mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 111

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde auch, dass X das beste Kampfsystem aller Teile hat. Es gibt da ein paar echt schöne Kniffe, wie zum Beispiel die Tatsache, dass man prinzipiell mit seiner gesamten Party jeden einzelnen Kampf bestreiten kann, was zusätzliche Strategien möglich macht (das habe ich im Spiel auch immer sehr stark ausgenutzt!)
    Außerdem reagiert ja jeder Gegner empfindlich auf einen Charakter, beispielsweise fliegende Gegner auf Waaka, die Puddinggegner auf Lulu...

Das Gameplay war echt top. Neben XII imo echt das Beste der Reihe.
    Die Story fand ich aber auch nicht so besonders. Sie war für damalige Verhältnisse zwar großartig inszeniert, da Voice Acting und Zwischensequenzen sehr viel hergaben, aber so rein vom Inhalt her.... war es halt viel Bla bla la. Sin. Jecht.
    XII war da eigentlich recht ähnlich aufgebaut, von daher verstehe ich nicht, warum bis heute so viele Fans die Story des Spiels schlecht reden und sie im Gegensatz bei X so toll fanden. Beide Spiele sind sich in der Beziehung nämlich recht ähnlich. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass so rein von den Ereignissen her in XII wahrscheinlich mehr passiert als in X. Da gab es ja viele kleinere Sachen, wie zum Beispiel mehrere Attentate, Entführungen, Infiltrationen und co, während es bei X im Grunde genommen nur eine einzige Reise gab mit vielleicht zwei, drei größeren Enthüllungen dazwischen (die aber auch diese Elemente bot, nur nicht in der Masse wie in XII). Aber so wirklich viel mehr passiert als im Nachfolger ist da nun auch nicht gerade.
    Die Story von XII fand ich nämlich auch in Ordnung. Besonders der Anfang ist sehr stark.

Und Basch ist super!
    Balthier natürlich auch, aber das ist ja klar.
    Geändert von Kynero (27.05.2017 um 14:53 Uhr)