Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Der offizielle Musical-Thread

Ich fahre jetzt in den Ferien mit zwei Freundinnen nach Hamburg, um mir Tanz der Vampire anzusehen. Die Musik davon höre ich schon seit ungefähr zwei Jahren auf CD und jetzt freue ich mich total, das ganze mal live sehen zu können.

Meine Eltern überlegennoch, ob wir uns vielleicht Phantom der Oper ansehen sollen, das soll ja auch richtig gut sein. Ich habe eine ältere CD davon, worauf sich das aber ziemlich nach Oper angehört hat, aber die neuere Version von dem Lied "Phantom der Oper" hört sich ganz anders an, als die auf meiner CD.

Wie ist das denn jetzt, mehr so wie eine Oper, oder wie ein normales Musical?

Ich hab eigentlich nichts für musicals über und meine Freunde eigentlich auch nicht, hab auch bis jetzt nur 4 oder 5 gesehen und fande alle stinkenlangweilig. Aber dann haben wir im Musikunterricht mal Jesus Christ Superstar geguckt, und das hat uns echt "umgehauen". Ich war erst ziemlich skeptisch, weil ich echt kein gläubiger Mensch bin (glaub quasi nicht an Gott und Jesus usw.), aber das Musical ist echt genial Da ist fast jedes Lied ein riesiger Ohrwum, echt hammer ! Hab mir sogar extra die DVD gekauft. Wir haben uns jetzt die Neuauflage angeguckt, die alte Version hab ich auch schon gesehen, die ist imho aber nicht annähernd so gut. Kann ich nur empfehlen...

Also ich war jetzt am 11.8. zum zweiten mal in TdV War zwar nen relativ doofer Krolock (Hauptrolle, er wurde gespielt von Felix Martin), aber sonst wars tooooolll! EIner der Vampire hat mich angerotzt (auf den Arm) und einer hat sich so zu mir runter gebeugt und gefaucht

Also Phantom hab ich auch gehört soll ganz gut sein! Es gibt schon einige Lieder, bei denen ich verstehen kann, wenn man sie ehr zu "Oper" einordntet, aber ich will unbedingt auch irgendwann mal rein, aber Winy, du solltest dich damit beeilen, wenn ich mich nicht irre hat es entweder schon Derniere gehabt oder das kommt jetzt sehr sehr bald! Ich glaube aber es ist schon zu Ende (in Stuttgard). Läuft es sonst noch wo? Weiß ich jedenfalls nix von!

Zu Jesus Christ Superstar: Das war das zweite Musical in dem ich drinnen war und ich liebe es immernoch! Ich glaube auch nicht an Gott, Jesus oder sonst was, aber das Musical ist super! Ich finde die Musik Klasse, kennt ihr das Lied "Could we start again, please?" ? Das ist so ein Lied, das man bei Aufführungen des Stückes nur sehr sehr selten ´präsentiert bekommt, aber doch dazu gehört. Bei den Bad Hersfelder Sommerfestspielen, wo ich unbedingt mal hinmöchte, weil Yngve Gasoy Romdal da den Jesus spielt und der das soooo perfekt kann, kommt das Lied in JCS vor. Ich finde das voll schön und traurig, dass man das fast immer weglässt!

Naja, ansonsten will ich auch nochmal zu TdV mit meinen Freundinnen dieses Jahr, also diese Ferien, wenns geht, es gibt auch grad nen billigen Preis für Kinder unter 16 Jahren >> für 19 € in alle Preiskategorien, aber nur bei bestimmten Vorstellungen, aber das kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder?? 8)

Wo läuft TdV denn?
    Ich dachte, die machen erstmal große Pause, nach Stuttgart.
    ...muss unbedingt noch den gesamten Freundeskreis mit reinschleifen...

TdV läuft in Hamburg in der Neuen Flora ! Kannst ja mal bei www.tanz-der-vampire.de gucken, da steht das alles!

Starlight Express *sing*

ich lieeeeeeeeeeebe starlight express!
    leider war ich erst ein mal drin *jammer*
    aber ich habe sämtliche cds davon und will da unbeding noch einmal hin!
    wie kommt man denn da für 20 euro rein?
    in meinem heftchen steht das kostet mind. 30.

Ich war bisher nur in Starlight Express und würde gerne auch mal in andere gehen.

*gnarf*

Einen 21 Monate alten Thread ausbuddeln... an den Einmalposter

Da der bestehende Musical-Thread im Musik-Forum aber auch schon vor sich hin modert, schieb ich den hier mal rüber, vielleicht besteht ja doch Diskussionsbedarf.

Ich mag Musicals auch sehr gerne,war aber leider so wie Shiori und seiya nur in Starlight Express!
    Ich fand es sehr schön,aber das hab ich im anderen Thread auch schon erwähnt!

