-
Ehrengarde
So, hab dann mal mit FF6 begonnen (GBA, deutsch mit SNES-Sound hack).
Ich hab mir vorgenommen, das Spiel zur Abwechslung mal ohne Guides zu probieren. Nur wenn ich wirklich nicht weiter komme oder es mich aus nem anderen Grund nervt. Mal gucken, wie lange ich dabei bleibe. :P
Eine Frage. gibt es noch random Geheimgänge in den Wänden? Bisher laufe ich wie ein blöder alle Wände ab und habe noch nichts gefunden... wer nervig, wenn ich das beibehalten muss.
Drei Dinge stören mich bisher:
- das Intro läuft ab, sobald man das Game startet und dann noch einmal exakt so ab, wenn man seinen ersten Spielstand erstellt??? Was hat man sich dabei gedacht?
- die Facesets (sind so weit ich weiß von unterschiedlichen Artists gemacht und passen weder untereinander noch zu den Sprites...schade, wirklich schade).
- Zufallskämpfe... aber das ist ja nix neues
Der Rest ist jetzt wirklich ein Meilenstein in der Entwicklung. Ich MAG die Musik (ja!) ich mag die Figuren und ich mag die Spielwelt. Und ich mag das Spiel so weit ich das beurteilen kann, obwohl ich kaum Zeit mit Gameplay und fast nur Story verbracht habe! Ich red sogar mit jedem NPCs, weil ich mehr über die Welt erfahren will. und WTF ein Untersandschloss????