@ Miaka zu Starlight Express
Doch, es ist lohnenswert. Gehe ruhig hin und für 20 Euro allemal. Es ist für dich ja nur ein Katzensprung.
Ich war schon ein paarmal drin, und meine Jungs auch. Und denen hat es auch super gefallen.![]()
@ Miaka zu Starlight Express
Doch, es ist lohnenswert. Gehe ruhig hin und für 20 Euro allemal. Es ist für dich ja nur ein Katzensprung.
Ich war schon ein paarmal drin, und meine Jungs auch. Und denen hat es auch super gefallen.![]()
Grease da würde ich auch mal gerne rein ^^
hmm ich war mal in Tabalug aund Lilly mit der klasse ist das auch ein musical ? XD ich kann mich nciht mehr wirklich erinnern ^^
ah danke Lilly ^^ dann werde ich wohl doch mitgehen
falls das nciht abgesagt wird so wie unsere abschlußfahrt![]()
Also ich selbst eigentlich nicht so. Aber meine Freundin total, deswegen hör ich mir jetzt auch schon diese Musik an und ich muss sagen die ist wunderschön.
Aber da ich bald geburtstag habe lad ich sie zu Jekell und Hyde ein!!!
Ich will da ja auch mal rein, momentan find ich das echt am besten von allen also von wegen der Story und der musik, ich freu mich schon!
Mein erstes Musical!!!!![]()
--Wenn Gott mich allein lässt...
...und Dämonen mir beistehen...
...dann sind mir die Dämonen lieber...
Oder etwa nicht?
(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)
Da bis jetzt noch keiner einen Tread zu diesem Thema aufgemacht hat, werde ich das jetzt mal tun.
Ich liebe Musicals, weil ich denke in ihnen spiegelt sich eigentlich beinahe jede Gefühlslage wieder, und durch die Musik, die ausdrückt was mit Worten zu sagen unmöglich wäre empfinde ich so oft wie sonst nur selten eine emotionale Bindung zu den Stücken und den Charakteren.
Die Musik die man in den verschiedenen Musicals findet trifft meinen Geschmack, da sie meist sehr tiefsinnig ist.
Was ich zu Menschen sage die Musicals nicht ab können? Es ist eben Geschmackssache, deshalb kann ich niemanden deshalb nicht leiden oder so, ich akzeptiere das natürlich. Was ich aber nicht leiden kann ist wenn jemand Musicals verurteilt, weil er gehört hat dass sie langweilig sein sollen, selber aber noch nie in einem waren und vielleicht nur Memory aus Cats oder so kennt.
Ich denke man sollte jeder Musikrichtung erst eine richtige Chance gewähren bevor man über sie urteilt.
So, genug geredet. Jetzt würde es mich mal interessieren, was ihr so von Musicals haltet oder ob ihr schon welche gesehen habt.
Winyett Grayanus
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Hmmm... Ich war noch nie in einem Musical, aber mich würde es sehr interessieren. Also gut, jedes Wort wird gesungen, dass ist in Ordnung, aber wie ich das aus dem Fernsehen kenne ist es entweder ausländisch oder man versteht kein Wort oder einfach beides^^
War jemand schonmal im Hansa Park in Sirksdorf in Schleswig-Holstein? Nun, in der Achterbahn Nessie gibt es am Ende massig Rauch. Worauf ich hinaus möchte, als Kind war ich mal im Theater undich denk Theater und Musical ähneln sich sehr, nya egal, in der Theater-Aufführung gab es solch einen Rauch wie in der Nessie und seit ich in der Aufführung war denk ich, dass es immer Rauch gibt und das schreckt mich total ab...
Na ja, egal, ich red heut eh nur Mist^^ Aber ich würd wahnsinnig gerne ma in ein Musical^^
Die Story in den meisten Musicals ist mir meistens zu abgedroschen, darum mag ich sie auch nicht besonders. Ich bin aber nicht allgemein negativ eingestellt. Wenn jemand ein Musical mit einer etwas .. sagen wir mal alternativen Story kennt, ich würds mir ansehen![]()
--[font=Tahoma]---=[ counting bodies like sheep to the rythm of the wardrums ]=----[/font]
Naja ich war Elisabeth ,das war recht nett, ich hätte auch zu Barbarelle gehen können aber ich fand dann das ganze ziemlich blöd und hab meine kleine schwester gehen lassne, ne otal mistige story
--Für Dadie!!!
Ich mag Musicals sehr gerne. Die Musik sagt mir meistens zu und ich finde eigentlich nichts toller als Live-Gesang.
Ich hab bis jetzt schon einige Musicals hinter mir und hoffe, daß noch mehr nach Hamburg kommen, damit ich nicht so weit fahren muß.
Kuß der Spinnenfrau: War mein erstes Musical, das ich je gesehen hab. Fand ich von der Story und von der Musik her nicht so toll, aber es war trotzdem schön anzusehen.
