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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gestern eine neue Map gemacht und die Szene geschrieben, in denen die Helden ihre neue Klamotten überziehen:



    Als nächstes kommt ein neues Gebiet!

    - Das Inno -

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute die Map vom Boss aufpoliert, die Intro Sequenz umgesetzt + Sounds eingebaut soweit wie möglich - brauch aber noch eine Reihe von Sounds.

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Mehr Weltkartenmapping betrieben, 3 von 4 Kontinenten sind fertig, dazu jede Menge Chipset-Edits. Außerdem habe ich den vermutlich vor-vorletzten Storypart niedergeschrieben, womit nur noch die beiden Finalumgebungen auf Papier gebracht werden müssen.

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    okay, heute nun endlich den Shockdungeon abgeschlossen! ... Abgesehen von weiteren Verbesserungen nach dem Feedback von Testspielern... Hab das ganze auch einmal selber durchgespielt und dabei noch eine Reihe kleiner Fehler gefunden und ausgebessert.

    Anschließend habe ich dann mit dem Mapping der Außenmaps vom Dungeon weiter gemacht. Damit auch schon nen gutes Stück voran gekommen - und damit geht es dann morgen direkt weiter.

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Die erste Hälfte des vorletzten Storyparts niedergeschrieben und schon jetzt ist absehbar, dass es wohl viel viel Aufwand bedeuten wird. Grafisch kann ich wohl fast nichts wiederverwenden und muss neue Sets zusammenstellen und ich komme auch nicht drum herum, die Hauptstadt des letzten Kontinents mappen zu müssen. Dementsprechend wird wohl auch viel Panorama-Mapping und Objektcharset zum Einsatz kommen, was dann auch wieder Zeit frisst.

  6. #6
    Endlich Halbzeit was Facesets und dazu passende Charactersets für Semi-Hauptcharas angeht. 15 Stück bisher, was doch auch mal ein Haufen Arbeit war, weil ich verkleinerte MV Faces mit XP Charactersets kombiniere. Das neue Conquest System/Karten+Brettspiel ist auch fast fertig, so dass ich bald zum wichtigesten komme, nämlich zur Überarbeitung des Kampfsystems selbst.

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute die 1. Außenmap vom Dungeon fertig bekommen:



    Morgen folgt dann die 2. noch. Hatten außerdem heute eine Teambesprechungsrunde wo wir nochmal alles TODOs für den 0.8 release durchgegangen sind.

    C ya

    Lachsen

  8. #8
    Die letzten Tage war ich weniger produktiv. War abends zu müde, irgendwas zu machen D: Und wenn, dann war es Mist.

    Aber gestern klappte es wieder.



    Zuerst war ich mit der Zusammenstellung der REFmap Grafiken nicht ganz zufrieden. Also habe ich mal angefangen, bisschen in Photoshop ein paar Farbanpassungen zu machen und siehe da, es klappte! Zumindest sieht es für mich nun schöner aus und hat wieder eigenen Flair

    So konnte ich 2 neue Maps machen, die Effekte wurden auch ausgewählt und somit bin ich nun wieder motiviert, weiter zu machen. Mal sehen, was ich heute noch auf die Beine stelle.

    - Das Inno -

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute wieder recht viel geschaffte. Einmal die Außenmap vom Shockdungeon fertig aufpuliert, große Eingangstür erstellt + alles Verbunden. Dann das selbe für die Eingangsmap von der Stadt innerhalb vom Jungle - Basin Keep:



    C ya

    Lachsen

  10. #10
    Endlich fertig mit den Facesets der spielbaren Character, Charsets sind 20/30 erstellt bzw. editiert.

    Fürs Conquestsystem fehlt noch ein Teil des Gegnerverhaltens, das sollte aber auch bis Ende nächster Woche fertig sein.

  11. #11
    Habe am Wochenende etwas Zeit gehabt für mein Contest Projekt. Habe meine Idee soweit durch geplant und habe auch schon den Spielcharakter gepixelt und die groben Aktionen geschrieben. Versuche aus der kurzen Zeit die ich habe das Beste rauszuholen!

  12. #12
    Alle Oberwelten fertig gemappt, hatte sogar ein neues Chipset benötigt.. Da nur noch vom letzten Kontinent die Hauptgebiete fehlen, habe ich mich gleich mal um die Maps des weißen und schwarzen Turmes gekümmert. Zumindest deren Eingänge sind nun fertig. Generell werde ich mich erst einmal um die Außenfassade der einzelnen Locations kümmern und dann schauen, was sich mit den Innenräumen anstellen lässt.

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