Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Let's Read Together!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Butcher's Crossing von John Williams (ca. 300 Seiten)
    Hatte mir mein ehemaliger Deutschlehrer ans Herz gelegt und der Mann hat nen guten Geschmack.

A Farewell To Arms von Ernest Hemingway (ca. 300 Seiten)
    Hemingway steht schon lange auf meiner Liste und das wär mal ne gute Gelegenheit.

Zitat Zitat
    Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse

Warum? Weil ich gar nicht wissen will, wie lang das hier schon rumliegt. Hesse ist großartig und das Glasperlenspiel war sein letzter großer Roman, der oft als Opus Magnum bezeichnet wird. Günstig zu kriegen ist es auch. Nachteil: Es hat einen ziemlich gewaltigen Umfang und soll nicht so wahnsinnig zugänglich sein. (Kommentar am Rande: Wer sich an was leichterem von Hesse versuchen will, dem empfehle ich Narziss und Goldmund oder Siddartha. Und auf keinen Fall Unterm Rad, das ist pubertärer Ego-Trash! )
    Fun Fact: war heute im Hesse-Haus in Calw. Glasperlenspiel find ich Crap und für ein Magnum Opus nicht besonders umfangreich. Geht auch nicht so sehr an die Seele, da eher Gesellschaftskritik als Drama. Narziss und Goldmund mag ich am liebsten. Demian ist auch nice, hat aber ne überladene Symbolik. Mein Zugang war Siddharta. Steppenwolf kann ich auch empfehlen.

Top Thread, ich guck mal was dabei rauskommt und halte mich erst mal zurück.

Coole Idee, einige der genannten Sachen würden mich auch interessieren. Habe im Moment keinen Vorschlag, aber schließe mich dem Lesekreis an, wenn mir das Ergebnis zusagt.

Zu Murakami würde ich sagen dass mir Hard-Boiled Wonderland von den Sachen die ich von ihm gelesen habe eher weniger gefallen hat und ich stattdessen wärmstens Kafka am Strand empfehlen kann.

Schön, dass sich einige gefunden haben, die Interesse haben!

Ich lasse die Vorschlagsphase noch bis Freitag laufen, damit vielleicht noch ein paar Leute die Chance haben, mitzumachen, die nicht so oft in dieses Unterforum gucken. (Falls ihr jemanden kennt, der Interesse haben könnte, macht diese Person ruhig drauf aufmerksam. ^^) Danach muss jemanden, der hier Modrechte hat (Cipo?) eine Umfrage erstellen. Werde ich dann nochmal ansprechen.

War die letzten Tage weg oder krank, habe das hier ganz vergessen. Sorry!

Hättet ihr was dagegen, wenn wir das Anfang Januar wieder aufleben lassen? In einer Woche ist ja eh BMT, wo ja ein paar Leute aus dem Thread dabei sein werden – zumindest ich würde da eh nicht zu viel kommen.

Klingt gut. Sag mir dann einfach, was ich aufmachen soll an Umfragen und so.