Gar nicht, weil ich nach wie vor nichts mit solchen Vereinen anfangen kann. Ich werde auch weiterhin was gegen Leipzig haben, die im Grunde nach meinen (ja sehr eigenen) Ansichten benutzt werden, um Werbung für ein Brausegesöff zu machen und es zu vermarkten. Deshalb fand ich es auch ne ziemlich starke Aktion von Schalke, als sie nach dem Spiel gegen Leipzig mal knallhart Monster-Dosen auf die PK hingestellt haben

Trotzdem gebührt ihnen Respekt und Anerkennung bzw. am meisten für Rangnick. Ich habe ihn vor Leipziger Zeiten zB auch auf Schalke für einen sehr sympathischen, fähigen Mann gehalten, der wirklich Ahnung hat von den Dingen, die er tut. Sich Gelder zu ercheaten ist eine Sache. Richtige Entscheidungen im Personalwesen, bei den Finanzen, in der Führunng etc zu treffen eine andere. Und hier hat u.a. auch Rangnick sehr viele richtige Entscheidungen getroffen. Wäre der nicht da, würde Leipzig garantiert nicht da stehen, wo sie jetzt sind. Und sie haben letztendlich natürlich eine blutjunge, dafür sehr gerissene und willensstarke Mannschaft. Ich kann mich nur wiederholen: Ich wünsche ihnen weder den Tod noch will ich mich gegen diesen Verein radikalisieren. Ich kann auch ohne diese beiden Dinge diesen Brause-Verein nicht mögen. Trotzdem kommt kein Fußballfan drum herum, die Leistungen, die Leipzig dieses Jahr gebracht hat, zu honorieren und anzuerkennen.