Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: RPG-Maker-Spiele Topliste 2016 - Die Auswertung!

  1. #21
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Leaving Heaven hätte ruhig weiter oben sein können, meine Lieben! :p Ein stark übersehenes VX Spiel meiner Meinung nach. Schöne Aktion, schöne Organisation, schöner Banner. Schön!
    Hey, kein Problem. Ich hab mich gefreut, dass es überhaupt gewählt wurde (Danke, ne) :D
    Fand die Aktion auch sehr schön, danke für die investierte Arbeit! War vorallem spannend zu sehen, wo die alten Klassiker im Vergleich zu den aktuelleren Titeln landen ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich habs verpennt zu voten. Hätte ich IrdH 10 Punkte gegeben, hätte es z.B. 20 Ränge gewonnen. Wenn ein einziger Voter schon so einen Einfluss ausüben kann, eignet sich die Statistik nicht unbedingt um aus ein paar Zählern Unterschied in der Rangliste gleich eine qualitative Schlussfolgerung zu siehen. Mehr als "Paar Leute kennen dein Spiel, hat aber noch Luft nach oben" würde ich da nicht rauslesen.
    Ich meine, es spricht eigentlich nichts dagegen, diese Liste einfach mal offen zu lassen und nur bei Bedarf zu erweitern. So ne auf Zeit begrenzte Wahl ist halt auch nur bedingt sinnvoll. Wobei die fürs Erste aber ausreicht.

  3. #23
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer noch einer der wenigen, der auf ein Lebenszeichen von Dreamland R2 wartet
    +1

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Vermutlich waren...
    Ausschlaggebend, dass das Spiel noch nicht fertig ist..?^^
    Viele der oberen Spiele sind VVs (ich weiß, Ausnahme ist Velsarbor)

    Edit: @Kelven: ebenfalls +1

    Geändert von Absgnmfh (04.07.2016 um 00:29 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Und ich bin immer noch einer der wenigen, der auf ein Lebenszeichen von Dreamland R2 wartet
    Und Harvest Blood!

  5. #25
    Die Liste im OP lässt mir gerade 'nen übelsten Nostalgie-Schauer den Rücken runter laufen. Wird Zeit, dass ich mal ein paar Spiele davon nochmal spiele. Ich glaub, bei Eternal Legends ist es mittlerweile zehn Jahre her, als ich es zuletzt spielte. (Velsarbor spiele ich aber nach wie vor einmal jährlich. Echt total schade, dass es nie zur Vollversion kam. Nach wie vor eins der besten RPGs, die ich je gespielt habe.)

  6. #26
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Gleich vier meiner Spiele im obersten Dutzend zu sehen, ist schon sehr schmeichelhaft. Vielen Dank.
    Hauptsache der Erstplazierte verleitet dich nicht dazu, mal wieder zum Waffenschrank zu schreiten (ich erinnere mich da an ein Interview bzw. eine Übersicht deiner Erfolge bei früheren Abstimmungen mit einigen Kommentaren deinerseits), sondern konzentrierst dich weiterhin auf die Vollendung des derzeit Achtplazierten - auf das dieser bei der nächsten Wahl weiter nach oben klettern möge.

  7. #27
    Ich hab die Aktion leider glorreich verpasst, aber meine Abstimmung hätte wohl etwas anders ausgesehen als das Ergebnis, vor allem hätten bei mir viel aktuellere Titel wesentlich mehr Gewicht. Nichtsdestotrotz sind das alles sehr gute Spiele, die es weit oben auf die Liste geschafft haben! Das Interesse an UiD scheint ja unersättlich. Wird Zeit für ein fertiges Remake!
    Und Wer tötete Eisbaer ist auch nicht ganz in Vergessenheit geraten, das freut mich

  8. #28
    Juhu, Rang 15 und 38.

    Alle Plätze vor Assembling the Void sind älter, also quasi ein jüngling unter den vorderen Plätzen (bis dann die Wolfenhain VV kommt. ).

  9. #29
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer noch einer der wenigen, der auf ein Lebenszeichen von Dreamland R2 wartet
    Da bist du nicht der einzige, ich warte auch darauf Dreamland R2 auf ein Lebenszeichen!

