Hmm jo das mit dem entwickeln der Stats zu den Bestias hätte das Spiel irgendwie vermitteln müssen, andererseits würde es damit die Exploit Möglichkeiten nur noch offener legen. Ich fand Bestias auch so schon im Hauptspiel ein wenig zu stark, spaßig zu benutzen und mit anzusehen wie die Trumpfkarten nach und nach wachsen, aber gerade in der ersten Hälfte lassen sich damit Bosse quasi im Alleingang besiegen. Später kommen dann ja zum Glück Gegner, welche die Bestias in einer Runde killen Seymor Flux z.B allgemein fand ich die Bosse in der 2. Hälfte alle recht aufregend mit den individuellen Kampfstrategien die man benötigt sie zu besiegen, wie gesagt Seymor Flux, Efrey, Wächter Heidentum/Heiligtum, Yunalesca, Sin's Kopf, Seymor Ultima alles verdammt coole Bosse mit einzigartigen Kampfkonzepten. Weiß jetzt nicht wie viel du davon letztendlich gemerkt hast. Braskas Bestia finden durch die Bank weg alle zu leicht, aber wenn man versucht nicht überpowered gegen ihn zu kämpfen, ist der um einiges härter als der Richter. (aber auch nervig mit den vielen langsamen Animationen)

Zitat Zitat von "Itaju"
12/15. Im Gegensatz zu den anderen Final Fantasys keine wirklich gravierenden Schwächen. Ein solides Gesamtpaket, wo auf jedem Bereich jedoch noch Luft nach oben war.
Nach deinem Wertungsmuster ist das ja sogar Top Notch und das bislang best bewerteste Final Fantasy, habe ich es mir doch fast gedacht.
(Ich dichte mir da einfach mal für dich noch einen Extrapunkt dazu, weil die fantastische Atmosphäre des Spiels im HD Remake nicht richtig zur Geltung kommt, was unterbewusst den Gesamteindruck automatisch verschlechtert, da kann man sich gar nicht gegen wehren, nichts zu danken!)