Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #781
    @Lux: Ein paar Fragen, wenn Du möchtest:

  2. #782
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Lux: Ein paar Fragen, wenn Du möchtest:

  3. #783
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mit dem Kommentar zum Masterschwert habe ich mich auf echte Posts von echten Menschen bezogen, die empört darüber waren, dass ihnen die Existenz besagten Schwerts in BotW verraten wurde. Spoiler-Kultur hat sich echt ins Hirnrissige entwickelt.
    Ich wurde in einem anderen Forum auch schon wegen fehlender Spoilertags von der Moderation verwarnt, weil ich etwas geschrieben habe, was a) bereits in offiziellen Publikationen (d. h. real existierenden, gedruckten Magazinen) geschrieben wurde, b) bereits im selben Thread einmal gepostet wurde (ohne Spoilertags) und c) auf der selben Seite in der angeschlossenen Newssektion vernewst wurde.

    Also ja, Spoilerkultur ist einfach nur noch idiotisch geworden. Insbesondere in Deutschland. Die tun wirklich alles um so dumm zu werden wie Sheldon Cooper.

    https://www.youtube.com/watch?v=1V2L6-b8YrE

  4. #784
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das hilft schon enorm, die Erwartungen zu kalibrieren.

    Geändert von Sylverthas (11.05.2023 um 11:23 Uhr)

  5. #785
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich wurde in einem anderen Forum auch schon wegen fehlender Spoilertags von der Moderation verwarnt, weil ich etwas geschrieben habe, was a) bereits in offiziellen Publikationen (d. h. real existierenden, gedruckten Magazinen) geschrieben wurde, b) bereits im selben Thread einmal gepostet wurde (ohne Spoilertags) und c) auf der selben Seite in der angeschlossenen Newssektion vernewst wurde.

    Also ja, Spoilerkultur ist einfach nur noch idiotisch geworden. Insbesondere in Deutschland. Die tun wirklich alles um so dumm zu werden wie Sheldon Cooper.

    https://www.youtube.com/watch?v=1V2L6-b8YrE
    Keine Ahnung, ob man das so pauschalisieren muss. Ich hab mir selbst, außer den ersten Trailer rein gar nichts zu TotK angeschaut. Würde dann aber auch so Threads wie diesen hier vermeiden, wenn ich nichts gespoilert haben möchte.
    Habe ich z.B. bei Pokemon gemacht - einfach weil ich dieses "Woah" Erlebnis haben wollte, was ich damals bei den ersten Editionen hatte. Und es hat sich mega gelohnt.
    Da hab ich aber diverse Threads/Foren/Seiten auch in den Wochen vor dem Release komplett gemieden xD

  6. #786
    Das Problem ist aber, dass es die Diskussionskultur meiner Meinung nach etwas schädigt denn ausserhalb des Spoilerkastens findet man nur sehr, sehr oberflächlichen Krimskrams weil man nicht in die Tiefe gehen kann ohne gewisse Spielsegmente beschreiben zu können.

  7. #787
    Naja, Linkey sagt es ja selbst: Wenn einem schon öffentliches, offizielles Werbematerial stört, dann hält man sich halt von Threads fern. So. Man muss sich ja auch von offiziellen Kanälen des Publishers/Entwicklers fern halten.

  8. #788
    Heute ist bei mir ein furchtbarer Arbeitstag wo ich wahrscheinlich erst nach 21:00 in den Feierabend gehen kann. Hab das Spiel seit gestern Zuhause rumliegen und konnte noch nicht mal anspielen. XD

    Aber da die ganzen Reviews ganz offen (selbst die Gamestar die Spoilerkultur so hoch ansetzt spricht nach 3 Minuten darüber) schon ein weiteres Areal als die Himmelsinseln ansprechen obwohl dies Nintendo mit Zähnen verteidigen wollte, könne wir doch hier auch offen darüber reden.

    Lustig ist aber das kaum jemand der Reviewer soch dort gerne aufzuhalten scheint weil wohl keiner Bock hat bei ausgehender Ressource zurückzukehren, dabei wäre hier gerade eine Analyse viel interessanter als das Altbekante so hervorzuheben.

