Wie kommst du denn auf 17 BTW. 60 Stunden? Ich habe FFXII bei ca. 32 std. beendet.
Optionaler Kram darf da imho nicht mitgezählt werden da man immer locker das doppelte draufrechnen kann wenn man alles machen will. xD
Wie kommst du denn auf 17 BTW. 60 Stunden? Ich habe FFXII bei ca. 32 std. beendet.
Optionaler Kram darf da imho nicht mitgezählt werden da man immer locker das doppelte draufrechnen kann wenn man alles machen will. xD
Klar hätte ich keine Sidequests gemacht wäre ich wesentlich schneller gewesen, aber da das Grinden bei der Geschwindigkeit kein Problem darstellt habe ich immer alle Mobs erledigt die zum Zeitpunkt möglich waren. Mir fehlen auch nicht mehr so viele. Es geht ja eh nur darum Yiasmat zu besiegen und danach den regulären Finalboss ein One-Hit zu verpassen.^^
Die 17 Spielstunden habe ich auf 20 aufgerundet. Da das Spiel auf vierfacher Speed immer noch eine echte Sekunde anstatt die beschleunigte Sekunde zählt wäre ich bei ca 80 Stunden. Und ich habe Konsequent von Anfang bis jetzt auf vierfacher Geschwindigkeit gespielt.
Also 20 Stunden bei vierfacher Geschw und 80 bei normaler. Macht 60 für mich überflüssige Stunden. XD
Geändert von Ninja_Exit (27.07.2017 um 15:03 Uhr)
Du hast oben von 80 Stunden Mammutspielen gesprochen, deswegen dachte ich das sind reine Netto Stunden von Anfang bis Ende ohne viel Sidecontent zu machen. ^^
Moin.
Hab es mir endlich auch zugelegt und möchte diesmal sämtlichen Side-Content mitnehmen. Hab mich mega gefreut, dass auch ein zweiter Job verfügbar gemacht wurde. Weshalb es noch schwerer fällt im voraus zu planen.
Meine geplanten Kombis sind bisher:
Vaan- Kinght+Monk (Viel Damage; erweiterte W.Magie)
Penelo- Bl. Mage+Machinist (konstanter DamageDealer aus Distanz)
Basch- Bushi+Shikari (wohl ne ziemllich mächtige Kombi Late-Game; und Basch mit nem Katana^^)
Asche- Wh. mage+Breaker (Starker Random Schaden, wenn nicht am heilen; HP Ausgleich)
Balthier- Uhlan+Time Mage (Starker Angreifer mit Buff Option)
Fran- Red Mage+Archer (allrounder durch und durch)
bin stark am überlegen Shikari und Monk bei Vaan und Basch auszutauschen. Mag da jemand Feedback geben?
wie mans nimmt. ich nutze auch -mal- vierfach speed zwinge mich aber eher dazu es nicht zu tun. Ich finde da geht einfach viel vom Weltfeeling verloren, bin da eher nen Genießer. Und vierfach speed fühlt sich nicht mehr so an als würde ich ein rpg spielen, eher nen optimalen Speedrun.
Da hat aber jeder seine Präferenzen.
Auf x4 brauche ich meist eher länger weil ich permanent überall gegen renne und jeden Gang verpasse
So, Gilgamesh ist platt, Masamune und das Genji-Set mein, auf geht es in Richtung Giruvegan!
Durchschnittslevel: 48
EDIT: Ich finde es interessant wie alle Gegner teils 10-20 Level über mir sind und ich trotzdem bequem nur mit Vaan und einer noch stärker unterlevelten Penelo durchkomme, ohne, dass es brenzlig wird. Ultima war jetzt auch zwar nervig, aber keineswegs gefährlich. Nun gut, räum ich jetzt Megakristh noch weiter leer und lasse Balthier Exkalibur testen.
Geändert von BDraw (28.07.2017 um 13:43 Uhr)
10 Stunden bin ich mittlerweile drin.
Gefällt mir besser als vor 9 Jahren, wenn auch kein Überflieger.
Alles ist ganz nett, nur nichts sticht besonders positiv hervor und die Geschichte hat Square Enix schon so oft in ähnlicher Form gebracht.
Wieder ein böses Imperium, welches Krieg führt und wieder magische Artefakte *gähn*.
Na ja, wenigstens wird es nett erzählt, die Charaktere sind noch recht blass aber dafür relativ klischeefrei und auf vierfacher Geschwindigkeit sind die Dungeons sowie die üblichen Fights ein Segen.
Nur in der Stadt oder bei Bossgegnern spare ich mir diesen Modus, da sehr hektisch.
Zwischenfazit: Nettes JRPG welches man ruhig zocken kann ohne besonderen Höhepunkte.
Now: A Quiet Place: The Road Ahead / Done: Warhammer 40.000: Space Marine 2
Now: Knuckles Staffel 1 / Done: Arcane Staffel 2
Now: Dai Dark Band 2 / Done: Oblivion Song Band 4
RPG-Challenge 2024 / Now: 3x Mittelmaß bitte
Wie muss ich das Gambit für Armor einstellen? Ich habe: Name des Tanks - Armor und meine liebe WHM spammt es im Sekundentakt und haut ihre Manapunkte in die Tonne dafür -.- Da ist Armor noch voll aktiv und schon wird es wieder gezaubert und wieder und wieder und wieder und für Heilung ist dann bald nichts mehr übrig? Mach ich was verkehrt oder spinnt meine WHM?
Always
Man merkt, dass ich nicht wirklich schnelle voran komme, aber ich spiele wie immer langsam und lasse meine Charas leveln. ;-)
Jetzt noch mal eine Frage:
Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der alten PS2 Version in den Lhusu Minen Ausrüstungteile und Waffen von den Gegnern farmen konnte. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden metzeln hinter mir und immer nur Eisenhelme bekommen. Wurde da was geändert oder habe ich einfach nur Pech?
Soweit ich weiß, werden Zustandszauber unter der gewählten Bedingung so lange gezaubert, bis das Ziel mit dem entsprechenden Status belegt wurde. Es sollte also eigentlich nicht ununterbrochen gezaubert werden. Allerdings hält Armor als Zustand nicht besonders lange an und hat im Gegensatz zu den meisten positiven Zustandszaubern, ähnlich wie Berserk, eine Chance, fehlzuschlagen. Achte mal darauf, ob der Zauber auch wirklich funktioniert hat bzw. ob der Zustand tatsächlich immer noch aktiv ist.
Wenn es trotzdem so ist wie von dir beschrieben, weiß ich gerade nicht mehr, ob Armor sich allgemein anders verhält. oder nur in dieser Version. Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen Programmierfehler, und du müsstest es immer manuell zaubern. Allerdings, gerade weil Armor so eine kurze Dauer hat, ist es allgemein keine gute Idee, es ständig aktiv zu halten. Es würde, auch wenn die Gambit normal funktionert, ziemlich schnell ziemlich viele MP fressen und lohnt sich eigentlich nur bei härteren Bosskämpfen. Für die normalen Kämpfe hat man mehr oder weniger denselben Effekt, wenn man den Tank selbst steuert, weil die Gegner sich fast immer auf den Charakter stürzen, den sie zuerst sehen bzw. der sie zuerst angreift, und das ist in aller Regel der Charakter, den man auch aktiv durchs Feld bewegt.
Man kann schon Ausrüstungsgenstände farmen, allerdings nicht viel mehr als das, was du bekommen hast. Anders gesagt: In dem Abschnitt des Gebietes hinterlassen fast alle Gegner theoretisch etwas bzw. kann man Dinge klauen, allerdings zumeist ziemlich billiges Zeug und das nur sehr selten. Und weil man eigentlich nur für die Skelette ne Chain vernünftig aufbauen kann, wird man wahrscheinlich auch nur mit Eisenhelmen rauskommen. MIr wäre es neu, dass die Drops von einzelnen Monstern in der Version verändert worden wären.
Allerdings gilt das NICHT für die Schatzbehälter. Ich weiß nicht, ob alle verändert wurden, aber zumindest einige. Gerade das Finden guter Ausrüstung zu einem frühen Zeitpunkt wurde an einigen Stellen gebalanced. Welche nun wie betroffen sind, weiß ich jetzt aber auch nicht im Detail. Es gibt natürlich immer noch Behälter die sehr gute Sachen enthalten können, allerdings weniger als im Original. Es kann also durchaus sein, dass du weniger findest bzw. nicht immer das, womit du rechnest.
Geändert von Diomedes (02.08.2017 um 09:56 Uhr)
Und noch eine Frage:
Lohnt sich das Wildern überhaupt? Ich bekomme immer nur Steinchen, dafür lohnt es sich kaum auf die EP zu verzichten. Ich meine, dass in der alten Fassung wenigstens noch eine Chance bestand tolle Gegenstände zubekommen.
Laut gematsu gibt es am 21 Nov ein video mit dem man 1 Mio verkaufte Spiele feiern möcht. Außerdem soll es eine Überraschung geben die die Fans von FFXII glücklich machen könnte. Vielleicht ein port für PC?? Das könnte doch was für Gogeta sein.
http://alturl.com/makk2
Ich habe eine Frage.
Wie kann es sein, dass ich in Nabudis weder den Händler noch die Doxalanze finde. Ich bin jetzt schon mehrmals komplett aus dem Gebiet gelaufen, haben den Speicherstand neu geladen usw.
Nachdem ich den Minik beim Händler erlegt habe, tauchen keine Fragezeichen oder sonstiges bei der Säule auf. Bei der Doxalanze sollte doch eigentlich die Beschränkung mit den Schatzkisten aufgehoben sein, oder?
Würde Dir ja gerne helfen, leider aber vergessen. Ich war damals auch dran verweifelt, und wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, musste man bestimmte Dinge in der Hauptstory erst erledigen, bis der wirklich auftauchte. Ich war beim Vorbeilaufen einfach mal reingegangen und das war wohl zu früh, später dann, als ich direkt dort hin musste, war er auch da. Doxa-Lanze hatte ich komplett vergessen, zumal ich damals keinen wirklichen Lanzenträger hatte.
Always
Ich habe tatsächlich das Lösungsbuch dabei gehabt. Eigentlich müsste ich alle Vorgaben erfüllt haben. Bis auf die Schätze, die habe ich schon vorher geplündert, weil es hieß das es hier keine Schwierigkeiten geben würde, wenn man die Kisten aufmacht.
Der Händler ist wo anders in Nabudis versteckt:
Die Lanze befindet sich inzwischen ganz wo anders, ist nicht mehr in Nabudis. Entweder in den Henne-Mines wie damals, aber da besteht halt nur diese... 1% Chance? Oder über die in-game Trophäen an der Phon Coast, aber frage mich nicht, wer da wie viele braucht
Aha, dann ist der Händler jetzt über dem Ort wo früher die Doxalanze war. Vielen Dank, das probiere ich nachher mal aus. ;-)