Aus meiner sicht wirken X-2 oder die Lightning-Trilogie wie sich ergänzende Zugaben, die man durchaus im Kontext des Hauptspiels sehen und entsprechend mitbewerten kann. Es ist einerseits sicherlich eine willkürliche Auswahl allerdings gilt, was ich bereits gesagt habe: Eine Umfrage, die zudem noch die ganzen Spin-Offs bereithalten würde, wäre völlig am Gedanken des Ganzen vorbei. Man hätte sicher auch direkt die Sequels weglassen können, aber angesichts gerade der in den letzten Jahren aufgekommenen Serienhaftigkeit einiger Teile, wie zum Beispiel XIII war es ein Kompromiss zu sagen, die auch noch mit reinzunehmen, weil bei einigen dann doch bedeutete, dass XIII-2 und LR dann das bessere XIII waren. Was sie ihre Berechtigung hier neben den Hauptteilen einnehmen lässt.Zitat
Es steht hier natürlich jedem frei zusätzlich noch eine weitere Umfrage zu den besten Spin-Offs aufzumachen, das wäre dann in sich kongruenter als die direkt mit der Hauptserie zu vergleichen.
Trage ich nachZitat
Stimmt daran habe ich auch nicht mehr gedacht. Ich trage es noch nach. Wie bei IV auch hier das Angebot wer darauf Stimmen vergeben wollte, der soll hier mal posten.Zitat

Kontrollzentrum