-
General
Die automatisierten Routen bei RPGXP neigen immer dazu, sehr dickköpfig zu sein und brechen den
Schritt ab, wenn die ausgewählte Richtung nicht passierbar ist, statt danach mal auf eine nächstbeste
andere umzuschalten, das Problem seh ich auch hier. So ein Verhalten hat RPG2000 hingegen nicht.
Besonders die Random-Route bei RPGXP kann dafür sorgen, dass ein Event lange irgendwo in einem
schmalen Durchgang festhängt, weil es sich partout immerzu dazu entscheidet, gegen ne Wand zu
laufen und keine Alternativen suchen will.
Man könnts in RPG2000 per Disassembler angucken, wenn man die Stelle im Code kennt, ich geh aber
nicht davon aus, dass dahinter nix allzu Verrücktes steckt und statt spätestens nach zwei Versuchen
(oder einem wie bei Random) einfach aufzuhören, wird noch irgendwas anderes gemacht, damit ne
Figur nicht die ganze Zeit in einer Ecke stehen bleibt, sowas wie noch gelegentliche Schritte in eine
Zufallsrichtung, um mit etwas Glück nem kleinen Hindernis, also nix, das mehr als vielleicht drei
Schritte Umweg bedeutet, zu entgehen.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Geändert von MagicMaker (13.07.2016 um 22:17 Uhr)