In diesem Video geht es darum, wie man ein Picture mit Variablen zugewiesen auf ein Event anzeigt.
Der Rest des dreht sich darum, was dabei für Probleme auftreten können.
In diesem Video geht es darum, wie man ein Picture mit Variablen zugewiesen auf ein Event anzeigt.
Der Rest des dreht sich darum, was dabei für Probleme auftreten können.
Ein Wunschtutorial! Auf diese Weise könnt ihr den Spieler selbst entscheiden lassen, welche Statuswerte er nach dem Kampf erhöht.
Ich seh schon die Hälfte der Community gähnen. ^^
BTW: Ich glaube, es ist ganz sinnvoll, dass in dem Thread nicht geantwortet wird. Kritik/Korrekturen gerne unter die Youtube Videos.![]()
Coolio dass hier mal jemand mit Stil ein paar Tutorials in die Umwelt rausklatscht und nicht immer nur diese glattgebügelten YouTube Supernerds mit Brille und Pickel die ich mittlerweile wirklich nicht mehr sehen kann. Trumps up kann ich da nur sehr zusehends sagen.
--EDIT by Knuckles: User ist auf Ärger aus! Verbreitet Unwahrheiten!
Ich finde das ist eine tolle Idee.
Da habe ich direkt eine Frage: Ich hasse dass ATB KS des 2k3. Es sei denn es wird wie in The Burning Grail oder in Gods of Ashes angewandt.
Meiner Meinung nach muss man einfach warten bis die Leiste voll ist und verliert unnötig Zeit. Ich fand es schon bei Final Fantasy schrecklich, da man seinen nächsten Zug ja kennt und wenn man mal heilen muss verändert sich auch nicht so viel.
Kann man das KS des 2k3 relativ einfach auf das KS des 2k umschlaten oder zumindest die elende Leiste weglassen? So dass der es ein Runden-KS wird. Könntest du dazu ein Tutorial machen?
Hey,
Ich kenne mich mit dem KS nur bedingt aus, weil ich es nicht benutze.
Es gibt offenbar diesen Patch, der daran etwas dreht: http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=50270
Ansonsten hat Cherry wohl mal an etwas gearbeitet, was Revolution Patch heißt, aber nicht fertig gestellt wurde, zumindest läuft der Link in diesem Thread ins Leere: https://www.multimediaxis.de/threads...tem-Zeitbalken
Also irgendwas dran ändern kann man schon mit einem DynRpg-Plugin/Patch, ich weiß nur nicht genau, was dann rauskommt, evtl. nochmal in nem extra Thread fragen.
Endlich ein neues Tutorial! Diesmal: Wie man Partikeleffekte mit dem 2k3 machen kann. (ohne Plugins) Kann sein, dass der Ton stellenweise leicht asnyc is, sorry.
Und schon gehts weiter. Diesmal mit einem (längst vergessenen?) Cherry Tool was super praktisch ist, um eure Projekte nach Switches, Events etc. zu durchsuchen.