Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Stranger Things

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab die Staffel 1 mal am Wochenende angesehen und bin positiv überrascht.
    Eleven spielt ja mal alle an die Wand, richtig gut. ^^

    Ansonsten finde ich die 80er Jahre super dargestellt - meine Kindheit als Serie, voll nice. Daumen hoch!

  2. #2
    Uff, habe mit Staffel 2 angefangen und bin grade in Folge 4 und... hm... was megastark startet, ist eigentlich nur noch nervig.
    Anstelle von Spannung und Plot gibt es ein Relaunch der nervigsten Beziehungskisten seit Erfindung der Hormone in Hogwarts.


    Geändert von Daen vom Clan (07.11.2017 um 10:03 Uhr)

  3. #3


    Winona Face.

  4. #4
    Anhang 24342

    Passt wie die Faust aufs Auge...

  5. #5
    So, bin durch.
    Eine gute Staffel mit

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nun auch endlich mit der Serie angefangen bzw. gleich startet die erste Episode. Ich bin gespannt.

  7. #7
    Kann mich allen hier nur anschließen, Stranger Things ist wirklich ne gute Serie. Zwar keine hervorragende, aber eindeutig in der oberen Liga. Staffel 2 habe ich gerade beendet, hat mir richtig gut gefallen. Das liegt vor allem an den sehr sympathischen Charakteren, einfach jeder geht mir mal nicht auf den Sack. Millie Bobby Brown Darstellung finde ich jetzt nicht so berauschend wie sie manche hier loben, aber das liegt nicht an ihr, sondern an der Rolle, die nicht wirklich viel hergibt. Aber Gott ist die Kleine süß! Die werde ich bei ihren zukünftigen Projekten vermehr im Auge haben. Zusammengefasst eine gute Serie, ich freue mich auf Staffel 3.


  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine Woche später bin ich zumindest mit der ersten Staffel fertig geworden und bin doch sehr begeistert gewesen. Schon lange hatte ich nicht mehr so oft bei einer Serie Gänsehaut, wie es bei Stranger Things der Fall war. Oft kommt es auch vor, dass ich manche Charaktere des Hauptcasts nicht leiden kann, aber selbst da konnte mich diese Serie vollends überzeugen. Der geniale Soundtrack hat das sehr positive Gesamtbild schließlich gut abgerundet, weshalb ich mich schon tierisch auf die zweite Staffel freue. Mal gucken, wann ich damit anfange und vor allem auch damit fertig werde. Evtl. werden heute schon Mal die ersten beiden Episoden angeschaut.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen wurde von Netflix die dritte Staffel der Serie offiziell bestätigt, was aber nach dem Ende der zweiten Staffel zu erwarten war.

    Mittwoch hatte ich mir nun die Zeit genommen, die beiden mir noch fehlenden Episoden der zweiten Staffel anzuschauen. Zwar ist diese Staffel doch einen Tick anders als die erste Staffel, aber die Charaktere waren alle mehr als genial. Ich würde mich wirklich schwer tun, einen Lieblingscharakter zu benennen, wobei mich Steve doch sehr positiv überrascht hat. Winona Ryder als Wills Mutter war ebenfalls wieder genial. Dass man mehr über die Vergangenheit von Eleven erfahren hat, fand ich für die Geschichte ebenfalls sehr positiv und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Wer aber doch richtig beschissen war, war die Mutter von Nancy und Mike, die sich einen Dreck darum geschert hat, wo ihre Kinder eigentlich stecken. Richtig genial fand ich aber dann die Schlussszene in der letzten Episode, als sich die Schule drehte und man im Upside Down war, wo der Mind Flayer erneut zu sehen war. Gepaart mit dem tollen Soundtrack einen wirklich coole Szene, wobei die Musik allgemein sehr genial war und super zu der Serie passt. Ich würde mich echt freuen, wenn Netflix die Serie möglichst bald auf Blu-ray veröffentlicht, aber meistens dauert dass doch so seine Zeit. Selbst in den USA gibt es bisher nur Season 1 und das auch nur exklusiv bei Target. Ein landesweiter Release bei allen Händlern ist dort auch noch nicht angekündigt.

  10. #10
    Ich fand die erste Staffel ganz gut, wenn auch nicht so genial wie andere sie fanden, weswegen ich an die zweite Staffel nicht die größten Erwartungen hatte. Und doch bin ich von Season 2 etwas enttäuscht.



    Geändert von Byder (05.12.2017 um 18:46 Uhr)

  11. #11
    Ich bin süchtig nach dieser Serie. Ganz am Anfang fand ich sie langweilig und musste vier mal versuchen, die erste Folge komplett zu gucken. Gott sei Dank habe ich das geschafft und jetzt warte ich auf die dritte Staffel.

    Für mich ist die Serie, die Handlung, die Figuren, einfach alles perfekt. Meiner Meindung nach passt alles zu einander und zusammen macht das eine originelle Geschichte. Hier herrscht auch eine tolle Atmosphäre der 80er Jahre, was auch etwas mit den Figuren zu tun hat. Es stimmt ja einigermaßen, dass sie nicht originell sind, aber vielleicht wird noch etwas passieren, das es ändern wird.

    Was mich jedoch ein bisschen bei dieser Serie stört, ist das, dass alle diesen bösen Mostern immer und nur das eine Kind angreifen. In der zweiten Staffel hat er mir wirklich leid getan. Armer Kerl...

  12. #12
    Also... Seltsamere Dinge werden derzeit pausiert. Was machen wir bis 2021? Ich bin wirklich kein Enthusiast von Fernsehsendungen, und ich habe keine Hobbys ausserhalb meiner Arbeit.

  13. #13
    Das einzige was mich an den folgenden Staffeln etwas genervt war, dass der "Floh" nicht mehr rundherum läuft und plötzlich vergessen hat, dass er nach Willkür in's "Upside-Down" flüchten kann und dort seinen Schabernack mit dem "Menschenuniversum" treiben kann. Das hat man sehr liebevoll etabliert aber dann einfach verworfen. Das ist ja nicht schlimm aber eine Erklärung warum das so ist, wäre nett gewesen (der Demogorgon war zweifellos mit den Demodogs verwandt).

    Ich möchte die Serie aber eigentlich nicht kritisieren. Sie ist von vorne bis hinten grandios und darf sich ein Plotgrübchen problemlos erlauben (falls es eines ist - Season 4 dürfte mit dem Ungeheuer von S1 zu tun haben).

    Geändert von Surface Dweller (10.09.2020 um 17:07 Uhr)

  14. #14
    Stranger Things Ist Eine Gute Serie, Hat Aber Liebevolle Ecken Und Kannten.

    Man Sollte Mit Bedenken (!) Die Serie Hätte Es Fast Nicht Gegen. Da Viele Nicht An Denn ERLOGT Geglaubt Haben.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gibt seit heute einen neuen Teaser:

  16. #16
    Muss man gesehen haben

  17. #17
    Okay, ich habe viel erwartet und kann einiges an Staffel 4 kritisieren, nur will ich das?
    Ich liebe die Serie und würde Staffel 4 mit der ersten Staffel in etwa gleichziehen.

    Denn an Staffel 2 störte mich ein wenig der Chicago Ausflug.
    Hier hat man sich kurz zu weit von diesem Kleinstadt-Horror entfernt, wo Kinder in den 80igern etwas übernatürliches aufklären wollen.
    Und in Staffel 3 ist das mit den Russen und ihrer unterirdischen Basis schon ein wenig weit hergeholt.
    Sind für mich aber wirklich nur Kleinigkeiten, die die Qualität nicht groß schmälert.
    Der Humor hat mein ich über die Staffel zugenommen, müsste mir ansonsten nochmal die ersten beiden Staffel geben, was bereits 5 Jahre her ist.
    Denn wer hätte nach der ersten Staffel gedacht Joyce würde in Staffel 4 eine Rettungsmission nach Russland unternehmen?
    Irgendwie völlig schräg, viel Humor und irgendwo auch unglaubwürdig, nur passt das finde ich voll gut in die Staffel rein.
    Generell ist dieser starke Kontrast der vier Gruppen (Russland, Road Trip, Hawkins & Forschungseinrichtung) ein großer Pluspunkt, da hier extrem viel Abwechslung geboten wird und ich mich gar nicht entscheiden möchte, welchen Part ich spannender fand?
    In der ersten Folge hatte ich noch die Befürchtung Vecna wäre ein Versuch die Serie künstlich einen neuen Gegenspieler aufzutischen.
    Doch es wird nicht nur mit jeder Folge spannender, sondern die Auflösung in der letzten Folge war richtig geil.
    Es wird der Ursprung erklärt und anscheinend auch, wie überhaupt der erste Riss entstanden ist.

    Humor ist wieder 1A (Erica, Murray oder Steve & Dustin) und die wichtigen Neueinsteiger Eddie, Vecna & Enzo funktionieren erstaunlich gut.
    War mir mit Eddie erst nicht sicher und nach der ersten Folge völlig überzeugt.
    Der Schnitt zwischen D&D und Basketballspiel war aber auch geil.
    Vecna/Number One wirkte als Pfleger schon so Niederträchtig und irgendwie auch als Lösung.
    Die Auflösung und das er eben nicht nur Vecna, sondern eben Number One und Henry Creel ist, verdammt gut.

    Jetzt kann man sich auf auf den 01. Juli freuen und müssen wir nicht wieder 3 Jahre warten, was echt eine verdammt lange Zeit für Staffel 4 war.

    Ach ja, und Charlie Heaton sah schon immer so bekifft aus.

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Charlie Heaton sah schon immer so bekifft aus.
    Damit hat er ja dann perfekt in die vierte Staffel gepasst. Sehe gerade das er nicht nur in der Serie, sondern auch in Wirklichkeit mit Natalia Dyer liiert ist.

    Ansonsten habe ich mir die vierte Staffel über die letzten drei Tage verteilt auch angeschaut und freue mich schon tierisch auf die finalen beiden Episoden und vor allem, wie diese ggf. das große Finale in Staffel 5 vorbereiten. Werde hier keine Spoiler setzten, da ich mich nicht wirklich viel zu dieser Staffel äußern werde. Gefühlt passiert hier wesentlich weniger als zuvor (wohl weil auch gemächlicher erzählt wird) und es ist im Gegensatz zu den bisherigen Staffel irgendwie brutaler. Zudem vermisse ich den 80er-Flair etwas, der in Staffel 3 großartig war und hier... so gut wie gar nicht vorhanden ist. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •