Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #681

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Darum wundert mich immer die negative Einstellung hier.
    Dieser Zwiespalt herrscht nicht nur hier, sondern in allen Foren / Discord / Social Media weltweit. Der Konsens ist zwar dass das Game gelungen ist, aber nicht jeder damit zufrieden ist.

  2. #682
    Ich fand die Argumente, dass die Reihe vor BotW so "stagnant" gewesen sei, immer sehr verwirrend. Nintendo hat IMO nen guten Job damit gemacht, einem Großteil der Spiele eigene Features und interessante Sachen zu geben. Bzw. ist das sogar ein Ding, was die Reihe ein wenig auszeichnet, dass sie immer mal wieder auch was versuchen und damit auch gegebenenfalls bei Fans anecken. Das trifft BotW als Gesamtprojekt IMO auch irgendwo ganz gut.

    Gleiches hoffe ich übrigens auch für das neue Zelda. Bisher sieht es in den Trailern einfach nach "BotW, aber mehr" aus. Vielleicht ist was dran an dem, was ninja sagt, dass Nintendo sich noch zurückhält mit den großen neuen Features, mich würde es freuen. Wenn es aber im wahrsten Sinne des Wortes ein BotW2 wird, dann würde ich dazu lediglich sagen, dass Nintendo wohl ne Cashcow ausschlachten will. Da muss aus meiner Sicht etwas sein, was fundamental anders ist. Und nein, das ist für mich nicht das Rumfliegen im Himmel, wenn man auf dem Boden immer noch alles exakt wie in BotW angeht. Ich hätte es ja gerne, wenn Hyrule von einem Sturm überzogen wäre, damit die problematischsten Features aus BotW - Klettern und Gleiter - weniger Nutzen haben.

    Irgendwas müssen sie da machen, denn was nützen bitteschön neue Fähigkeiten, die sie ja schon angeteased haben, wenn das vorherige Moveset eh schon viel zu mächtig und broken war?

  3. #683
    Ich habe es auch nicht als Problem angesehen, dass die Zeldaspiele immer die gleiche Formel hatten. Letztendlich erscheint da alle fünf Jahre ein Serienteil, für mich nutzt sich das Konzept da nicht wirklich ab.

    Dennoch war ich von Breath of the Wild sehr überzeugt, und es gilt nicht umsonst als eines der besten Open World Spiele. Aber eigentlich würde ich mir als nächstes wieder ein klassiches Zelda wünschen. Genauso möchte ich auch nach Elden Ring erstmal wieder ein Spiel ala Sekiro oder Bloodborne haben. Open World Spiele, auch wenn sie gut gemacht sind, fressen halt viel Zeit und schlauchen einen etwas. Außerdem nutzen sie sich imo schneller ab als lineare Spiele, weil sie oft sogar stärker formelhaft sind.

  4. #684
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich fand die Argumente, dass die Reihe vor BotW so "stagnant" gewesen sei, immer sehr verwirrend. Nintendo hat IMO nen guten Job damit gemacht, einem Großteil der Spiele eigene Features und interessante Sachen zu geben. Bzw. ist das sogar ein Ding, was die Reihe ein wenig auszeichnet, dass sie immer mal wieder auch was versuchen und damit auch gegebenenfalls bei Fans anecken. Das trifft BotW als Gesamtprojekt IMO auch irgendwo ganz gut.

    Gleiches hoffe ich übrigens auch für das neue Zelda. Bisher sieht es in den Trailern einfach nach "BotW, aber mehr" aus. Vielleicht ist was dran an dem, was ninja sagt, dass Nintendo sich noch zurückhält mit den großen neuen Features, mich würde es freuen. Wenn es aber im wahrsten Sinne des Wortes ein BotW2 wird, dann würde ich dazu lediglich sagen, dass Nintendo wohl ne Cashcow ausschlachten will. Da muss aus meiner Sicht etwas sein, was fundamental anders ist. Und nein, das ist für mich nicht das Rumfliegen im Himmel, wenn man auf dem Boden immer noch alles exakt wie in BotW angeht. Ich hätte es ja gerne, wenn Hyrule von einem Sturm überzogen wäre, damit die problematischsten Features aus BotW - Klettern und Gleiter - weniger Nutzen haben.

    Irgendwas müssen sie da machen, denn was nützen bitteschön neue Fähigkeiten, die sie ja schon angeteased haben, wenn das vorherige Moveset eh schon viel zu mächtig und broken war?
    Ich finde das gar nicht schlimm, wenn es wirklich "nur" ein BotW2 wird, weil ich unheimlich viel Spaß damit hatte und ein DLC im Umfang eines Vollpreistitels schon sehr geil wäre.
    Ehrlich gesagt erwarte ich genau das von dem Spiel und bin deswegen da auch nicht kritisch.
    Wäre es nun als komplett eigenständiger neuer Zelda-Titel angekündigt worden, wäre ich da vermutlich auch anderer Meinung.
    Es bleibt halt abzuwarten, wie dann das nächste Zelda aussieht. Das hier ist erstmal ein direkter Nachfolger, was es so ja im Zelda-Universum noch nie gab. Lediglich OoT und MM waren quasi Geschwister, aber in unterschiedlichen Welten.

