Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
Für Nachspielzeit gibt es keine klare Lösung.
Die einen sagen "Hätte längst abgepfiffen sein müssen!" - Die anderen sagen "Viel zu wenig nachgespielt."
Das einzige Mittel wäre, wie beim Basketball z.B. eine Zeitnahme mit Stoppuhr zu machen. Nach 90 Minuten ist dann pünktlich Schluss.
Wäre ne geile Lösung, wird aber nicht funktionieren - es gab mal eine Studie, wonach die Nettospielzeit 66%-70% pro Spiel ist, d.h. ein Spiel würde dann mit Halbzeit und allem Drum und Dran wahrscheinlich drei Stunden gehen. ^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
Naja, ich habe das mit dem Beigeschmack gesagt. Da geht es allerdings tatsächlich um eine Entscheidung mit extrem großer Tragweite. Nicht alles hat Bezug zu deinem Feind, dem BVB
Okay, das scheint ja einen Nerv bei dir getroffen zu haben.
Kontextsensitiv macht das schon Sinn. Eisbär ist Werderfan und hat bezüglich Schiri ein schlechtes Gefühl bei dem Hamburgspiel. Ihr - also Werder, dessen Fan Lars ist - spielt dieses Wochenende gegen den BVB, der in Sachen Schiri im Moment gutes Glück hat. Da ich Werder alle Daumen drücke und sie mir nach Europa wünsche, damit ich mehr Fussball mit interessanten Mannschaften schauen kann, hat das auf jeden Fall für mich Bezug und Tragweite.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt - ansonsten einfach nochmal nachfragen.