    Geändert von Mel (20.11.2016 um 16:31 Uhr)

  10. #30
    Lazy Hero - Difficult Quest auf Platz 124? Fck, yeah!

    Hätte nicht gedacht dass das nach der langen Zeit überhaupt irgendwem in Erinnerung geblieben ist. Danke!

  11. #31
    Kann sich sehen lassen, würde ich sagen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich kann da wirklich nur raten dem Spiel auf Facebook zu folgen. Da könnte es in den kommenden Monaten eine spannende Info zu geben, die dann aber nicht mehr hierher gehört (und leider einige sicher ernüchtert \_(ツ)_/).
    Ja Judeau ich hatte dir mal privat hier angeschrieben wegen Dreamland R2 da kam keine Antwort und bei Facebook habe ich letztens gesehen da ist nichts neues alles noch in alten. Arbeitest du noch dran an das Spiel?

  13. #33
    weil es hier gerade um RPG Maker Spiele geht, vllt kann mir ja dann jemand weiter helfen?! *hoffnungsvoll*

    Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Spiel das ich damals gespielt habe, es war genauso aufgebaut wie Vampires Dawn

    Das Spiel fing damit an, ein Junge/Mann (etwas kürzere blaue oder schwarze haare - ich weiß es nicht mehr ganz genau, ist zu lange her - Name weiß ich auch nicht mehr) liegt mit seiner Freundin (Rebecca - blonde oder hellbraune lange Haare) im Bett und wacht aus einem Alptraum auf.
    Sie fragt ihn was los ist weil er das häufiger hat.
    Dann unterhalten die 2 sich kurz und irgendwie wurde die Freundin dann entführt.

    Dann wacht der Typ irgendwo in nem alten krankenhaus oder so wieder auf und hat versucht dort seine Rebecca wierder zu finden. Er geht in verschiedene Räume und findet da ein Messer dass er als Waffe mitnimmt. Kaum hatte er das Messer kam irgendsoein Vieh durchs Fenstzer geflogen und griff ihn an. Man musste sich dann verteidigen und das Vieh flog wieder weg. Dann suchte er weiter nach Rebecca im Krankenhaus.

    Irgendwann ist man dann nachdem man lange durch dieses gebäude gewandert ist durch ne Tür (ohne Rebecca) und dann war man plötzlich mit 4 neuen Figuren in nem wald die sich beschwert hatten, weil sie sich verlaufen hatten. Die sind dann in irgendso ein kleines dörfchen gekomm, da war gerade jahrmarkt oder so. und plötzlich hat es 3 mal geblitzt und das dorf sah ganu anders aus überall war blut und da waren wieder Monster und 3 der 4 Charas waren weg. Man musste gegen die Viecher kämpfen und dann bin ich noch mit so ner komischen Geisterbahn gefahren wo es dann nicht mehr weiter ging, weil da die Schienen wegen einer Leiche die irgendwie schon in die Schienen reingepresst war, blockiert waren. und dort musste ich dann ständig irgendwelche Rätsel lösen deren Lösung dann ne Zahlenkombi für Türen war.
    (mehr weiß ich niocht weil ich nie weiter gekommen bin.)

    Kennt zufällig jemand dieses Spiel? Ich habe echt keine ahnung mehr, wie es heißt und will es aber gerne mal wieder zocken.

    Erst dachte ich, es wäre Vampires Dawn, aber der Storyverlauf passt irgendwie nicht.

    Bitte sagt mir, dass mitr irgendwer helfen kann

    Gruß Miku

  14. #34
    Zitat Zitat von Miku-chan Beitrag anzeigen
    und dort musste ich dann ständig irgendwelche Rätsel lösen deren Lösung dann ne Zahlenkombi für Türen war.
    DAS IST GARANTIERT VON KELVEN

  15. #35

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Miku-chan Beitrag anzeigen
    weil es hier gerade um RPG Maker Spiele geht, vllt kann mir ja dann jemand weiter helfen?! *hoffnungsvoll*

    Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Spiel das ich damals gespielt habe, es war genauso aufgebaut wie Vampires Dawn

    Das Spiel fing damit an, ein Junge/Mann (etwas kürzere blaue oder schwarze haare - ich weiß es nicht mehr ganz genau, ist zu lange her - Name weiß ich auch nicht mehr) liegt mit seiner Freundin (Rebecca - blonde oder hellbraune lange Haare) im Bett und wacht aus einem Alptraum auf.
    Sie fragt ihn was los ist weil er das häufiger hat.
    Dann unterhalten die 2 sich kurz und irgendwie wurde die Freundin dann entführt.

