Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    8 letzte Plotstellen habe ich noch niederzuschreiben, davon sind 2 bereits auf Papier gebannt und 1 davon bearbeite ich gerade im Maker. Ist lange her, dass ich mal wieder ein richtiges Puzzle erstellen durfte.

    Da darf natürlich die sexy Grafikbearbeitung nicht fehlen

  2. #2
    Über dem Wochenende habe ich doch schneller als gedacht die Stadt Siloas abschließen können. Dialoge mit den NPCs wurden fertiggestellt, Plot wurde umgesetzt und Hints eingebaut. Man hält sich nicht lange darin auf, zumal da wieder einige Dialoge auf dem Spieler warten, aber dafür wird nun die Weiterreise nach Nisola mehr vom Spieler verlangen.

    Das bedeutet nun für mich, dass ich demnächst neue Designs entwerfen kann, denn wer schickt seine Charaktere ohne warme Kleidung zur Eisregion?
    Da aber diese Woche die Connichi ist und einige Vorbereitungen gemacht werden müssen, werde ich das wohl nicht so schnell umsetzen können.

    - Das Inno -

  3. #3
    Hab am Wochenende damit begonnen ein Tool zu schreiben, dass helfen soll Items zu erstellen. Das wird schick.

  4. #4
    Bei mir gings weiterhin langweilig zu. Ich musste eine Masse an Videos für unseren GruppenYTKanal hochladen und konnte daher (mal wieder) nur Texte und mehr zur Story meines Games schreiben. Für einige meiner Charaktere habe ich schon mal eine (für mich) kleine Beschreibung geschrieben. Für mehr hatte ich leider keinen Spielraum.

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute einen weiteren Gegner Raum in Dungeon fertig gestellt inklusive polishing. Außerdem für einen der vorherigen Gegner Räume die Intro-Phase verbessert. Läuft!

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Konnte gestern doch die Winterdesigns schnell skizzieren und somit festlegen. Eins davon zeig ich hier mal:



    Emikos Winterdesign basiert auf sein altes Design von der Urversion

    - Das Inno -

  7. #7
    Heute mal wieder "nur" ein bischen rumgerechnet. Naja so wenig wars gar nicht. Ich baue jetzt die Art wie die Kritchance berechnet wird um. Auf eine Art Ratingsystem anstatt fenster Prozentwerte auf den Items. Das ist zwar etwas kryptischer in der Grundform, aber es ermöglicht zu späterem Zeitpunkt eine bessere Vergleichbarkeit zwischen Items.

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute zwei weitere Gegnerräume fertig umgesetzt womit dann auch der neue Geist Gegner richtig integriert ist. Hatte sogar ne ziemlich coole Puzzle-Kampf Idee!

    Hier mal wieder nen Screenshot:


    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Heute ein alchemistisches Labor als Chipset zusammengestellt und ein Höhlenpanorama damit vollgemappt. Da das Chipset aber deutlich mehr als 256 Farben frisst, werde ich wohl einige Elemente entfernen und als Charset verpacken. Fürs erste bleiben die Tiles aber drauf, damit ich mich voll auf das Mapping konzentrieren kann. Die werden dann erst später gelöscht und durchs Charset ersetzt =)

  10. #10

    Der Spieler kann nun sterben und respawnen (durch Hits oder Herunterfallen) und durch Checkpoints an bestimmten Stellen wiedererscheinen. Außerdem habe ich Platzhaltermenus eingefügt und neue Gelditems hinzugefügt (Grafiken der neuen Items hauptsächlich Platzhalter noch). Auch eine Sache, die ich geändert habe (und musste), dass ich die HUD nun seperat laden lasse, statt sie durch das Playerobject zu laden. Haufenweise Bugfixes habe ich ebenfalls getan, wie beispielsweise, dass Dilia keine Items sammeln soll, sollte sie schon längst umgenietet worden sein. Sie hatte zudem oft Lust und Laune gehabt, während des Abstürzens sich nach links oder rechts zu bewegen, doch das konnte ich ihr zum Glück austreiben .

    Geändert von Hiro-sofT (16.09.2016 um 08:19 Uhr)

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute eine Puzzle Map komplett fertig gebastelt inklusive polishing und dann eine der größten Kampfmaps vom Shockdungeon zu ca. 75% fertig gestellt - muss aber eventuell noch etwas vereinfacht werden.

    Tag war damit ganz okay, hatte mir allerdings ursprünglich mehr vorgenommen. @_@

    C ya

    Lachsen

  12. #12


    Noch mehr Dash Dash Dilia.
    Diesmal präsentiere ich euch, den bisher nervigsten Gegner des Spiels. Es sind die sogenannten "Devis"! Diese äußerst flinken Teufelchen rasen auf ihr Ziel los und versuchen es mit ihren Waffen zu vernichten. Während sie mit ihren Dreizack auf dem Boden hauen, entstehen grüne, dämonische Flammen, welche den Spieler ebenfalls schaden können. Einzelne sind kein Problem, doch wie in der .gif gezeigt wird, wird es schon ein Problem, sollten sie in großer Anzahl sich auf einen stürzen. Jep, es erscheinen im Raum immer wieder welche neu. Von daher, besser den Dingern aus dem Weg gehen, anstatt sich mit denen einzulassen.

    Geändert von Hiro-sofT (16.09.2016 um 08:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •