Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ansonsten zu Final Fantasy VI: Schau dir den "Spoiler" von Narcissu an. Wäre eine Schande, diesen tollen Charakter im entscheidenden Moment zu verpassen. Denn das lässt sich dann nicht mehr nachholen.
Ich weiß nicht. Es ist etwas was man auf jeden Fall verpassen kann. Aber es ist auch etwas extrem emotionales wenn man eben nicht weiß was genau passieren kann.

Immerhin hat es ja jetzt nicht Auswirkungen eines Oriental Blue's wo man im schlimmsten Fall 30% vom Spiel verpasst.


Zitat Zitat von Itaju
Hab das ganze bestimmt 5-10 Mal versucht. Hab versucht Schnaps irgendwo zu kaufen. Ich hab keine Ahnung, was das Spiel mir sagen will.

Das sind die Gründe, weshalb ich (normalerweise) mit Guide spiele...

Du scheinst mir sehr perfektionistisch und completionist-mäßig veranlagt zu sein, aber ich denke du hättest eigentlich auch schon ab FFIV ohne Guide spielen können ohne ein Gormorrha zu befürchten. Bei FF6 gibt es schon viele kleine Nuancen und Geheimnisse, aber ich denke es ist auch wichtig sie selbst zu erfahren, man muss nicht immer zu 100% alles in einem durchleuchtet und gesehen haben. Wenn du das Spiel wirklich sehr ins Herz schließt und nach x Jahren noch mal anfangen möchtest, weißt du genau dass du dich Dingen widmen kannst die du vielleicht beim ersten Mal verpasst hast bzw die fallen von selbst vielleicht Dinge auf die dir beim ersten Mal verborgen blieben. Ich spiele ja jetzt auch bestimmte Teile nun schon zum 5. Mal und es ist erstaunlich das mir immer noch neues begegnet, dass ist der Zauber eines Evergreens.
Ich kann dir nur empfehlen dich von dem Vervollständigungszwang loszusagen so kannst du dich besser auf das Spiel einlassen und es vielleicht sogar noch viel mehr genießen.

Ist ja nicht so als kenne ich das nicht auch von mir selbst an manchen Stellen.