Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
Ich hab das - bei allem wie ich die Spieltage normalerweise verfolge - gar nicht erst mitbekommen xD Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, wer jetzt Recht hat und wer nicht. Aber allen, die hier die Möglichkeit des Anspuckens abstreiten, sofern es denn stimmen sollte, sei gesagt, dass im DoPa gesagt wurde, dass auch die Schiedsrichter einen Sonderbericht anfertigen wollen, weil sie angeblich auch bespuckt wurden. Für mich - ganz objektiv und nicht als Vereinspatriot - wäre das Beweis genug, dass die Worte von Ancelotti ja gar nicht mal so gelogen waren. Dass er allerdings vier- bis fünfstellig belangt wird, geht für mich in Ordnung, aber die Tribüne fänd ich ein bisschen hart. Man kann mich jetzt natürlich dafür umbringen und mich in nem Leichensack fort karren, aber man müsste allerdings auch ordentliche Strafen gegen Hertha BSC, der stellvertretend für seine Fans, die Konsequenzen zu tragen hat für die Unsportlichkeit der Spuckattacken. Den "Wert" dieser würde ich höher ansetzen.
Die zu bestrafen, wäre alleine Aufgabe des Vereins.
Eine Medienperson wie Ancelotti, da muss ich dir widersprechen und ausnahmsweise mal nicht in einem Leichensack fortkarren, sollte sich aber als Vorbildperson einfach zurück halten, die Wut unterdrücken, Contenance zeigen und vor allem deeskalieren.
Klar, die Emotionen kochen hoch, ich habe auch tierisch gejubelt, als der Ausgleich fiel - aber auch wenn es vom Regelwerk mehr als okay ist, dass er so lange hatte nachspielen lassen, tut ein bisschen "Demut" auch ganz gut, DASS sich endlich ein Schiri mal traut, das Regelwerk auch korrekt anzuwenden. Das ist ungewöhnlich und macht eben längst nicht jeder Schiri.
Ich hätte mir von Carlo da tatsächlich mehr Korrektheit und Coolness gewünscht. ^^


Zitat Zitat
Wenn es denn jetzt um die ultimative Schuldfrage geht und ich unbedingt antworten müsste, wäre Pal Dardei Schuld. An allem. Er hat zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewechselt und aus einer Kampftruppe nen Hühnerhaufen geformt und schiebt am Ende alles wieder auf den Bayern-Dusel. Der Referee hat hier einmal ausnahmsweise goldrichtig reagiert und das Zeitschinden bestraft, wie Robben die Berliner dann bestraft hat. Nach wie vor: Den lässt Du niemals allein so weit außen vor stehen. Das hat dann auch nichts mit Unkonzentriertheit zu tun. Das ist grobe Fahrlässigkeit.
Sehe ich auch so. Auch das Foul in Minute 4:50 war halt einfach dumm - jeder Schiri lässt dann den Freistoß, der daraus resultiert, noch zu Ende spielen.
Und auch wenn hier Bayern mal profitiert hat: Ich hasse Zeitspiel, egal bei welchem Verein und würde mir wünschen, dass sich unsere Schiris da endlich mal ein bisschen Richtung PL orientieren und diese Schauspielerei rigoros bestrafen und nachspielen lassen - nicht nur punktuell wie gestern.