-
Puppet Vampire
Ich bin echt sehr zufrieden mit der Art, wie sich der HSV die letzten 3 Spiele präsentiert hat. Einem guten Sieg gegen Leverkusen folgte ein souveräner Sieg gegen Köln, folgte ein sehr guter Sieg gegen Leipzig. Die Serie darf gern so anhalten und ich hoffe, dass der Rückrundenauftakt gegen Ingolstadt einfach nur ein krasser Aussetzer war, den sie jetzt hinter sich gelassen haben. Ansonsten darf das so gern in Liga und Pokal weitergehen, dann sollte der Klassenerhalt erreicht werden. Für die Fahrt nach Berlin wird es wohl nicht reichen glaube ich, aber wenn sie in dieser Runde Gladbach bezwingen und ins Halbfinale vorstoßen würden, wäre das auch schon mal wieder sehr cool.
Toll ist übrigens auch, dass St. Pauli ebenfalls den Sprung geschafft hat und nun auf dem Relegationsplatz steht. Ein durchaus erfolgreicher Spieltag aus hamburger Sicht 
Beim BVB bin ich mal gespannt, ob sie die Leistungssteigerung für das Spiel gegen Lissabon abgerufen bekommen. Ansonsten war es das mit der CL in diesem Jahr und spätestens dann könnte man sich in Dortmund schon mit dem Gedanken anfreunden, einen Nachfolger zu suchen. Denn ob man einem Tuchel eine Saison EL ebenso zugesteht wie einem Klopp, ist fraglich...