Zitat Zitat
Das ist aber sehr Bethesda-unüblich. Normalerweise ist man doch bei deren Spielen absolut frei zu tun was man will und der HQ zu folgen,wann man will O_o
Das Spiel ist auch nicht von Bethesda sondern von Obsidian. Die haben sich da Bethesda bezüglich der Lizenz angedient und durften dann machen. Das ist ein Nachfolge-Studio von ehemaligen Black Isle-Mitarbeitern, die übrigens damals die Rollenspiel-Abteilung von Interplay waren. Das sind einige von den Jungs, die damals schon bei Fallout und Fallout 2 und später Van Buren dabei waren. Deshalb orientiert sich der Plot von New Vegas auch an der Fallout Bibel und der Lore, die sie in Van Buren verarbeiten wollten. Und deshalb ist New Vegas auch von der Story und dem Rollenspiel deutlich besser geraten als Fallout 3 und bisher, was ich sagen muss auch von Fallout 4. Das Fraktionsdesign allein ist vorbildlich. Du kannst aus drei großen Fraktionen wählen oder wie es sich für ein gutes Rollenspiel gehört, die alle gegeneinander ausspielen und dir selbst alles unter den Nagel reißen. Und dazu eben manche große Quests auf verschiedene Arten anzugehen und damit auch das Ende zu beeinflussen. Die haben sozusagen aus Bethesdas Open World Engine noch mal alles herausgeholt was ging. Bethesda hier schlussendlich nur der Publisher


Zitat Zitat
RepCon: mir graust vor dem Geschleiche. Ich war noch nie gut im Schleichen, irgendwer sieht mich immer und sowieso, selbst mit Stealth-Boy, von denen ich zwei im Gepäck habe.
Die Gänge dort hinten sind verwinkelt. Warte immer mal einen Moment ab und beobachte die Supermutanten, wie sie laufen. Ggf. einfach auch mal speichern und neuladen nur um dir die Patrouillen-Wege anzuschauen und zu schauen, wie weit du an ihnen vorbei laufen musst, damit sie dich nicht sehen.

Eine andere Sache: Wie in Oblivion bemerken die dich im Schleichmodus trotz hohem schleichen Wert, wenn du schnell läufst.