Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen:
    Was hat Brych/BVB jetzt mit Gräfe/Hamburg zu tun?
    Prügelnde "Fans" gibt es in jedem Lager. Kann man effektiv garnicht viel gegen tun.

Ich hab nix gegen den BVB und ich hab nix gegen die Bayern (jedenfalls nix effektives ). Beide haben Dreck am stecken, sowie jeder andere Verein auch.

Ich glaube Hoffenheim hat weder Ultras noch Hools noch sonst irgendwas, was gewaltbereit wäre. Aber sie haben Bauern mit Mistgabeln.

Hmm, in England soll nun eingeführt werden, dass ein Spieler nach einer Schwalbe noch bis zu 2 Spiele gesperrt werden kann. Allerdings nur, wenn diese Schwalbe einen Elfmeter oder eine Rote Karte für den Gegner zufolge hat. Vorbild des Ganzen ist Schottland. Dort wird diese Bestrafung bereits durchgeführt.

Was haltet ihr davon? Ich würde das sehr begrüßen...

Zwei Worte: Vollkommene Zustimmung.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Hmm, in England soll nun eingeführt werden, dass ein Spieler nach einer Schwalbe noch bis zu 2 Spiele gesperrt werden kann. Allerdings nur, wenn diese Schwalbe einen Elfmeter oder eine Rote Karte für den Gegner zufolge hat. Vorbild des Ganzen ist Schottland. Dort wird diese Bestrafung bereits durchgeführt.

Was haltet ihr davon? Ich würde das sehr begrüßen...
    Ergibt aber nur im Zusammenspiel mit dem Videobeweis auch einen Sinn. Damit die Bestrafung auch noch während des Spiels und nicht erst x-Stunden später erfolgen kann.
    Wäre aber eine gute Sache, die ich in der Bundesliga begrüßen würde. Gab besonders in der Hinrunde ja einen Stürmer einer gewissen Mannschaft, der immer gern abgehoben ist und dadurch auch den einen oder anderen Strafstoß erschlichen hatte...

Die Schiedsrichterdebatte ist albern. Zumindest im Bezug auf den HSV.
    Der hat vor 2 Jahren eine - sagen wir mal - diskussionswürdige Entscheidung für den HSV getroffen und jetzt wird gleich suggeriert, dass dank der Schiedsrichterwahl der HSV in der Liga gehalten werden soll... da gibt es durchaus andere Fälle, wo man das Gefühl hat, dass ein Schiedsrichter es besonders auf eine Mannschaft abgesehen hat (ob nun positiv oder negativ). Bei aller Abneigung und dem Wunsch, den HSV in der 2ten Liga aufschlagen zu sehen, sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen... gegen Augsburg hatte es ja auch nicht geholfen, dass Gräfe gepfiffen hat, da ging man mit 0:4 unter...

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die Schiedsrichterdebatte ist albern. Zumindest im Bezug auf den HSV.
    Der hat vor 2 Jahren eine - sagen wir mal - diskussionswürdige Entscheidung für den HSV getroffen und jetzt wird gleich suggeriert, dass dank der Schiedsrichterwahl der HSV in der Liga gehalten werden soll... da gibt es durchaus andere Fälle, wo man das Gefühl hat, dass ein Schiedsrichter es besonders auf eine Mannschaft abgesehen hat (ob nun positiv oder negativ). Bei aller Abneigung und dem Wunsch, den HSV in der 2ten Liga aufschlagen zu sehen, sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen... gegen Augsburg hatte es ja auch nicht geholfen, dass Gräfe gepfiffen hat, da ging man mit 0:4 unter...
    Naja, mir ging es nicht darum, dass der HSV dadurch einen Vorteil hatte (hatte er nicht).
    Eher darum, dass es immer heißt, man soll die Schiris schützen, wo es nur geht. Einen Gräfe dann aber für so ein Spiel anzusetzen, hat doch zur Folge, dass JEDER Pfiff haargenau unter die Lupe genommen wird. Eben aufgrund der Relegations-Vergangenheit. Aber passte ja alles^^ Gräfe pfeifft btw auch die Relegation Zum Glück ist der HSV da nicht mit in der Verlosung Sonst wäre das auch wieder ein Spiel auf dem kompletten Prüfstand geworden.

Bzgl Schwalbendebatte: Nehmen wir als Beispiel den Elfer von RB gegen Schalke in der Hinrunde. Werner hebt richtig mies ab, halb Fussballdeutschland hasst ihn. Mit dem neuen Regelwerk hätte der Elfer natürlich weiterhin gezählt, aber Werner wäre zwei Spiele gesperrt worden. Da überlegt man sich als Spieler zweimal, ob ich das nun mache oder nicht.

