Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #121
    Ich lebe noch! Und ich habe endlich den dritten Teil der Eingangshalle im Gepäck. Endlich kann man aufs Klo...äh man kann den Zugang sehen x3 Außerdem die Treppe zum dustren Archiv.



    Arbeite zudem fleißig an weiteren Hintergründen und liege nur dann und wann in der wunderbaren Sonne Die Skizzen für den zweiten Stock sind geinkt und warten drauf coloriert zu werden <3

    @Sabaku: Schlaaf Kindchen Schlaaf zzzZzzz. Sieht super niedlich aus und ich liebe wie sie richtig in ihrem Thron versinkt.
    @csg: Mach ma weiter so guten Kram. Das sieht nach richtig viel aus

  2. #122
    Hi!

    Heute habe ich zur Wildwasserfahrt einen funktionierenden LP-Balken hinzugefügt, der nach unten geht, wenn man mit dem Floß in einen Felsen kracht. Größere Felsen machen mehr Schaden als kleinere (Überraschung!).


    Wenn der LP-Balken auf "null" fällt, ist das Floß kaputt und der Protagonist ertrinkt. Oder anders ausgedrückt: 'Game Over'.


    LG
    Der Inselmanager

  3. #123

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute noch einen weiteren Gegner fertig implementiert. Damit haben wir jetzt eine schöne Sammlung tödlicher Meerestiere:



    Sprite Grafiken von Frece und T-Free. Morgen ist letzter Tag der CrossWeek! Mal schauen wir noch alles so schaffen.

    C ya

    Lachsen

  4. #124
    Der Ink Travellers Endboss ist nun auf die neue Levelgrenze von 20 angepasst.
    Außerdem wurde der gesamte Kampf nochmal leicht verbessert und sollte weniger gezogen und verständlicher sein.
    Zuletzt gibt's auch noch ein, zwei neue Kampf-Effekte. (Soll ja schick aussehen )
    (fehlt nur noch die Übersetzung, die immer noch nicht fertig ist -.-)

  5. #125
    Ihr erinnert euch sicher an die Toiletteräume, die ich gepostet habe. Heute gibts es die dazu passende Toilette. Gewohnt dreckig, wie das mit öffentlich begehbaren Toiletten so ist.
    Wer will das Stück Pizza?
    Wer mutig genug ist hineinzugreifen wird mit einem optionalen Item belohnt, mit dem ich mir noch eine Menge arbeit werde machen müssen.


  6. #126

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war dann der letzte Tag der CrossWeek. Ich habe die meiste Zeit mit dem Shock Boss verbracht - wirklich fertig wurde der nicht. Genauer gesagt habe ich gerade mal einen der Angriffe richtig umgesetzt - das war dafür aber auch ein technisch komplizierter.
    Morgen ist dann wieder zusammenpacken und Bahnfahrt, da wird sicherlich wenig passieren. CrossWeek selber war aber sehr produktiv und auch sonst sehr Spaßig!

    C ya

    Lachsen

  7. #127
    Durch Kurojin bekam ich gestern einen Lizenz-Key für den GameMaker. Und holy, ich fühle mich wie damals, als ich als Kind das erste Mal den rm2k öffnete und von NICHTS ne Ahnung hatte.
    Daher habe ich mich ein wenig daran versucht, bisschen Blödsinn damit getrieben, ein Tutorial dazu angeschaut und nachgebaut. Ich war zumindest mal so weit, dass ich einen Background bewegen konnte, yay! /o/
    Dann ist mir das Programm abgeschmiert
    Die Software ist wirklich interessant, aber die Zeit, mich da richtig einzuarbeiten, habe ich im Moment nicht wirklich. Mal sehen, was noch so kommen wird.
    Und nein, Dark Sword wird weiterhin auf dem rm2k3 bleiben, keine Angst

    - Das Inno -

  8. #128

    Bossintro eingefügt und ein paar mehr Sprites gepixelt für spätere Bossgegner. Demnächst ist die eigentliche AI des Bosses dran (bisher die Selbe vom stinknormalen Vogelgegner).

    Geändert von Hiro-sofT (08.09.2016 um 07:11 Uhr)

  9. #129
    Habe heute Chloes Face Grafiken komplett erneuert. Das waren 18 Stück. Natürlich tauscht man dann im einzelnen nur noch Augenbrauen oder Münder aus und hinten raus geht es dann meist immer schneller, es sei denn es kommt wirklich noch ein komplett anderer Ausdruck. Naja, bei den anderen beiden wirds länger dauern, denn da sind es jeweils doppelt so viele. Aber jetzt geh ich skaten.

  10. #130
    Ich habe diesmal nur an Grafiken gearbeitet (Stage 0 und 6 Bossgegner Designs). Die zu animieren wird allerdings größtenteils ein Alptraum.

