Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anfangen mit dem RPG Maker 2000 - noch "sinnvoll" oder "Zeitverschwendung" ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Anfangen mit dem RPG Maker 2000 - noch "sinnvoll" oder "Zeitverschwendung" ?

Hallo,

ich habe den RPG-Maker 2000 … bin ein „großer Fan“ davon... ich würde wirklich gern ein Spiel mit diesen zu Ende erstellen.

Doch ich stellte mir neulich die Frage:

Kann/Sollte man mit dem RPG Maker 2000 noch anfangen? Bzw. hat man überhaupt eine Chance damit? Eine Chance, dass z.B. das Spiel gespielt wird?

Mir ist klar, das man mit einem „Stanard-Kampfsystem“ hier nicht mehr antanzen muss (Wobei „Wolfenhain“ z.B. beweist das Gegenteil).
    Auch mag ich die alten Chip-Sets à la „Unterwegs in Düsterburg“, wird man nicht verspottet? Sollte man lieber gleich in die „Zukunft“ starten mit einer neuen Generation der Maker? Ich hatte damals auch den Maker XP … doch irgendwie bin ich doch ein „Retro-Mensch“.

Natürlich sind Gameplay, Storystelling, Worldbuilding etc. eine wichtige Grundlage für ein Spiel.

Es kommt auf Grafik nicht NUR(!) - sie ist trotzdem ein wichtiger Faktor - an, meiner Meinung nach.

Was meint ihr? Hat man Chancen das ein Spiel "akzeptiert" wird, wenn es aus der Presse des RPG Maker 2000 entstanden ist?

Geändert von BradWong (25.10.2016 um 12:14 Uhr)