Ich bau seit ein paar Tagen am KS rum. Vom System her ist es wie ein Beat 'em Up gestaltet. Als größter Einfluss ist hier Dragon's Crown zu nennen, an dem ich mich, vor allem was Steuerung und Aktionen betrifft, stark orientiere.

Bisher kann man gehen, rennen, hat verschiedene Angriffe und kann ausweichen. Genaugenommen sind das aber erst nur Animationen und die Steuerung. Tatsächliche Interaktion, also sowas wie Sachen auch treffen können, geht bisher noch nicht. Die Technik soll erstmal soweit im Ganzen stehen und sauber sein, bevor ich dazu übergehe. Trefferabfrage und so ein Kram ist aber auch das Leichteste. Copy&Pasten von wenigen Zeilen Code. Da ich mich grob an nem Tutorial entlanghangle, auch nicht ganz so kompliziert.

Läuft bisher auch alles sehr gut. Das System soll flott aber simpel sein, damit auch Leute klarkommen, die sowas sonst nicht spielen. Finde es in dem Kontext zwar noch etwas zu~ schnell, aber das muss man dann austesten, wenn es zur Sache geht. Länger so wild um sich zu schlagen wird wohl seltener möglich sein, wenn da jemand ist, der zurückhauen kann.

Was wohl noch fehlt, ist Springen, dazugehörige Angriffe sowie die Möglichkeit, sich vertikal zu bewegen. Ein paar Sachen müssen zudem noch optimiert werden. Aber das passiert bei jeder neu hinzugefügten Aktion. Momentan kann man durch Ausweichen noch fast jede andere Aktion abbrechen, was nicht gewollt ist. Werd das nur bei Standardangriffen zulassen.

Grafiken sind noch geklaute Platzhalter. ^__^"