    Seltsam.

  9. #789
    Meines ist in Wilhelmshaven.
    Wird aber hoffentlich noch heute in Zustellung gehen.

  10. #790
    Mein Exemplar der CE von Nintendo ist heute angekommen. Habe aber eigentlich gar keine Zeit zum Anspielen. Na ja, vielleicht in 8-9 Wochen...

  11. #791
    Meine CE ist auch angekommen. Bin aber noch am Überlegen ob ich die ungeöffnet lasse und einfach mal die Preise überwache. Lux Spoiler macht mir keine Hoffnung dass mir das Game gefallen wird.

    Geändert von Sylverthas (12.05.2023 um 17:21 Uhr)

  12. #792
    Erst vorbestellt und genau heute gibt es Systemprobleme bei Saturn.
    Also direkt in den Laden und dort mitgenommen.
    Zeit habe ich dafür überhaupt nicht.
    Stecke mitten im Umzug und werde vielleicht Ende nächster Woche Zeit finden.

  13. #793
    Also der Anfang ist extrem genial und wirft massig Fragen auf.


  14. #794
    Fand den Anfang von der Inszenierung und dem Setting auch total cool, aber spielerisch ist es leider genau das, was ich erwartet habe (im Negativen). Ich finde diese Bastel-Mechanik bereits im Tutorial so nervig und umständlich und überladen, das hat BotW mit dem großen Pleatau viel besser gemacht - so dass das Tutorial hier auch viel zu lange und nervig wirkt, bis man mal wirklich los legen kann. In BotW wurde die Möglichkeit, bestimmte Orte zu erreichen höchstens durch die Ausdauer eingeschränkt, hier muss man bereits im Startgebiet viel Zeit für diese Baumechaniken mitbringen, die für mich weder zu einem Zelda Spiel passen noch Spaß bringen oder sich gut anfühlen. Das Ausrichten der einzelnen Bauteile mit dem Steuerkreuz und gedrücktem R-Knopf fühlt sich so unintuitiv und frickelig an, dass ich eigentlich durchgängig keinen Bock hatte, das Spiel zu spielen - was ein maximal schlechtes Zeichen für ein Zelda ist. Keine Ahnung, ich bin auch irgendwie immer noch satt von BotW. Obwohl ich es zu Release gezockt habe. Die Entscheidung, das in der gleichen Spielwelt anzusiedeln hilft da auch nicht viel.

  15. #795
    Ich denke man gibt Nintendo viel zu viel Credit bezüglich dass man ihnen zutraut Spieler zu überraschen, schon die ersten Trailerausschnitte waren im Grunde selbstbeschreibend und es ist bisher nie so gewesen dass Nintendo nicht ihre Trailer zu den Spielen so gestaltet als wären sie nicht repräsentativ und doch glaubt man, man wolle mit den Erwartungen spielen - wo doch gerade die Zelda-Serie nicht für so etwas bekannt ist.

    Nach allem was ich bisher zusammentragen konnte, scheint es wirklich so zu sein als wäre das mehr oder weniger das gleiche Spiel, nur größer und mit neuen Tools, mit denen man die Rätsel und das Navigieren durch die Spielwelt noch mehr brechen kann.

    - Spielerisch hat sich nichts geändert, sogar der Aufbau ist wohl der selbe, wieder kann man den finalen Boss von Anfang an machen.
    - Sehr stark die selbe Spielwelt.
    - Story ist wieder dünn, wenig aktiv und wird durch Erinnerungen ausgefüllt, muss wohl sein wenn man den finalen Boss von anfang an machen können soll
    - Gegnervielfalt immer noch enttäuschend, wenig neues dazu gekommenes
    - wieder die selbe Belohnungsstruktur, wieder gibt es samey Schreine für Ausdauer und Leben und wenig zu finden in der Spielwelt was man braucht
    - Es gibt wieder Korok Seeds mit denen sich das Inventar erweitern lässt
    - Das Essenssystem ist immer noch broken und unbalanced und nicht in einer Weise eingeschränkt dass es die Survial Komponente des Spiels stützt, sondern stattdessen trivialisiert
    - die Dungeons sind erneut fade und open-ended ohne dramaturgischen Aufbau
    - Zelda wird am Anfang entführt und am Ende gerettet, nachdem man Calamity Ganondorf besiegt und dann stehen sie wieder zusammen auf der Wiese.
    - grundsätzlicher Mangel und Unwille den Spieler wenigstens gelegentlich in irgendeiner Weise zu stressen oder herauszufordern, wenn sogar das Miasma einen nicht komplett tötet

    Korrigiert mich wenn ich irgendwo da falsch liege, ich habe mich nur informiert.

    12 Stunden nach Release des Spiels gab es übrigens bereits den ersten Speedrun. Wenn man BotW kennt, kann man sich wohl schnell alles herleiten was man benötigt. Sieht auch recht einfach aus. Die Bosse hat der ja wirklich mühelos mit den paar Ressourcen geklatscht. (Flurry Rush lässt sich aber auch leicht triggern)


    Man bekommt also quasi das gleiche Spiel in größer und ausufernder, aber dafür wirklich in vielen Bereichen sehr penetrant sich an der Struktur festklammert und einen Tripple Down wagt statt sie eleganter (in meinen Augen) auszuschleifen und wirklich etwas experimentierfreudiges zu versuchen.
    Es ist Freiheit gestapelt auf noch mehr Freiheit und so sind auch die neuen Tools im Prinzip ganz nett, aber brauchen tut man sie ja scheinbar eh nicht.
    Da muss man schon Spaß daran haben umständliche. zeitverschwendende Lösungen zu entwerfen für die man nicht nicht belohnt wird. /spite

    Geändert von Klunky (13.05.2023 um 10:15 Uhr)

  16. #796

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man könnte meinen Nintendo ist das Apple der Videospielbranche. Behaupten wie immer das ist alles neu, dabei präsentieren sie einem nur Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts mit Zelda-Skin.

  17. #797
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen Nintendo ist das Apple der Videospielbranche. Behaupten wie immer das ist alles neu, dabei präsentieren sie einem nur Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts mit Zelda-Skin.
    Fühle ich. Es ist exakt das gleiche Spiel wie 2017, das sie um ein paar Gimmicks erweitert haben. Und was mich 2017 noch total gefangen hat, hat 2022 Elden Ring zehnfach besser gemacht. Mir macht das neue Zelda leider null Spaß und ich denke mir die ganze Zeit "puh und das jetzt roundabout 70 Stunden..:". Vllt. bin ich der Serie aber auch mittlerweile einfach entwachsen...

  18. #798
    Ich hatte schon vor dem Release das Gefühl, dass ich da nichts großartig Neues erwarten brauche.
    Hab schon versucht BotW endlich mal durchzuspielen, aber wenn ich dann nochmal fast das gleiche Spiel spielen soll...
    Vielleicht irgendwann mal.
    TotK ist sicher kein schlechtes Spiel, aber so viel Zeit möchte ich aktuell lieber nicht investieren. :P

  19. #799
    Ich glaube nur Lux und ich spielen das Spiel. XD

    Ich finde den Nachfolger ziemlich interessant und habe schon einige Zeit im Untergrund verbracht. Es ist der Einzige Ort der Heilung per Essen negiert da das Miasma Herzen dauerhaft schädigt bis man entweder zurück zu einem Leuchtkokon geht oder zurück an die Oberfläche geht.

    Was die Irrlichter die ich dort gefunden habe bewirken ist mir noch unbekannt.

    Die Questreihe ist auch recht mystisch aufgebaut, leider scheint man aber von mir zu verlangen einen Dungeon zu machen.

    Ich hoffe man muss nicht den kompletten ersten Akt machen um die Untergrundquest weitermachen zu können, im Gegensatz zu BotW wird dies einem sehr, sehr nahe gelegt.

    Muss mal meine Gedanken zum Spiel Ordnen und dafür müsste ich mal was am PC schreiben. Das ist nicht fürs Smartphone Tippen geeignet.

  20. #800


    Ich hoffe nur mal, dass die Erklärungen wegen dem Miasma nicht zu bescheuert werden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •