Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Der offizielle Musical-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @Lilya: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Achte bei Musicals nicht wirlich auf die Schauspieler.
    Mist
    Naja, oke, ist nicht schlimm, als ich angefangen hab, hab ich auch nicht drauf geachtet!
    Hat jemand gestern We Will Rock You bei Wetten dass gesehen?
    Wenn ja: Dieser nette Herr in schwarz, der "We will rock your" selbst gesungen hat ist Alex Melcher gewesen - ich hatte ihn zweimal als Luigi Lucheni in Elisabeth und er ist auch einer von den Darstellern, die ich shcon in Tabalug als Magier hatte, ohne es zu wissen (genau wie Ross von BroSis und Bernie Blanks, wobei Ross für mich inzwischen gestorben ist!!!)
    Tschau, Lilya

PS: Aaah, ich liebe diese Werbungen von Musicals im Fernsehn - bei Eli und TdV sind mir schon zweimal die Tränen in die Augen gestiegen - Bilder aus Essen respektive Hamburg *schwärm* das ist ein Traum! *gleich Eli anschauen muss*

Dainslef Gast
    Ich war in Starlight Express und das war schon klasse,demnächst geh ich vielleicht noch in We will rock you

Da muss ich wieder meinen Senf dazugeben:
    Zitat Zitat
    demnächst geh ich vielleicht noch in We will rock you
    Pass auf, dass du Alex Melcher hast - ich liebe ihn Nein, find ihn nur gut
    Tschau, Lilya

*push*

Hab mir vor einigen Wochen (vergessen, hier reinzuposten ~.~) 3 Musketiere in Berlin gesehehn. Sehr geil gemacht, die Kulissen waren Oberhammer, an einer Stelle hat die Bühne den Ozean nachgestellt und es war wirklich täuschend echt. ._. Die Musik guter Durchschnitt, die Schauspieler allesamt toll (DIe Zweitbesetzung der Frau, deren namen ich vergessen habe, kommt aus dem halleschen Opernhaus! !_! ).
    Tanz der Vampire auch noch mal in Hamburg, diesmal mit Kroloks Originalbesetzung, deren Stimme ich irgendwie recht unpassend fand. Der Ersatz damals in Stuttgart war wesentlich besser.

Und "Little Shop of Horrors" auf DVD, vollkommen genial.

Ich mag Musicals eigentlich sehr gerne.
    Ich war aber nur in Starlight Express und in Gaudi(Hat nix mit D'Wiesn zu tunXD).
    Ich fand Gaudi a tikk'n besser, weil ich auf die Musik von Allan Parson abfahr.
    (Um nit auch den 4. Satz mit "Ich" anzufangen) Wenn ihr auch nix gegen Metal habt kann ich euch nur die beiden Avantasia Scheiben empfehlen. Ist Quasie so n Metal-Opera-Musical. Allerdings gibbet das nur auf CD und da fällt halt das Visuelle weg, was den Reiz mancher Musicals, wie etwa Cats ausmacht, da die Kostüme sehr fantasievoll gestalltet sind. Ebenso die Choreographie. Ich bin schon seit längerem an so nem Musical am schreiben. Musikalisch wirds ne mischung aus Iron Maiden, Queen, Jesus Christ Superstar und Karl Orff. Geht über Drachen.

Ich muss mal wieder fragen:

Hat sich sonst hier noch jemand die Tennimyu, Bleachmyu, One Piecemyu, HunterxHunterymu oder gar die klassischen Sailormyu angetan?

Ich erlitt durch grausame Hand das Prince of Tennis Musical 1+2 und einen Teil eines Sailormyu, welches aber so abgrundtief schlecht war, dass nach wenigen Minuten abgestellt wurde. Kann ich unter euch Leidensgenossen in Sachen japanische Anime-Musicals finden? ;_;

Naja, ich kann mich nochma gaaaaaaanz verwischt daran erinnern, dass n Exklassenkamerad mir ma wat gezeigt hat. Sollte Sailormoon sein, war aber sau schlecht*ggg* Ka, hab auch ma an unserer Schule n deutsches SM-Musical gesehen. War ganz nett, haben aber Playback zu dieser Goldenen Sailormoon-OST-Cd gesungen und getanzt.

Huch, schön, dass es so einen Thread gibt, auch wenn ich noch nicht so bewandert bin. Bis jetzt habe ich nur "Phantom der Oper" (Essen) und "Von Engeln und Dämonen" (Essen, Highlight-Show zusammengesetzt aus Jekyll & Hyde und Tanz der Vampire) gesehen, CDs habe ich von Jekyll & Hyde, außerdem noch 2 allgemeine Musical-CDs.

Zum Phantom braucht man ja nichts sagen, Jekyll und Hyde gefällt mir aber noch mehr. Ich finde es modern und sehr abwechslungsreich, außerdem findet man so grandiose Lieder wie "Die Konfrontation" nicht häufig. Das bis zu 10 Minuten lange Ensemble-Stück "Mörder" ist ebenfalls klasse. Eine Durchweg gute Mischung aus Dramatik, Ernsthaftigkeit und fröhlich-düsterer Musik, die von hochkarätigen Sängern dargestellt wurde (Ethan Freeman, Thomas Borchert).

Ok, meine Eltern haben mir die Mamma Mia CD aus Hambrug mitgebracht und ich bin seeeehr unentschlossen. Einerseits richtig toll. Sowohl die Stimmen als auch die Lieder, wesentlich besser als ich erst gedacht hätte. Andernseits ist es einfach pervers, Abba mit deutschen Texten zu spicken.

Yeah...ich liebe es auch, in Musicals zu gehen, obwohl ich ein Mann / Junge bin!

Ich war schon in:

- Grease
    - Buddy Holly
    - König der Löwen
    - Vom Geist der Weihnacht
    - West Side Story

Naja...Cats und Starlight Express sind jetzt nun auch nicht wirklich mein Fall, aber ansonsten liebe ich es. Am besten war bis jetzt Vom Geist der Weihnacht, welches wirklich super gemacht war.

Ansonsten gehe ich noch zwar eher selten, also bis jetzt 2 Mal , aber immerhin in die Oper und das ist fast noch beeindruckender. Dort war ich in:

- Carmina Burana
    - Die Zauberflöte

ah, da ich das gerade sehe...

Ich mache dieses Jahr bei uns an der Schule bei "In 80 Tagen um die Welt" mit
    (Musical)
    Und da wollte ich fragen, ob das schno jemand gesehen hat/kennt/etwas drüber weiß.

Naja, ich selber liebe Musicals.

Gesehen habe ich:
    Rocky Horror Picture Show
    Cats
    West Side Story
    König der Löwen
    (Irgendwas mit) Frau Luna?
    Tanz der Vampire
    Starlight Express

selber mitgepsielt bei:

Hey Harry, Marry Merry
    Gipsy
    und nun auch In 80 Tagen um die Welt

^_^

Also 'in achtzig tagen um die welt' kenn ich bis jetzt nur als film(in vielfacher ausführung) und buch!
    Das ganze mit gesang stell ich mir lustig vor das sollte jetzt keine beleidigung sein!
    muss ja damals ziehmlich anstrengend gewesen sein!!!
    ich wünsche dir viel glück bei den aufführungen

so, ich füg mal beide musical threads zusmamen und mach daraus dann den "offiziellen musical thread"

@ Miaka zu Starlight Express
    Doch, es ist lohnenswert. Gehe ruhig hin und für 20 Euro allemal. Es ist für dich ja nur ein Katzensprung.

Ich war schon ein paarmal drin, und meine Jungs auch. Und denen hat es auch super gefallen.

Ich war bis jetzt nur in Grease.
    Hat mir gefallen.

Grease da würde ich auch mal gerne rein ^^
    hmm ich war mal in Tabalug aund Lilly mit der klasse ist das auch ein musical ? XD ich kann mich nciht mehr wirklich erinnern ^^
    ah danke Lilly ^^ dann werde ich wohl doch mitgehen
    falls das nciht abgesagt wird so wie unsere abschlußfahrt

Also ich selbst eigentlich nicht so. Aber meine Freundin total, deswegen hör ich mir jetzt auch schon diese Musik an und ich muss sagen die ist wunderschön.
    Aber da ich bald geburtstag habe lad ich sie zu Jekell und Hyde ein!!!
    Ich will da ja auch mal rein, momentan find ich das echt am besten von allen also von wegen der Story und der musik, ich freu mich schon!
    Mein erstes Musical!!!!

Talking Der Musical Tread

Da bis jetzt noch keiner einen Tread zu diesem Thema aufgemacht hat, werde ich das jetzt mal tun.

Ich liebe Musicals, weil ich denke in ihnen spiegelt sich eigentlich beinahe jede Gefühlslage wieder, und durch die Musik, die ausdrückt was mit Worten zu sagen unmöglich wäre empfinde ich so oft wie sonst nur selten eine emotionale Bindung zu den Stücken und den Charakteren.

Die Musik die man in den verschiedenen Musicals findet trifft meinen Geschmack, da sie meist sehr tiefsinnig ist.

Was ich zu Menschen sage die Musicals nicht ab können? Es ist eben Geschmackssache, deshalb kann ich niemanden deshalb nicht leiden oder so, ich akzeptiere das natürlich. Was ich aber nicht leiden kann ist wenn jemand Musicals verurteilt, weil er gehört hat dass sie langweilig sein sollen, selber aber noch nie in einem waren und vielleicht nur Memory aus Cats oder so kennt.
    Ich denke man sollte jeder Musikrichtung erst eine richtige Chance gewähren bevor man über sie urteilt.

So, genug geredet. Jetzt würde es mich mal interessieren, was ihr so von Musicals haltet oder ob ihr schon welche gesehen habt.

Winyett Grayanus

Hmmm... Ich war noch nie in einem Musical, aber mich würde es sehr interessieren. Also gut, jedes Wort wird gesungen, dass ist in Ordnung, aber wie ich das aus dem Fernsehen kenne ist es entweder ausländisch oder man versteht kein Wort oder einfach beides^^
    War jemand schonmal im Hansa Park in Sirksdorf in Schleswig-Holstein? Nun, in der Achterbahn Nessie gibt es am Ende massig Rauch. Worauf ich hinaus möchte, als Kind war ich mal im Theater undich denk Theater und Musical ähneln sich sehr, nya egal, in der Theater-Aufführung gab es solch einen Rauch wie in der Nessie und seit ich in der Aufführung war denk ich, dass es immer Rauch gibt und das schreckt mich total ab...
    Na ja, egal, ich red heut eh nur Mist^^ Aber ich würd wahnsinnig gerne ma in ein Musical^^