Die Personalpolitik des HSV ist wirklich etwas, was sich so nicht nennen dürfte. Als ernst zu nehmender Verein hat man sich da durchaus disqualifiziert - weshalb ich, seit sich an einigen Stellen dort ein wenig was verändert hat, die Hoffnung hege, dass es besser wird. Und diesbezüglich hat man sich auch bislang keinen Bock erlaubt. Ich bin dahingehend auch recht zufrieden mit dem HSV, weil ich glaube, dass in der jetzigen Konstellation etwas wachsen kann, was durchaus Potential hat. Das Problem wird halt nur wieder sein, wie viel Zeit und wie viele Fehler man dem ganzen gibt, bevor es wieder auseinandergerissen wird. Da kann man nur hoffen, dass die Mannschaft im nächsten Spiel eine sportlich angemessene Reaktion zeigen werden.

Im Fußball geht es am Ende nun eben auch nur darum, dass die sportlichen Resultate stimmen. Dinge, wie Einsatzbereitschaft, Kampf etc. sind gute Eigenschaften, aber kein Garant für den Klassenerhalt oder die Meisterschaft. Wenn es danach ginge, wäre Bayern nicht so dominant unterwegs und Mannschaften wie der HSV oder auch zuweilen der BVB oder Leverkusen das eine ums andere mal abgestiegen.