    Bzw. ich muss mich korrigieren. ALttP bekam mit ALbW einen direkten Nachfolger und der war richtig gut meiner Meinung nach, trotz nahezu identischer Welten.

  5. #685
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^

  6. #686

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^
    Das was ich auf die Schnelle finden konnte, haut mich auch nicht um. Ich erwarte nach wie vor nichts davon.

  7. #687
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^
    Danke für den Hinweis. Habe mir natürlich alle 200+ Seiten angeguckt. Woher auch immer dieses Buch plötzlich kommt. Scheinbar arbeitet wirklich ein Onkel bei Nintendo. Ziemlich viel weirder Shit da drin, der ohne Kontext kaum zuzuordnen ist. Das Objekt auf Seite 12 freut mich aber sehr und könnte durchaus Spaß machen.

  8. #688
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das was ich auf die Schnelle finden konnte, haut mich auch nicht um. Ich erwarte nach wie vor nichts davon.
    Nichts anderes hätte ich von jemandem, der schon das bis jetzt beste Videospiel aller Zeiten nicht wertschätzt, erwartet.

  9. #689

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hätte ich von jemandem, der schon das bis jetzt beste Videospiel aller Zeiten nicht wertschätzt, erwartet.
    Ich sehe da kein Tetris.

  10. #690
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe mir natürlich alle 200+ Seiten angeguckt. Woher auch immer dieses Buch plötzlich kommt. Scheinbar arbeitet wirklich ein Onkel bei Nintendo. Ziemlich viel weirder Shit da drin, der ohne Kontext kaum zuzuordnen ist. Das Objekt auf Seite 12 freut mich aber sehr und könnte durchaus Spaß machen.

    Geändert von Eisbaer (20.02.2023 um 08:17 Uhr)

  11. #691

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man sollte Diskussionen darüber am besten in Spoiler packen, denn nicht jeder Mitlesende will hier gespoilert werden.

  12. #692
    Hat jemand n Link? Alle Reddit Beiträge werden wohl entfernt und ich will mich gerne spoilern, die Story in Zelda Spielen ist so eine Schmalspur-Show, dass mich da wirklich nichts interessiert.

  13. #693
    Wirkliche Storyspoiler sind da auch gar nicht drin. Sind eher Charaktere, Gegenstände und Gegner und ein paar Locations, aber in der Hinsicht nicht wirklich was Weltbewegendes.

  14. #694

  15. #695
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen

  16. #696

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem ich das Artbook nun komplett gesehen habe, frage ich mich womit Nintendo den hohen Preis der CE rechtfertigen will. Das wenige Plastik und Papier was da zusätzlich dabei ist, rechtfertigt den hohen bzw. fast doppelten VK nicht mal im Ansatz. Leider werden die Leute es aber zahlen, denn ZELDA!!!!

  17. #697
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Artbook nun komplett gesehen habe, frage ich mich womit Nintendo den hohen Preis der CE rechtfertigen will. Das wenige Plastik und Papier was da zusätzlich dabei ist, rechtfertigt den hohen bzw. fast doppelten VK nicht mal im Ansatz. Leider werden die Leute es aber zahlen, denn ZELDA!!!!
    Ist das nicht ein Trend bei High Profile CEs? Square Enix und Blizzard haben da auch die Preise ordentlich angezogen. Du hast auf jeden Fall Recht dass Leute das zahlen, ich glaube da geht es vielen nicht um den materiellen Wert sondern dass man was exklusives besitzt.

  18. #698
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Artbook nun komplett gesehen habe, frage ich mich womit Nintendo den hohen Preis der CE rechtfertigen will. Das wenige Plastik und Papier was da zusätzlich dabei ist, rechtfertigt den hohen bzw. fast doppelten VK nicht mal im Ansatz. Leider werden die Leute es aber zahlen, denn ZELDA!!!!
    Also über 99€ würde ich dafür auch nicht zahlen und ich finde auch die 99€ schon schmerzhaft, aber für mich noch im Limit, was ich für den Content zahlen werde.
    Also hab die Spoiler hier nicht gelesen und will mich da auch nicht spoilern, aber was man auf der Kaufseite der CE sieht, wirkt echt dürftig.

  19. #699
    Morgen um 16 Uhr gibt's 10 Minuten Gameplay zu TotK.

    https://twitter.com/NintendoDE/statu...53225214681092

  20. #700
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Morgen um 16 Uhr gibt's 10 Minuten Gameplay zu TotK.

    https://twitter.com/NintendoDE/statu...53225214681092
    Na da bin ich mal gespannt.
    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich das Game wahrscheinlich nicht zu Release kaufen und spielen werde.
    Hab nicht mal den ersten Teil durchgespielt.
    Hole ihn aber nach dem Resident Evil 4 Remake noch nach.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •