mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Da das Kampfsystem der letzte Mist ist werde ich auch diese Version gekonnt ignorieren.
    Shots fired.
    ٩( ᐛ )و

  2. #2
    Das KS war nie ein Problem, das waren viel mehr die minimale Story, der sehr langweilige Antagonist und die endlosen Latschereien. "Oh, ihr müsst nur mal eben nach Z, aber zu Fuß." - 3 Spielstunden später war man dann endlich da. Zeit, in der weniger als gar nichts passierte.

  3. #3
    Wie gut, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sein können!

  4. #4
    Also mir macht das Kampfsystem richtig viel spaß, besonders in Kombination mit dem Turbomodus. Das Gambit System ist echt top. Das wäre doch mal was für das Secret of Mana Remake für die KI Begleiter

  5. #5
    Also das KS in FF XII hat mich nach 2 Stunden schon so hart angekotzt dass ich das Spiel danach nie wieder angerührt und mir FF 13 erst gar nicht geholt habe. Das hat quasi die Serie für mich gekillt. xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also das KS in FF XII hat mich nach 2 Stunden schon so hart angekotzt

    Du hast aber schon bis zu dem Punkt gespielt an dem Balthier das Gambit-System erklärt oder?

    Ich habe immer das Gefühl das Leute die das KS von XII nicht mögen immer nur ne Stunde reingespielt haben und dann meinen das würde für den Rest des Spieles genau so bleiben. Nur mit mehr Charakteren.

    Persönlich würde ich in jedem RPG, in dem eine KI meine Begleiter steurt, 10-mal lieber Gambits für meine Gefährten nutzen als die teils selten dämliche automatische KI.

  7. #7
    Mein größter Kritikpunkt am Kampfsystem waren all die Linien, die zum Gegner führen.
    Gut das man die im Menü ausschalten kann, da übersichtlicher.
    Now: Shadow Gambit: The Cursed Crew / Done: Banishers: Ghosts of New Eden
    Now: My Hero Academia Staffel 7 / Done: Doctor Who Staffel 14
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  8. #8
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon bis zu dem Punkt gespielt an dem Balthier das Gambit-System erklärt oder?

    Ich habe immer das Gefühl das Leute die das KS von XII nicht mögen immer nur ne Stunde reingespielt haben und dann meinen das würde für den Rest des Spieles genau so bleiben. Nur mit mehr Charakteren.

    Persönlich würde ich in jedem RPG, in dem eine KI meine Begleiter steurt, 10-mal lieber Gambits für meine Gefährten nutzen als die teils selten dämliche automatische KI.
    Ich habe kA, ich hatte aber schon zu dem Zeitpunkt keinen Bock mehr. Und das hat weder vorher noch danach kein anderes Spiel bei mir geschafft.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gefühl das Leute die das KS von XII nicht mögen immer nur ne Stunde reingespielt haben und dann meinen das würde für den Rest des Spieles genau so bleiben.
    Ich hab das komplette Spiel durchgespielt und fand das Kampfsystem einfach nur langweilig

  10. #10
    IMO ist das KS gar nicht so viel anders, als sonst.

  11. #11
    Habe es mir gestern für PC geholt (Greenmangaming für 24€ ^^) und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin.
    Die 60 FPS fühlen sich einfach für mich immer angenehmer an (unspielbar ist das Spiel ja auch nicht mit 15 oder 30 FPS aber trotzdem ^^). Der krasseste Unterschied ist aber imho der Soundtrack:

    Der PS2 Soundtrack klang ja technisch wirklich nicht geil wenn man sich die anderen beiden mal anhört.
    Da hat Sakimoto gute Arbeit geleistet den Soundtrack einfach nur TECHNISCH zu verbessern und nicht so eine Gülle (imho) zu verzapfen wie Hamauzu und Nakano beim FFX/X-2 remaster.

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Habe es mir gestern für PC geholt (Greenmangaming für 24€ ^^)
    Gibt es auf GMG noch einen Zusatzrabattcode von dem ich nichts weiß?


  13. #13
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Gibt es auf GMG noch einen Zusatzrabattcode von dem ich nichts weiß?
    Gestern ging noch PAYDAY, probier den mal aus.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gestern ging noch PAYDAY, probier den mal aus.
    Danke, der hat funktioniert! Der Preis ist aber "nur" auf 31.99€ runtergegangen. Glaub ich wart da noch ein paar Monate - so eilig hab ich es dann doch nicht.


