Die tauchen doch alle irgendwann wieder auf. Wäre komisch, wenn sie bei einem eine dermaßen unspektakulär inszenierte Ausnahme gemacht hätten. Wenn man nicht extra Infos aufgeschnappt hat, vielleicht ^^ Als Fan der Serie hatte ich das aber, wenn auch nicht genug in diesem Fall. Und da es sich um eine meiner absoluten Lieblingsfiguren der Reihe handelt und ich die Hintergrundgeschichte immer noch für bewegend aber gleichzeitig wunderbar dezent und clever eingearbeitet halte (speziell auch in Verbindung mit zwei anderen Partymitgliedern - damals durfte man sich sowas noch selbst zusammenreimen und wurde für Aufmerksamkeit belohnt), kann so etwas schon mehr als ärgerlich sein. Bin zwar kein Komplettist, aber so wesentliche Dinge wie einen der Charaktere möchte ich mir dann doch auf keinen Fall entgehen lassen. Sonst sieht man ja nichtmal den kompletten Abspann! Shadows Abgang war einer der epischsten Momente des ganzen Genres für mich. Habe es erst ein paar Jahre später nochmal durchgespielt und dabei alles mitgenommen, was ging, was meine Meinung von dem Spiel nochmal eine ganze Ecke gesteigert hat. Weiß auch nicht, ob Itaju überhaupt irgendwann Lust auf einen zweiten Durchgang hätte, wenn man das genausogut jetzt schon weitgehend abhaken könnte.