In meiner ausbildung bereite ich gerade mit neun weiteren Schülerinnen ein Musical mit zwei Kindergartengruppen vor,was bisher sehr viel Spaß macht,obwohl die Kinder liber Veo Veo hören woll als die Lieder des musicals...

ich bin ja wie gesagt neu hier und wusste nicht das man das anscheinend nicht darf!

aber trotdem hätt ich gern ne antwort auf meine frage wenn sie mal irgendwer liest!

Man darf alte Threads von hinten hervorholen (so weit ich weiss) es kommt nur nicht so oft vor!)
    Ich glaube auch nicht das skar das böse gemeint hat!
    Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten!Würd mich aber auch intressieren!

Zitat Zitat von Asahi
    Man darf alte Threads von hinten hervorholen (so weit ich weiss) es kommt nur nicht so oft vor!)
    Nuja, wenn der Thread knapp 2 Jahre alt ist, sollte man eher einen Neuen aufmachen.

Und böse gemeint... ich? Nie.

okay, okay, tschuldigung jetzt weis ichs }
    kommt nieeee wieder vor!!!
    aber starlight express ist halt so toll und als ich nach dem wort gesucht hab kam halt unter anderem dieses thema und da hab ich dann nicht aufs datum geschaut!

Guck mir Starlight Express Samstag in Bochum an. Mal sehen. *skeptisch*
    Januar dann Rocky Horror Show.

Empfehlung: "Tanz der Vampire" (Absolutes Ultima, was Musicals angeht, perfekte Musik und Atmosphäre, geniale Schauspieler, krasses Bühnenbild) ANSCHAUEN!!!

Geheimtipp: "Scarlet Pimpernel" in Halle, absolut schöne Story, klasse Musik, kommt natürlich Bühnentechnisch nicht an Stuttgart oder Hamburg, aber die Mittel sind gut genutzt (Hat auch überall geniale Kritiken eingesackt)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Guck mir Starlight Express Samstag in Bochum an. Mal sehen. *skeptisch*
    warum bist du so skeptisch wenn ich fragen darf?

okay die beziehung zwischen pearl und rusty ist ein 'klein' wenig schwierig bzw. seltsam, aber die meisten lieder mit ihren texten sind super. sofern du die richtigen darsteller hast, was ich nur für dich hoffen kann.

der vater meiner freundin arbeitet da und sie kennt alle darsteller persönlich.
    wohl oder übel sind 90% der männlichen darsteller, wenn nicht noch mehr schwul.
    nix gegen schwule menschen, aber warum gerade Rusty und anhang? das macht sie doch nur unerreichbar! obwohl ich nur eine stadt weiter wohn!

Yeah...ich liebe es auch, in Musicals zu gehen, obwohl ich ein Mann / Junge bin!

Ich war schon in:

- Grease
    - Buddy Holly
    - König der Löwen
    - Vom Geist der Weihnacht
    - West Side Story

Naja...Cats und Starlight Express sind jetzt nun auch nicht wirklich mein Fall, aber ansonsten liebe ich es. Am besten war bis jetzt Vom Geist der Weihnacht, welches wirklich super gemacht war.

Ansonsten gehe ich noch zwar eher selten, also bis jetzt 2 Mal , aber immerhin in die Oper und das ist fast noch beeindruckender. Dort war ich in:

- Carmina Burana
    - Die Zauberflöte

ah, da ich das gerade sehe...

Ich mache dieses Jahr bei uns an der Schule bei "In 80 Tagen um die Welt" mit
    (Musical)
    Und da wollte ich fragen, ob das schno jemand gesehen hat/kennt/etwas drüber weiß.

Naja, ich selber liebe Musicals.

Gesehen habe ich:
    Rocky Horror Picture Show
    Cats
    West Side Story
    König der Löwen
    (Irgendwas mit) Frau Luna?
    Tanz der Vampire
    Starlight Express

selber mitgepsielt bei:

Hey Harry, Marry Merry
    Gipsy
    und nun auch In 80 Tagen um die Welt

^_^

Also 'in achtzig tagen um die welt' kenn ich bis jetzt nur als film(in vielfacher ausführung) und buch!
    Das ganze mit gesang stell ich mir lustig vor das sollte jetzt keine beleidigung sein!
    muss ja damals ziehmlich anstrengend gewesen sein!!!
    ich wünsche dir viel glück bei den aufführungen

so, ich füg mal beide musical threads zusmamen und mach daraus dann den "offiziellen musical thread"

Ich mache gerad in der Schule ein Musical mit Kindergartenkinder bis auf das es etwas Caotisch ist weil wir 10 angehende erzieher auf 20 Kinder sind und nie jemand weis was der andere jetzt machen will macht es mir viel spaß und ich bin gespannt ob die Aufführung was wird.