  15. #15
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der krasseste Unterschied ist aber imho der Soundtrack:

    Der PS2 Soundtrack klang ja technisch wirklich nicht geil wenn man sich die anderen beiden mal anhört.
    Da hat Sakimoto gute Arbeit geleistet den Soundtrack einfach nur TECHNISCH zu verbessern und nicht so eine Gülle (imho) zu verzapfen wie Hamauzu und Nakano beim FFX/X-2 remaster.
    Ich habe selbst zwar die Zodiac Age Version nicht gespielt, aber genau dieser Kommentar von dir hat meine Neugier geweckt, und ich habe mir nun mal nicht den ganzen, aber einiges vom Remastered Soundtrack angehört.
    Also, es ist bestimmt nicht wie mit FFX, und sicherlich kann man sagen, dass die Tonqualität im Remaster deutlich besser ist, aber von der Ausführung her bleibt der Soundtrack meiner Meinung nach WEIT hinter dem Original. Nicht durchgehend, vielleicht nehme ich es auch ein bisschen zu genau, aber manche der "Neuinterpretationen" stoßen mir schon ziemlich sauer auf und entfernen sich einfach zu sehr vom Original.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der XII-OST komplett digital entstanden ist oder nach der Aufnahme vielleicht nur tontechnisch nachbearbeitet. Die Remaster-Version ist, denke ich mal, eine weitgehend unbearbeitete Orchester-Aufnahme. Scheint mir jedenfalls so. Vielleicht ist auch das z.T. das Problem, dass der Klang des Originals mit richtigen Instrumenten nicht wirklich 1:1 reproduziert werden kann.
    Aber selbst wenn ich das außer Acht lasse, finde ich einige Stücke doch arg misglückt. Manche Parts wurden viel zu laut gespielt, z.T. auch komplett anders, wo Instrumente und Töne auftauchen, die da gar nichts verloren haben; ich habe z.T. den Eindruck gehabt, dass der Dirigent das Original nie gehört hat. Da sind manche Parts zu hastig gespielt, wo mal eine Pause übersprungen wird, manche andere Parts wirken dagegen etwas zu träge, wo der Schwung einfach fehlt. Manche Tiefen bleiben zu flach, viele Höhen geraten zu grell... wie gesagt, sowas kommt eben auch mit Aufnahmen. Manche Stücke finde ich im Remaster auch durchaus gut gelungen und auch wunderbar umgesetzt. Ist nicht so, als ob da nichts passen würde. Aber bei einigen der Stücke, die ich mir soweit angehört habe, fällt mir einfach zu viel negativ auf. Ich bin etwas sehr pedantisch, aber so wirklich angetan bin ich von dem, was ich mir bisher angehört habe, nicht.

    Ich denke mal, für die meisten, die FFXII erst durch Zodiac Age kennenlernen oder eben mehr auf sauberen Klang achten, ist der Soundtrack sehr gut gelungen. Aber wer vom Original ähnlich angetan war wie ich, wird beim Remaster einige Male zusammenzucken. Finde ich schon etwas schade.
    Geändert von Diomedes (05.02.2018 um 04:37 Uhr)

  16. #16
    Ich hätte mich besser ausdrücken sollen:

    Es gibt drei Soundtrack spuren (zumindest in der Steam Fassung) und ich rede explizit von der zweiten aber vor allem von der dritten.
    Die zweite ist ein neues Arrangement, was aber recht nahe am Original ist (zumindest kam es mir immer so vor.
    Nummer drei ist der normale OST aber von der CD Fassung. Der OST wurde auf der PS2 ja teilweise vom Audiochip gesampled und liegt nun in einer viel höheren Qualität vor.

  17. #17
    Wo kann man eigentlich noch mal am Anfang für den Darsita-Trick die Phönixfedern kaufen?
    Das ging ja auf jeden Fall direkt nachdem man aus der Stadt konnte und sollte ja alleine gemacht werden ... wobei ich jetzt was gelesen habe, dass ich erst die Quest machen muss, bei der Penelo dabei ist und man dann danach wieder alleine unterwegs ist.
    Wie war das nochmal ...?
    Geändert von Loxagon (06.06.2018 um 20:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •