Entgegen den positiven Worten meiner Vorposter, muss ich leider sagen, dass die dritte Staffel übelster Bullshit war. Also so viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Habe mal alles in Spoiler-Tag gepackt, da mich teilweise schwärzen nicht gejuckt hat:
Die Merkmale, die Serie überhaupt so besonders machte, wurden hier teilweise oder gar komplett ignoriert. Mir war der Mystery-Teil, wo die Protagonisten nicht wussten was Sache ist und erst recherchieren mussten, einfach zu wenig. Von den Jungs kam hierbei überhaupt nichts, hier wurde man ständig mir Kindergartenromanzen konfrontiert. Will z.B. tat in der gesamten Serie nichts anderes, als sich doof auf den Nacken zu greifen! Elfi tat auch nichts anderes als in jeder Szene ein paar Mal die Arme zu wackeln und die Obercoole zu spielen, die sie gar nicht ist. Die Gruppe mit Dustin hat mir umso besser gefallen, besonders die Szenen mit Steve und Robin. Die beiden hatten eine starke Harmonie. Echt schade, dass die Toiletten-Szene ein solches beschissenes Ende hatte. Und auch die Querverweise auf andere Filme waren teilweise echt zu übertrieben. Der russische Terminator hat den Bock abgeschossen, echt jetzt Leute?!. Dann kamen viele unlustige Dialoge hinzu, die oftmals nur kindisch waren. Die nervigen Chars haben ihren Rest dazu gegeben, z.B. hätte Lucas Schwester ruhig abkratzen können. Naja, ich belass es dabei. Im Großen Ganzen hat mich die Staffel stark enttäuscht. Hier und da hats gute Szenen gegeben und nur einige der Chars waren top, viele jedoch überflüssig.