrt. Zwar auch kein Highlight, mMn, aber immerhin.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Magst du das näher erläutern, weswegen das so ist, nur weil das KS ähnlich ist?

Falls ja, könnte ich auch einfach IV, V und VI vorschieben (bei denen z.B. Itaju gut mitreden kann bzw. sich ganz gut auskennt, um Vergleiche anzustellen), die sind sich allesamt relativ ähnlich (alle als GBA-Remake erschienen z.B.).

Ich hab XIII (weil keine PS3) nicht gespielt, aber XII fand ich als letzten PS2-Teil nicht allzu verkehrt. Zwar auch kein Highlight, mMn, aber immerhin.
    Naja, es geht ja vor allem da um die Story und die Charaktere. Lightning ist hier im Forum ja nicht wirklich beliebt, Vaan aber auch nicht. Wobei ich Lightning ganz gerne mag, ebenso das Spiel, aber ist halt Geschmackssache ...
    Dafür hat FF12 mit Dr. Cid einen der genialsten Schurken der Serie.