Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Was ich übrigens nicht ganz verstehe ist der Teil in dem Tako meint es wäre teils unmöglich RM2k Spiele auf modernen System zum laufen zu bringen...
Ganz einfach, ich gehe vom durchschnittlichen Videospieler aus Für den ist das unmöglich, der wird nicht im Internet recherchieren, wie er das Spiel zum Laufen kriegt. Doppelklick auf die exe, irgendwas läuft nicht rund, Spiel wandert in den Papierkorb.
Wenn das RTP nicht integriert ist, ist sowieso Ende. Und da hilft es nichtmal, wenn man den Flag setzt: Ein Spiel funktioniert nicht und alle anderen sind sofort verbrannt.
Das ist meine Erfahrung mit "Außenstehenden". Die kennen alle RPG Maker, und haben alle mal versucht ein Spiel zu spielen und bei allen hat's nicht geklappt. Deswegen probieren sie erst gar keine mehr aus.
Das ist natürlich jetzt grob verallgemeinert und bestimmt kann man das auch so hinbekommen, dass es hinhaut.
Aber mal ehrlich, warum durch diese Reifen springen? Warum ein Werkzeug benutzen, was unsupportet, buggy, Nutzer-feindlich, Entwickler-feindlich ist, bei dem die Lücken notdürftig mit einem Flickenteppich gestopft werden, der dann wiederum inkompatibel zur einzigen Möglichkeit der Multiplattformtauglichkeit (Easy RPG) ist?

Ich bitte niemanden, sein vorhandenes Projekt abzubrechen. Aber warum neue Projekte mit sowas anfangen? Hier zieht ja nichtmal das "aber ich habe ja viel Erfahrung mit dem 2k!"-Argument.