  11. #131
    Hm...Gegner gibts immer noch nicht.:/ Zumindest nur als Grüne Quadrate mit denen man zur Zeit noch gar nicht reagieren kann. Ich bin mir auch unsicher ob ich eine Kollision des Spielers mit Gegnern zulassen oder einfach ignorieren soll. Der AttackState ist angefangen aber ich muss mir noch mal genau Gedanken machen wie ich das machen will also gibt's das auch noch nicht so wirklich. Dafür Fallschaden! Alles was die Welt braucht... oder so x: Der Fallschaden ist abhängig von der Fallgeschwindigkeit und wird prozentual von den HP des Spielers abgezogen. Ebenfalls kann man jetzt einen Grounddash/Airdash einsetzen. Letzterer kann geschickt eingesetzt auch den Fallschaden komplett abfangen. Ich sollte aber vermutlich noch eine Art Cooldown dafür machen. Zumindest für den Airdash. Den Grounddash kann man von mir aus spammen um schneller zu sein. Ansonsten hab ich wegen dem Release von WoW Legion in der letzten Woche eher wenig geschafft. x:

  12. #132

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war die Rückfahrt von der CrossWeek, deswegen kam ich leider nicht zu sonderlich viel. Habe in erster Linie an den Shockboss gearbeitet und von dem die Attacke von Gestern mit Effekten aufpoliert. Die wirkt dafür jetzt richtig gut!
    Habe außerdem einen Blog Post zur CrossWeek erfasst.
    Beinhaltet auch dieses nette Bildchen:



    C ya

    Lachsen

  13. #133
    Ich habe vieles über mein Projekt in einer Textdatei heute angefangen und zusammengeführt (Beschreibung und Story, wobei ich denke, dass es mal wieder zu viel sein wird). Mache mir derzeit Gedanken, was ich definitiv noch in Textform brauche und ob es sich lohnt, irgendwann mal einen Thread dafür zu machen (hab leider noch nix Spielbares, daher bin ich mir noch diesbezüglich unsicher).

    Ansonsten alle Hände voll zu tun mit Arbeit und RPGDreamlandYTProjekt... Mann, hier ist man tatsächlich ständig am Rotieren, wenn man soviel zu tun hat ^^.

  14. #134

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war ich mal wieder recht produktiv. Habe zunächst einen neuen Editor für 2D Array Strukturen gebastelt:



    ... ka ob sich der Zeitaufwand auszahlen wird, da wir diese Strukturen eher selten nutzen, aber nen 2D Array mit unserem generischen JSON Editor zu basteln war einfach nur schmerzhaft anstrengend! @_@

    Habe dann damit angefangen einige der neuen Gegner in den Shock Dungeon einzubauen. Das Ding muss endlich fertig werden!

    C ya

    Lachsen

  15. #135
    Es zieht sich alles etwas, aber ich komme trozem langsam voran:


    Und weil es mich heute so lange aufgehalten hat, hier noch die Facesets für 3 Cameos, Cookies für alle die die Vorlage erkennen:

  16. #136
    Hallihallo aus dem viel zu warmen Wohnzimmer *schwitz* Heute zu sehen gibt es den ersten Teil des ersten Stockwerkes.
    Besondere Aufmerksamkeit gilt natürlich dem "Schrei" in der Mitte und dem Amtsschimmel *höhöhö* oben links in der Ecke.
    Von hier aus kommt man dann in die Sprechzimmer der finstren Beamten. Vorrausgesetzt es ist jemand da!



    Zur Zeit zeichne ich erstmal alle Hintergründe, die mir einfallen wollen um mich dann danach um Items und Objekte gesondert zu kümmern. Charaktere.... kommen vermutlich zwischendurch mal, falls mich die Leblosigkeit des Amtes zu sehr anödet. Gogogogogo!

  17. #137

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    kam dieses Wochenende leider nur zu sehr wenig, aber immerhin habe ich heute ein paar Details mappen können:



    Habe außerdem noch ein paar neue Sounds eingebaut und getestet... aber das war es auch schon. Morgen werd ich auch noch weniger schaffen, aber da an heißt es wieder reinhängen!

    C ya

    Lachsen

  18. #138
    8 letzte Plotstellen habe ich noch niederzuschreiben, davon sind 2 bereits auf Papier gebannt und 1 davon bearbeite ich gerade im Maker. Ist lange her, dass ich mal wieder ein richtiges Puzzle erstellen durfte.

    Da darf natürlich die sexy Grafikbearbeitung nicht fehlen

  19. #139
    Über dem Wochenende habe ich doch schneller als gedacht die Stadt Siloas abschließen können. Dialoge mit den NPCs wurden fertiggestellt, Plot wurde umgesetzt und Hints eingebaut. Man hält sich nicht lange darin auf, zumal da wieder einige Dialoge auf dem Spieler warten, aber dafür wird nun die Weiterreise nach Nisola mehr vom Spieler verlangen.

    Das bedeutet nun für mich, dass ich demnächst neue Designs entwerfen kann, denn wer schickt seine Charaktere ohne warme Kleidung zur Eisregion?
    Da aber diese Woche die Connichi ist und einige Vorbereitungen gemacht werden müssen, werde ich das wohl nicht so schnell umsetzen können.

    - Das Inno -

  20. #140
    Hab am Wochenende damit begonnen ein Tool zu schreiben, dass helfen soll Items zu erstellen. Das wird schick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •