Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Darf ich einwerfen, dass hochskalierte Grafiken ziemlich unauthentisch wirken, wenn sich Zeug zwischen dem Pixelraster bewegt? Ja? Am besten noch mit einer nicht-Pixelschriftart und anderen Elementen die an Zwischenpixel ausgerichtet sind.

Als Fan von Pixelgrafik bricht mir es immer das Herz, sowas bei noch so guten Spielen zu sehen. Shovel Knight war genial retro und ist auch so ein gutes Spiel, aber das butterweiche Scrollen von Bildschirm, Charakteren und selbst Bildschrimübergängen hat einiges der Illusion entrissen.
Muss aber nicht mal retro sein. Halbe Pixel gehen ja mal gar nicht, vermeide das wenn du kannst.

Das ist mein Senf dazu.
danke! dankedankedankedanke! das und nichts anderes. selbst mit nicht auf halbpixel gesetzten, angepassten pixelfonts und charsets etc wird es in meinen augen einfach nur richtig ekelhaft, sobald bewegung eintritt. PFUI!
ganz ehrlich, entweder komplett niedrig aufgelöst oder garnicht.