    Dann wacht der Typ irgendwo in nem alten krankenhaus oder so wieder auf und hat versucht dort seine Rebecca wierder zu finden. Er geht in verschiedene Räume und findet da ein Messer dass er als Waffe mitnimmt. Kaum hatte er das Messer kam irgendsoein Vieh durchs Fenstzer geflogen und griff ihn an. Man musste sich dann verteidigen und das Vieh flog wieder weg. Dann suchte er weiter nach Rebecca im Krankenhaus.

    Irgendwann ist man dann nachdem man lange durch dieses gebäude gewandert ist durch ne Tür (ohne Rebecca) und dann war man plötzlich mit 4 neuen Figuren in nem wald die sich beschwert hatten, weil sie sich verlaufen hatten. Die sind dann in irgendso ein kleines dörfchen gekomm, da war gerade jahrmarkt oder so. und plötzlich hat es 3 mal geblitzt und das dorf sah ganu anders aus überall war blut und da waren wieder Monster und 3 der 4 Charas waren weg. Man musste gegen die Viecher kämpfen und dann bin ich noch mit so ner komischen Geisterbahn gefahren wo es dann nicht mehr weiter ging, weil da die Schienen wegen einer Leiche die irgendwie schon in die Schienen reingepresst war, blockiert waren. und dort musste ich dann ständig irgendwelche Rätsel lösen deren Lösung dann ne Zahlenkombi für Türen war.
    (mehr weiß ich niocht weil ich nie weiter gekommen bin.)

    Kennt zufällig jemand dieses Spiel? Ich habe echt keine ahnung mehr, wie es heißt und will es aber gerne mal wieder zocken.

    Erst dachte ich, es wäre Vampires Dawn, aber der Storyverlauf passt irgendwie nicht.

    Bitte sagt mir, dass mitr irgendwer helfen kann

    Gruß Miku
    Dreamland! (1 oder 2 , da bin ich mir nicht sicher) Aber da würde ich dir sowieso raten das Remake zu spielen.

  16. #36
    @Miku-Chan: Der Name des 1. Hauptcharas ist Hisho. Und auch, wenn du ein paar Dinge durch einander bringst (vermutlich, weil lange her), redest du ziemlich sicher von dem Spiel, das dafür verantwortlich ist, dass ich überhaupt hier im Forum bin: Dreamland 3

  17. #37
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Ja Judeau ich hatte dir mal privat hier angeschrieben wegen Dreamland R2 da kam keine Antwort und bei Facebook habe ich letztens gesehen da ist nichts neues alles noch in alten. Arbeitest du noch dran an das Spiel?
    Ja, aber wenn man in der Woche maximal eine Stunde Zeit hat was daran zu machen, dann kannst du dir denken wie lange das alles dauert. Irgendwann kommt man dann beim "downscoping" an und fragt sich ob das noch alles Sinn macht. Aber der Seite zu folgen schadet nicht, wenn was kommt, dann da.

  18. #38
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn man in der Woche maximal eine Stunde Zeit hat was daran zu machen, dann kannst du dir denken wie lange das alles dauert. Irgendwann kommt man dann beim "downscoping" an und fragt sich ob das noch alles Sinn macht. Aber der Seite zu folgen schadet nicht, wenn was kommt, dann da.
    Ah ok ist nicht so alles leicht? Ist es aktuell noch in Bearbeitung? Oder erstmal aufs Eis gelegt?

  19. #39
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    So in Bearbeitung wie Agent von Rockstar.
    Ich bin mal gespannt Judeau Dreamland ist voll super
    Habe irgendwo gelesen das Dreamland R2 eine Neuinterpretation handelt die Spiele Dreamland 2 und Dreamland 3
    http://www.makerpendium.de/index.php?title=Dreamland_R%C2%B2_-_Journey_To_The_Black_Cube


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •