Hey Leute!

Ich hab eine etwas komische Frage: Hat von euch vielleicht noch jemand Trailer von RPG-Maker-Spielen auf CD's, DVD's, externen Festplatten, USB-Sticks, etc. herumliegen, die "damals" für Spiele, die angekündigt worden waren, veröffentlicht wurden? Egal ob dann nie etwas Spielbares erschienen ist, nur eine Demo veröffentlicht wurde oder sogar eine Vollversion herauskam. Auf YouTube findet man dazu oftmals nur sehr, sehr wenig und da siehts mit Downloads auch schlecht aus. Da damals sowieso die Qualität der Videos schon eher weniger gut war, machts ein Download von einer Datei, die eh schon komprimiert wurde, auch nicht besser.

Ich selbst habe nur die Trailer von 1899 - London Gothic und Das Geheimnis Gwendolyns. Außerdem meinen eigenen Trailer von Diebe. Die habe ich auch schon auf YouTube hochgeladen. Ich weiß aber, dass da ab 2000 aufwärts gerne mal Trailer veröffentlicht wurden. Der Idealfall wäre, wenn es da halt die Originaldateien gäbe. Die Trailer wurden ja meistens nicht auf solchen Plattformen wie YouTube hochgeladen und dann im Forum gezeigt, sondern direkt auf einer File-Hosting-Seite hochgeladen und der Downloadlink dann in div. Foren gepostet. Daher hatte man da ja oft Zugang zu den Originaldateien, die qualitativ etwas mehr hergeben würden. Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus ^^"

Wäre super, wenn ihr mir da vielleicht helfen könntet. Ich möchte nämlich irgendwie schaffen, dass diese nostalgischen Erinnerungsstücke nicht verloren gehen und sie daher für die "Nachwelt" hochladen.

LG,
Mike