Bzgl HSV: Klar sind sie verdient drin geblieben. Genug Punkte gesammelt, starke Heimbilanz, passt doch alles^^

Geändert von Dizzy (22.05.2017 um 07:03 Uhr)

Was Rene sagt - in allen drei Punkten.

Keine Ahnung was an diesem Spieltag gut war. Ja, Werders Leistung, aber der Dortmunder Sieg war schon sehr zweifelhaft. Hamburg bleibt mal wieder drin, Wolfsburg wird auch drin bleiben, da Braunschweig kein Gegner sein dürfte. Ansonsten haben wir mit Red Bull und Hoffenheim zwei Retortenvereine in der CL, wobei Hoffenheim es sehr schwer haben wird in der Quali(wenigstens nicht direkt drin). Das Kuriose ist ja, dass Platz 5 und 6 direkt in der Gruppenphase der EL sind, der Tabellenvierte aber in der CL-Quali scheitern kann und dann direkt danach auch in der letzten Quali-Runde zur EL-Gruppenphase. Hoffenheim könnte also tatsächlich noch ganz rausfliegen.

Und ja, außer Bayern und Dortmund sehe ich nicht viel internationales Potenzial nächste Saison.
    Red Bull wird vermutlich 3. oder 4. in der Gruppenphase aufgrund der mangelnden Erfahrung und dann mal schauen, wie es in der EL läuft.
    Köln wird sowieso abschmieren, schon alleine weil Modeste vermutlich gehen wird, Köln sich wieder als EL-Sieger und CL-Sieger 2019 sieht, während man in der Realität absteigt.
    Hertha quält sich wohl noch eine Runde weiter oder so und das wars dann.
    Freiburg glaub ich nicht mal, dass die die Quali packen würden, Frankfurt dasselbe.
    Und Hoffenheim traue ich sogar zu durch beide Qualis zu rauschen.

Btw. eine witzige Konstellation gibt es noch. Wenn die UEFA einmal in hundert Jahren konsequent ist, dann fliegt RB doch noch aus den UEFA-Wettbewerben und alles rückt einen Platz hoch.

Geändert von Eisbaer (22.05.2017 um 08:52 Uhr)

Als ob Bremen - Stand: heute - jetzt im Vergleich zu Berlin oder Köln das größere internationale Potential gehabt hätte...
    Keine dieser Mannschaften (BVB und Bayern ausgenommen) hat am Anfang der Saison damit geplant, in der nächsten Spielzeit international spielen zu dürfen / müssen.
    Und die Vereine, die mit einer sicheren Europapokalteilnahme geplant haben (Schalke, Leverkusen, Gladbach... HSV ()), sind ihren Ansprüchen hinterhergelaufen und dürfen jetzt sehen, wie sie mit dem Weniger an Geld zurecht kommen.

Leipzig hat sein cleveres Management und seine kluge Kaderplanung bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Die werden mit den Mehreinnahmen ihren Kader schon entsprechend verstärken, dass sie in der CL entweder die Gruppenphase überstehen (kommt ja auch auf die Gegner an) oder zumindest als 3ter der Gruppe in die EL dürfen. Leicester City hatte ja auch niemand zugetraut, überhaupt die Gruppenphase zu überstehen. Was sie aber souverän getan haben.
    Und natürlich ist es noch fraglich, ob sie überhaupt starten dürfen. Wobei Red Bull ja in Salzburg offiziell nur noch Hauptsponsor und nicht mehr Investor / Eigner ist, womit eine Teilnahme von Leipzig und Salzburg an der CL durchaus den Statuten der UEFA entsprechen würde.
    Hoffenheim sehe ich als etwas schwieriger an, wenn es um einen europatauglichen Kader geht. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch nicht sonderlich viele Transfers von denen ein, die man wirklich als taktisch klug ansehen könnte. Für die EL dürfte es aber im Zweifel reichen, so dass in der CL neben Bayern und Leipzig noch der BVB vertreten ist. Die dann wohl auch mit neuem Trainer ums Eck kommen werden. Und tendenziell ohne Auba. Es würde mich zumindest wundern, wenn sie den jetzt noch ohne weiteres halten können.
    Köln hat - nach Leipzig - wohl die Überraschungssaison hingelegt. Jetzt liegt es am Management, ob sie den Kader für die Aufgaben der kommenden Saison gerüstet kriegen. Dass Modeste gehen wird ist eher wahrscheinlich, aber dadurch, dass man sicher in der EL spielt, hat man auch als Köln nun einen größeren Attraktivitätswert, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler geht.
    Hertha und Freiburg kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Freiburg dürfte kippelig werden, je nach dem, ob sie ihre Abgänge kompensiert und den Kader verstärkt kriegen. Berlin ähnlich. Mit gutem Willen würde ich auf einen Erfolg in der Quali setzen, dann wird es aber auch schon dünn.

Man wird sehen, wie die CL und EL kommende Saison laufen. Liegt ja in erster Linie daran, wie die Vereine sich dafür gerüstet bekommen.

Geändert von Simon (22.05.2017 um 09:41 Uhr)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wobei Red Bull ja in Salzburg offiziell nur noch Hauptsponsor und nicht mehr Investor / Eigner ist, womit eine Teilnahme von Leipzig und Salzburg an der CL durchaus den Statuten der UEFA entsprechen würde.
    Ist ja eh alles Schmuh. Red Bull hat sich auch die Lizenz in der Bundesliga nur ermogelt, bzw. dem DFB Klagen angedroht. Alles nur Bilanzschieberei. RB ist und bleibt Eigentümer beider Vereine, das ist eigentlich jedem klar. Nur auf dem Papier mogelt man sich das zurecht und kommt damit auch immer wieder durch. Mal schauen, wie die UEFA reagiert, aber Hoffnung hab ich auch nicht.

"Recht" hat nicht immer etwas mit "Gerechtigkeit" zu tun, weißt du?

Edit:
    Wobei ich mich frage, ob dem deutschen Fußball wirklich geholfen wäre, wenn Hoffenheim direkt in der CL, Köln in der CL-Quali und Bremen in der EL-Quali sein würde...

Dem deutschen Fußball vielleicht nicht, der Traditionsverein-Seele aber schon.

Siehste.
    Und wenn die Retorten-Clubs erfolgreicher sind als die Traditionsvereine, würde ich schon sagen: sollen die ihre Chance bekommen und zeigen, was sie können.
    Tradition ist ja kein Freifahrtsschein.

@Daen:
    Was hat Brych/BVB jetzt mit Gräfe/Hamburg zu tun?
    Geht um den Beigeschmack, den Lars angesprochen hat, im Hinblick auf das Werderspiel gegen Dortmund, das für beide Mannschaften sehr wichtig ist. ^^

Thema oben: Ich bin absolut für alles, das Schiris aus der Schusslinie nimmt, also pro Videobeweis, pro Sperren und pro Nachspielzeit.
    Gerne auch alles voll elektronisch.

Für Nachspielzeit gibt es keine klare Lösung.
    Die einen sagen "Hätte längst abgepfiffen sein müssen!" - Die anderen sagen "Viel zu wenig nachgespielt."
    Das einzige Mittel wäre, wie beim Basketball z.B. eine Zeitnahme mit Stoppuhr zu machen. Nach 90 Minuten ist dann pünktlich Schluss.

Naja, ich habe das mit dem Beigeschmack gesagt. Da geht es allerdings tatsächlich um eine Entscheidung mit extrem großer Tragweite. Nicht alles hat Bezug zu deinem Feind, dem BVB

Für Nachspielzeit gibt es keine klare Lösung.
    Die einen sagen "Hätte längst abgepfiffen sein müssen!" - Die anderen sagen "Viel zu wenig nachgespielt."
    Das einzige Mittel wäre, wie beim Basketball z.B. eine Zeitnahme mit Stoppuhr zu machen. Nach 90 Minuten ist dann pünktlich Schluss.
    Wäre ne geile Lösung, wird aber nicht funktionieren - es gab mal eine Studie, wonach die Nettospielzeit 66%-70% pro Spiel ist, d.h. ein Spiel würde dann mit Halbzeit und allem Drum und Dran wahrscheinlich drei Stunden gehen. ^^

Naja, ich habe das mit dem Beigeschmack gesagt. Da geht es allerdings tatsächlich um eine Entscheidung mit extrem großer Tragweite. Nicht alles hat Bezug zu deinem Feind, dem BVB
    Okay, das scheint ja einen Nerv bei dir getroffen zu haben.
    Kontextsensitiv macht das schon Sinn. Eisbär ist Werderfan und hat bezüglich Schiri ein schlechtes Gefühl bei dem Hamburgspiel. Ihr - also Werder, dessen Fan Lars ist - spielt dieses Wochenende gegen den BVB, der in Sachen Schiri im Moment gutes Glück hat. Da ich Werder alle Daumen drücke und sie mir nach Europa wünsche, damit ich mehr Fussball mit interessanten Mannschaften schauen kann, hat das auf jeden Fall für mich Bezug und Tragweite.
    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt - ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Reden wir von Schalben, die der Schiedsrichter nicht als solche erkennt aber im Nachhinein natürlich geahndet werden?

Apropos Schiris, Bibiana Steinhaus pfeift ab sofort 1. Liga und ist damit die erste Bundesligaschiedsrichterin.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Apropos Schiris, Bibiana Steinhaus pfeift ab sofort 1. Liga und ist damit die erste Bundesligaschiedsrichterin.
    NICE!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    NICE!
    Und Stark hört auf. Finde ich fast besser.