König der Löwen: Geiles Musical! Ich liebe ja schon den Walt Disney Film über alles. Auch wenn ich dies lieber in Englisch gesehen hätte... war aber trotzdem ein tolles Aufgebot.
Titanic: Joa, OK. Das Schiff geht unter und dabei singen wir. Ähm, *hust* naja, muß man sich nicht wirklich antun. Aber ich habs geschenkt bekommen...
Tanz der Vampire: Das mit Abstand beste Musical, was ich je gesehen hab. Tolle Musik, tolles Drumherum, einfach göttlich (oder teuflisch, wie auch immer). Werde wahrscheinlich nochmal reingehen!![]()
--
Also selber gesehen habe ich nur "Joseph and the amazing technicolor dreamcout" und "jeckyl & hyde"
Zweiteres war extrem geilomatiko! ich fand das mega spannend, das bühnenbild war nur genial und der gesang echt cool.
zu joseph kann ich nur sagen, dass ich da selber in unsrem chor mitgespielt habe (war der fette bäcker) und das echt ganz cool fand. Is halt wirklich was lustiges und hat gute musik. Ansonsten haben wir in unsrem Musical der schule (jährlich) schon einitgen Ranz aufgeführt. Derzeit machen wir West Side Story und lachen uns nur kaputt, weil die kämpfe als Tänze dargestellt sind... Also das is nich so unser ding und bringt die musiklehrerinnen zum verzweifeln....
--![]()
Vor kurzem war ich das erste Mal in einem Musical, in Tanz der Vampire und ich war echt begeistert davon.
Davor dachte ich immer, Musicals wären langweilig, aber das hat mich echt eines besseren belehrt.
Wahrscheinlich werde ich mir demnächst wieder eins ansehen, ich hab gehört, Aida soll gut sein.
Ich find Musicals klasse, hab auch den Tanz der Vampire gesehen...einfach hammer...
--Wir klauen Juwelen und plündern aus Spaß...Trinkt aus Piraten JOHO!
ja, musicals haben was für sich.. und im gegensatz zu opern enhalten sie nicht nur kultur/kult sonder unterhalten auch^^
buddy holly... mamamia... könig der löwen....
tanz der vampire will ich mir noch ansehen....
Dito!!Zitat
Das war richtig geil, vor allem der Song mit der Melodie irgendeines uralten Meat Loaf Liedes war dermaßen krass...(Ich glaub, es hier "Die Gier" oder so, find meinen Soundtrack gerade nicht
) Wirklich recht ultimativ.
The Scarlet Pimpernel: Wunderschön abgedrehte Kostüme und eine wunderbare Story, leider kam es bisher nur an kleineren Städten (wie Halle) und am Broadway, soweit ich weiß.
Musicals an sich sind SEHR verschieden, ich würde mich da nicht festlegen, ob ich sie nun toll finde.
So ähnlich ist das bei mir auch.Zitat
Ich habe einige Musicals gesehen, die fand ich super, Tanz der Vampire zum Beispiel, das war wirklich das beste Musical, das ich bis jetzt gesehen habe. Totale Finsternis ist IMO ziemlich gut. Dann gibt es aber auch noch ein paar Musicals, die haben mich nicht überzeugt.
Musikals sind wirklich atemberaubend.
Wann immer es möglich ist gehe ich in eins. Also alle 3-4 Jahre. >_>
Aber ich bewundere auch diese Schauspieler, die dort auf der Bühne wirklich harte Arbeit leisten.
Gesehen habe ich bisher nur 3 Musikals.
Cats, das mir wegen der Kostüme noch so in Erinnerung blieb. Glaub, da war ich keine 9 Jahre alt, als ich in dem Musikal war. Fand aber auch schon die fahrt von Hannover nach Essen so toll. ^__^
Joseph fand ich schon wegen der Umsetzung so klasse. Das Bühnenbild war zwar nicht so das Wahre aber dafür war der Rest einfach einmalig.
Hair war doch soweit auch ein Musikal. oO
Das haben wir letztes jahr in dem kleinen Stadttheater gesehen. Richtig überzeugt hat es mich aber nicht. Würde es mir wohl auch kein zweites Mal ansehen.
--
Zitat
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Hast du zugehört?Zitat
Verdammt, dieser Herbert hat Sachen wie "Du hast einen süßen Popo" oder "Ich liebe dich" gebrabbelt (mit Gesang), ist das so zweideutig?!
So einschläfernd war der Tanz der Vampire doch nun nicht...![]()
![]()
Und wenn der Typ schon Herbert heißt... ALS VAMPIR!!!
also ich fass das dann mal als bestätigtes JA auf![]()
![]()
un was hast du gegen herbert? ich heiße zufällig herbert...
ok, das war nur ein scherz![]()