Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fallout Shelter - jetzt auch auf dem PC!

  1. #1

    Fallout Shelter - jetzt auch auf dem PC!

    Fallout 1 + 2 | Fallout 3 | Fallout: New Vegas | Fallout 4
    Fallout Tactics | Fallout: Brotherhood of Steel | Fallout Shelter

    Geändert von KingPaddy (17.08.2016 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    Im Vorlauf zum Release von Fallout 4 veröffentlichte Bethesda mit Fallout Shelter einen kleinen Überraschungs-Mobile-Hit. Wo wir doch kürzlich über den bald erscheinenden Vault-Tec-Workshop berichteten, der den Bau eines eigenen Vaults in Fallout 4 möglich machen soll, ist das auch der Kern der von Fallout Shelter.

    In einer 2D-Seitenansicht (vergleichbar einer Ameisenfarm) errichten wir unseren eigenen Vault, um dann Überlebende der Atomkatastrophe aufzunehmen, zu versorgen, auszurüsten und zu Erkundungen ins Ödland auszuschicken, um wertvolle Fachkräfte oder Waffen und Material zu beschaffen. In Form eines Managers müssen wir dabei die Energie und das Nahrungs- und Wasserangebot des Vaults im Blick haben und Angriffe von Ödland-Kreaturen oder Raiderbanden als Aufseher abwehren.

    Der Haken damals beim Release: Nur iOS oder Android-Nutzer kamen in den Genuss dieses Spiels. Eine Version für mobile Windows-Geräte und damit praktisch auch pc-kompatible Versionen erwartete man lange vergeblich. Auf der E3 kam dann die Ankündigung doch noch eine Portierung anbieten zu wollen und jetzt ist es soweit.

    Jedoch hat auch die Sache einen Haken. Wer auf der Fallout-Shelter-Webseite nach einer Download-Möglichkeit sucht, wird dies vergebens tun. Zum Download und Spielen des Spiels wird der neue eigene Launcher von Bethesda benötigt, über den in Zukunft weitere Spiele als auch Mods angeboten werden sollen. Ob es eine Steam-Version geben wird, ist nicht bekannt, aber derzeit eher unwahrscheinlich. Es liegt nahe, dass Bethesda versuchen mit dem Spiel ihren eigenen Launcher voranzubringen.

    Den Launcher könnt ihr über Bethesda.net (Link folgt unten) herunterladen und dort dann auf Fallout Shelter zugreifen. An der Stelle haben wir euch aber noch ein Video verlinkt, in dem die GameStar noch einmal Schritt für Schritt zeigt, wie und wo ihr auf Fallout Shelter zugreifen könnt:


    Also viel Spaß beim Bunkern

    Bethesda.net : https://bethesda.net/#de/dashboard

  3. #3
    Das Update, dass gleichzeitig rauskam ist viel motivierender

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Welches Update?
    Das auf der E3 angekündigte 1.6 Update, ist in der PC Version schon direkt mit drin.

    Zitat Zitat
    What's New in Version 1.6
    For the one Year Anniversary Vault-Tec engineers have been working overtime to create our biggest update EVER.
    - Introducing Quests! Now you can travel OUTSIDE the Vault with your Dwellers to explore new locations! Vault-Tec is not responsible for lost time, or Dwellers.
    - Explore the Wasteland like never before. Abandoned Buildings, Red-Rocket, Super Duper Mart and more.
    - New and Improved combat gives you more control over your Questing Dwellers.
    - Battle new enemies like Ghouls and Radscorpions and take on powerful boss enemies.
    - New items added to the store including the Vault-Tec approved Starter-Pack and a varietyof Nuka-Cola Quantum bundles to hasten your adventures.
    - Please find Paula.

  6. #6
    Ah das ist cool. Das ist mir direkt entgangen.

  7. #7
    Ich habe mich gestern Mal bei Bethesda angemeldet, um das Spiel zu spielen und wie damals beim Test fällt mir einmal mehr auf, wie schwierig und anstrengend das ist die Vault in irgendeiner Form von Gleichgewicht zu halten Von den Mechaniken und den Wartezeiten her ist es eher ein Browserspiel aber man wird dennoch ständig gefordert, zumindest derzeit noch.

    Wer übrigens mal ein paar Einblicke in das von Gala erwähnte neue Quest-System haben möchte, da gab es jetzt kurz einen Angespielt-Einblick von GameStar. Die Nuka-Quantum als neues Kauf-Goodie wird vorgestellt ebenso wie eine typische Quest:


    Geändert von KingPaddy (21.07.2016 um 13:32 Uhr)

  8. #8
    Habe es damals gerne gespielt und habe es mir vorhin mal für meinen PC heruntergeladen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •