Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe heute eine Choreographie entwickelt, welche dafür sorgen soll, dass die Haut während des ganzen Lebens nie erschlafft. Als Versuchskaninchen habe ich mir dafür natürlich Ramirez ausgesucht. Er muss jetzt jeden morgen vor dem Spiegel eine Abfolge von 38 Gesichtsausdrücken machen. Manche davon verlangen es, dass er sich den Finger in den Hals steckt, bis seine Augen gerötet sind, andere muss er auf dem Kopf stehend vollführen, bis das Blut hinein läuft und bei wieder anderen muss er sich das Gesicht zerkratzen und grün und blau schlagen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

heute an verschiedenen Enden kleinigkeiten angepasst. Zunächst einmal verschiedene kleine Sequenzen gescriptet, damit der Spieler dann zur neuen Jungle Area fortschreiten kann, innerhalb der Jungle Area dann auch einige Intro Sequenzen implementiert + ein paar NPCs. Anschließend für die Jungle Destructibles anständige effekte eingebaut, ein paar Gegner balanciert und dann zum Schluss eingebaut, das Gegner innerhalb von Dungeons konsistent wieder neuauftauchen zum grinden.

War nen produktiver Tag, aber Release steht ja auch an!

C ya

Lachsen

Dieses Artwork habe ich angefertig. Später noch die anderen Charaktere raufsetzten, auf Gamepalette herunterschrauben und dann habe ich eine schöne Titlescreen Art

Habe die letzten Tage mit Pixeln und dem Erstellen von diversen Gameplay Elementen verbracht. Geht alles leider sehr langsam voran. Noch 19 Tage bleiben.

stars_mod
    Hiho~

Joa, gestern CrossCode version 0.8 released: http://www.radicalfishgames.com/?p=5118
    War nen sehr sehr langer Tag... und heute geht's gleich weiter. Habe erstmal die ersten kritischen Fehler behoben. Mal schauen was sonst noch so alles kommt

C ya

Lachsen

Wir haben mal etwas programmiert. Hat auch nur ein Paar Jahre gedauert.
    Übrigens hi, ich existiere noch. :3

Auch bei mir ist die Bug Suche erstmal beendet und es läuft zumindest alles (fast) so wie es soll, minus einigen Karten Fähigkeiten die später noch dazu kommen sollen.

Wenn ich das normale Kampfsystem soweit fertig habe hole ich den alten Thread vielleicht mal wieder hoch.

Zeit für ein paar untote Feinde, die immer wieder neu im Raum spawnen. Oh, und das chinesische Zombie ist ein lustiger Gegner in engen Räumen, das sage ich euch . Also, Parallaxhintergründe sind eingebaut und erste Hintergründe sind angefangen.

Ein Vorbote von Dingen die (hoffentlich) noch kommen werden. (Character Sprites sind natürlich Platzhalter)

stars_mod
    Hiho~

nach dem Release gab es erstmal am Montag eine Runde Bugfixing mit Gamedev Stream. Generell war das Wochenende damit ziemlich stressig gewesen... und entsprechend war ich dann ziemlich erschöpft am Montag.
    Habe dann trotzdem weiterhin damit verbracht Bugs zu beheben und Kleinigkeiten zu verbessern. Unter anderem habe ich das Speichersystem angepasst damit wir da nicht auf blöden Limitationen was Speichergröße angeht stoßen.
    Heute dann mal wieder an Content gearbeitet - das interior Tileset von Basin Keep muss mal abgeschlossen werden!

C ya

Lachsen

Die letzten Anderthalb Monate hatte ich mir Atelier-Abstinenz auferlegt. War aber nicht faul, sondern hab im Team Flipster (vorläufiger Name?) mitgeholfen das Projekt von FlipelyFlip voranzutreiben. Ist mittlerweile recht ansehnlich, was sich da entwickelt hat.
    Es handelt sich im Prinzip um ein Spiel, was sich von Pokemon inspiriert hat, nur etwas erwachsener und mit vielen eigenen Elementen. Man wird also Wesen fangen und diese gegeneinander kämpfen lassen können, soweit die Inspiration seitens Pokemon. Wie die Kämpfe ablaufen und die Welt sich verhält bzw. die Interaktionen in dieser sollen aber anders ablaufen.
    In der aktuellen Phase ist meine Aufgabe hauptsächlich die des Ideengebers. D.h. ich arbeite mit den anderen die Systeme zum Kämpfen, Entwickeln, Handeln,... aus, überlege mir Story- und Hintergrund-Elemente, die Beziehungen und Verhältnisse der Wesen und ihrer Kategorien untereinander und andere Sachen, die uns einfallen.