Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Stranger Things

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Na ja, ich meinte so wohl als auch.

    "Weit entfernt" würde ich nicht sagen, weil in aller Konsequenz eigentlich nur gefehlt hat, dass er auch Capitän der Football Manschaft ist und stattdessen nur das Spiel angucken will.
    Was haben wir sonst noch auf der Liste?

    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/JerkJock



    Der Twist in der letzten Folge mit dem



    Meine Freundin hat eigentlich bei jeder Aktion von ihm irgendwas (Böses) in Richtung Bildschirm geschrien, er war auch absolut berechenbar und das oben genannte sehr bei den Haaren herbeigezogen.
    Ich würde mich darauf einlassen, dass er vielleicht gerade so am Totalklischee vorbeischrammt, aber dass er davon weit ab ist, damit kann ich aufgrund der obigen Dinge nicht d'accord gehen.

    Ich hab (mal wieder) einen feministischen Artikel aufgegriffen, dass sich die Serie nicht um die Hintergründe und genaue Charakterisierung ihrer weiblichen Figuren kümmert. Das mag auch richtig sein, allerdings trifft das auch auf die Herren zu. Somit nur Gleichberechtigung. Die einzigen Figuren auf die im größeren Maße auf Geschehnisse vor der Serie eingegangen wird, sind Eleven und der Sheriff, was eine Frauenquote von soliden 50% ausmacht. Hell, man sieht noch nicht einmal die Eltern oder andere Familienmitglieder von zwei der vier (männlichen) Kinder!








    Btw. könnte man die Stereotypen auch als bewusstes Stilmittel sehen, wenn man genügend ähnliche Figuren in den Vorbild-Filmen sucht. Wobei, wenn ich mich da an E.T. erinnere haben die Figuren da noch mehr Tiefe, aber das ist ja nu auch nicht das einzige Vorbild.

    Geändert von Itaju (21.09.2016 um 12:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •