Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts nen Trick, den ich nicht kenne (oder an den ich mich nicht erinnere), aber prinzipiell muss man doch in der Lichtwelt die 3 Dungeons in einer Reihenfolge machen (für Wüstenpalast braucht man das Buch, wofür man die Pegasusstierel braucht, die man nach dem ersten Palast bekommt; für Heras Turm braucht man die Handschuhe aus dem Wüstenpalast).

In der Schattenwelt hast du Recht, das ist nichtlinear, impliziert aber durch die Nummerierung der Kristalle zumindest ne Reihenfolge (an die man sich aber nicht halten muss). Prinzipiell strukturiert das Spiel die erste Hälfte eher linear und die zweite dann offen. Halte ich schon für ne starke Einschränkung im Vergleich zum ersten Zelda, was einen einfach nur in die Welt wirft.
    Argh, stimmt, als ich das geschrieben habe hatte ich nicht im Kopf dass die Pegasusstiefel an den Abschluss des ersten Dungeon gebunden sind. My fault. Okay, dann waren ca. 40% des Spiels linear.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube lediglich zwischen der Statue und den Skelettwald konnte man noch ein wenig alternieren aber ansonsten, nope es gab eine strikte Reihenfolge der Dungeons, die auf der Oberwelt sogar nummeriert war.
    Ich kann mich min. daran erinnern dass man den Swamp Palace von Anfang an betreten kann und auch keine externen Items benötigt um ihn abzuschließen. Misery Mire kann man auch direkt betreten, wenn man ein paar Schritte links von Heras Turm gemacht hat und diese Tafel liest. Ob man den Ice Palace ohne Fire Rod abschließen kann (und es einfach nur schwerer wird) bin ich mir gerade nicht 100% sicher ... Was Turtle Rock angeht, ja, für den brauchte man zwingend ein Item aus einem anderen Palast, fällt mir gerade ein.

Geändert von Ashrak (19.03.2017 um 21:54 Uhr)

Stichworte