01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?
10 Jahre nächstes Jahr. Davon abgesehen gibt es nicht grade viele Arbeitgeber in diesem Bereich In D käme nur ein anderer in Frage, der Rest irgendwo in Europa.
02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?
Eine Art Traumjob habe ich ja schon. Eine andere wäre so ne Mischung aus Outdoorsportler (Biken,wandern) - Wildtierforscher - Skandinavienerkunder - Naturgeist (so a la Hüter des Waldes der hunderte von Jahren alt wird und sich um die Natur kümmert und diese beschützt)
03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?
Irgendwas bei 70/80
04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
50/50 besonders beim Essen gehen ist, zumindest in Deutschland, Bargeld noch am sinnvollsten - digitales Trinkgeld überfordert viele Leute
05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
Zu einem guten Hemd gehört auch eine gute (passende) Uhr. Im Alltag zur Zeit weniger.
06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?
Norwegisch oder Schwedisch, dann könnte ich bedenkenlos auswandern.
07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
Wenn ich eine alte Konsole nacherleben möchte schmeiße ich den SNES, Mega Drive oder N64 an - eine retro Console macht nur dann Sinn wenn man per NFC oder ähnlicher Technologie das Lineup vereinfacht erweitern könnte.
08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
Sir William 3rd. (Ka kam mir grade so in den Sinn)
09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?
Starlord
10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?
Da das meistens passiert nachdem die Leute gestorben sind dürfte ich da wenig mitzusprechen haben. Außerdem ändert sich ja so ein Musikgeschmack auch regelmäßig.
Anfang:
Vielleicht sowas ?
Ende würde ich aktuell wohl in die Richtung gehen (una mattina - ludovico einaudi - remix version)